“Vorsicht vor Versprechungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Parque San Antonio

Sol Parque San Antonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Parque San Antonio
4.0 von 5 Hotel   |   Ctra de Las Arenas, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Gunzenhausen, Deutschland
“Vorsicht vor Versprechungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Die Zimmer, von denen Bilder im Internet gezeigt werden, gibt es schon. Es gibt aber auch Doppelzimmer, die klein und dunkel sind; man hat kaum Platz zum Umdrehen; einige Meter vor dem Zimmer ist eine Mauer, die den Verkehrslärm einer Durchgangsstraße nur unzureichend abhält. Mitte Februar kann man sich ordentlich erkälten, weil die Klimaanlage / Heizung nicht funktioniert und auch nicht gerichtet wird. Es gibt generell keine Trinkgläser auf dem Zimmer, man muss die Zahnputzgläser verwenden, die nicht gewechselt, sondern bestenfalls ausgespült werden (und auch das nicht immer). Bettenmachen wird vergessen. Ein zusätzliches Kopfkissen, das morgens bestellt wird, muss abends moniert werden. Der Service an der Rezeption reicht von sehr gut bis mäßig. Vor dem Restaurant können bei Frühstück und Abendessen Warteschlangen entstehen, weil 200 Plätze für 400 Gäste nicht immer ausreichen Das Personal bemüht sich, ist aber mit Abservieren und Nachschub überfordert; es entsteht ein Kantinen-Gefühl. Das Essen ist gut, die Auswahl groß. Ein Versprechen stimmt: die Anlage ist sehr schön. Wer vorwiegend im Hotel bleiben will, sollte unbedingt bei der Zimmerwahl aufpassen. Wer auf Service Wert legt, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Vier Sterne sind das nicht.

Zimmertipp: Lassen Sie sich die Eigenschaften des Zimmers bezüglich Größe (!), Ausstattung, Lage in der Anlage ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Backnang, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Hervor zu heben ist die Außenanlage - die ist wunderschön und wird gepflegt! Das war es auch schon. Für Gehbehinderte Menschen ungeeignet, da bereits die erste Hürde durch ein Treppenabgang selbst jedem gesunden Gast zu schaffen macht. Der Empfang an der Rezeption spiegelt den ersten Eindruck eines unqualifizierten, unhöflichen Personals wieder. Das Doppelzimmer, in dem wir uns Tagsüber nicht aufhalten wollten ist dunkel und ohne Kunstlicht nicht zu ertragen. wir konnten den Eindruck eines Gefängnisses nicht mehr los werden. Die einzige Tür, die modernisiert wurde ist die Eingangstür. Alle anderen sind noch die ersten Türen, die teilweise überstrichen wurden. Die Türen hatten teilweise noch alte Drehöffner sowie an der Balkontür eine Schiebeschliessung. Sämtliche Türen waren undicht - bedingt auch da im Flur und im Badezimmer undichte Lamellenfenster vorhanden sind. Für erkältungsanfällige Personen ungeeignet. Im Zimmer sind zwar zwei unhygienische alte Sessel, jedoch fehlten die Stühle. Im Badezimmer begrüßten uns ständig Ameisen. Nun zum Restaurant: Dieses erreicht man nur über Treppen. Auch hier ist überwiegend unqualifiziertes, unhöfliches Personal beschäftigt. Nicht selten wurden Speisen angeboten, die nicht durchgegart waren. Sämtliche Speisen waren im triefenden Olivenöl gegart. Es gab zwar jeden Tag vielzählige Gerichte, jedoch wiederholten sich diese ständig. Alles im allen weit entfernt von einem 4-Sterne Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Helmstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die Anlage des Hotels ist wunderschön und sehr gut gepflegt. Unser Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Der Service war freundlich und an der Rezeption konnte man uns immer weiter helfen. Leider hat uns das Essen (Frühstücks- und Abendbuffet) nicht wirklich überzeugt. Das Essen schmeckte fad oder gar nicht und da wir oft in anderen Restaurants aßen waren wir froh, dass wir "nur" Halbpension gebucht hatten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Saarburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei der An- und Abreiset muss der Reisende sein Gepäck erst eine Treppe hinunter/hinauftragen. Für Behinderte und ältere Menschen ist das Hotel daher nicht unbedingt geeignet. Die Gartenanlage ist traumhaft !
Das Personal im Restaurant und für die Zimmer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Rezeptionsbereich ist das Gegenteil der Fall: Kein freundliches Lächeln, weder bei der Ankunft noch bei der Heimreise, und die Kreditkarte wird sofort bei der Ankunft in voller Höhe belastet. Auch gute Spanischkenntnisse des Gastes ändern an diesem ungewöhnlichen Verhalten im Rezeptionsbereich offensichtlich nichts.
Die Zimmer zur Strasse haben teils Balkon zum Garten, und der Strassenlärm wird durch die Bauweise der Zimmer relativ gut ferngehalten.
Die Parkplatzsituation ist hier deutlich besser als bei den Hotels unten in der Stadt. Das Essen im Restaurant war reichlich und gut.
Insgesamt ist das Hotel - trotz der genannten Einschränungen - durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Strasse haben teils Balkon zum Garten, und der Strassenlärm wird durch die Bauweise d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Sol Parque San Antonio habe ich mit meiner Familie im September besucht. Ein Hammergarten - wirklich beeindruckend. Der Service war sehr nett und das Rezeptionsteam sehr freundlich. Vielen Dank für die netten touristischen Tipps. Es wurde zu unserem Erstaunen auch ein wenig Deutsch gesprochen. :-)
Die Qualität der Gastronomie ist so la-la :-), aber man wurde jeden Abend satt und fand mitunter auch wohlschmeckendes. Das Zimmer war sehr gross und recht sauber.
Für eine Auszeit werden meine Frau und ich dieses Hotel für eine Woche als Paar (ohne Kind) :-) noch einmal besuchen. Es hat - wie gesagt - eine Gartenanlage, die zum Entspannen einlädt.
Nach Puerto de la Cruz Zentrum gab es einen kostenfreien Shuttle-Bus. Dieses Hotel haben wir pauschal mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gebucht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Terrasse sind die empfehlenswertesten. :-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Dieses 4-Sterne Hotel ist eine Zumutung! Wir haben einen Smart Deal über eine bekannte Booking-Plattform gebucht.

Uns wurde dann vom Hotel anscheinend ein ehemaliges Personalzimmer zugewiesen. Ein kleiner Balkon mit Blick in einen Hof auf Abzugshauben von Klimaschächten etc. Wir hatten eine unglaubliche Wut im Bauch. Vor ca. 15 Jahren waren wir schon dort und kannten den eigentlichen Standard, daher haben wir uns auch beschwert.

Um aber an ein besseres Zimmer heranzukommen mussten wir eine Nacht und einen halben Tag unseres Urlaubs opfern. Die Anlage mit herrlichem Garten (Palmen etc.) ist nach wie vor sehenswert.

Die 4-Sterne sind jedoch schon lange Vergangenheit. Die Treppenhäuser mit den Teppichböden sind abgetreten und fleckig. Die Zimmer sind abgewohnt.

Gott sei Dank gibt es unabhängige und verlässliche Reiseforen wie Tripadvisor und da gab es genügend Tipps von Reisenden, die ähnliches erlebt hatten.

Wir bekamen dann ein Zimmer das annährend einem 4-Sterne-Hotel entsprach zuvor wurde uns auch ein Zimmer im Bereich der Münzwäscherei angeboten. Da war dann für uns Schluss.

Danke an alle Reisenden die Tipps geschrieben haben. Die Abendanimation ist vollkommen peinlich (Synthesizermusik mit Gesang oder vom Band). Das geht jeden Abend in voller Lautstärke bis ca. 23 Uhr.

Das Personal an der Rezeption kann man vergessen, die haben keine Schulung für Konfliktsituationen (Zimmerwechsel, Beschwerden etc.). Das Frühstück ist okay und auch das Personal ist da freundlich.

Das Hotel müsste dringend einer behördlichen Prüfung unterzogen werden, ob die 4-Sterne noch gerechtfertigt sind. Die Hotelkette Melia sollte für diese Anlage auch dringend Geld in die Hand nehmen und die Renovierung in Angriff nehmen (Treppenhäuser, Zimmer). Im jetzigen Zustand ist das Hotel im Wohnbereich maximal ein 3-Sterne Haus. Danke und ganz sicher nie mehr wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Sol Parque San Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Parque San Antonio

Anschrift: Ctra de Las Arenas, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Parque San Antonio 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Weg, Unister, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Parque San Antonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Parque San Antonio Puerto De La Cruz
Sol Parque San Antonio Puerto De La Cruz, Teneriffa
Sol Parque San Antonio Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Sol Parque San Antonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.