“Deutsche unter sich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Manolito Hotel

Don Manolito Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Manolito Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Saarbrücken, Deutschland
“Deutsche unter sich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Der erste Eindruck war enttäuschend, das Zimmer im Hauptgebäude als "muffig" empfunden. Im Hotel trifft man quasi nur- bis auf ein Paar Russen- auf ältere deutsche Urlauber. Die Lage ist optimal, ruhig obwohl zentral. Das Hotel bietet gar keine Parkplätze aber in unmittelbarer Nähe - etwa 150m, am Strand entlang, unweit der Polizeistation- hatten wir im Herbst keine Probleme, unser Mietauto zu parken. Das etwas launische Personal an der Rezeption hat im Umgang mit den Gästen Deutsch gelernt. Die Restauranttür zum Frühstück und Abendessen war öfters noch zur angegebenen Zeit geschlossen. Für spanische Verhältnisse haben wir als positiv das kostenlose W-Lan Angebot im Foyer genossen. Im großen und ganzen, naja !

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
Bad Schwartau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir waren im Juni 2014 zum zweiten mal da.
Es gefällt uns ganz gut. Das Essen ist recht gut und abwechslungsreich. Personal alle recht freundlich. (Größtenteils ältere Kellner, die schon länger dort arbeiten).
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Eckbalkon und es war reicht groß und gemütlich. Die Betten haben wir als hart empfunden.
Der Pool ist recht klein, hat aber eine urige Poolbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man ist recht zentral.
Nur wenige Minuten bis zur Altstadt.
Wer nicht unbedingt Luxus braucht und die meiste Zeit unterwegs ist, für den ist das o.k.

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage im Nebengebäude sind am größten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Haben uns nach zahlreichen Vergleichen im Rahmen eines preiswerten Teneriffa Urlaubs für das Don Manolito entschieden. Hotel ist wie gesagt sehr in die Jahre gekommen, aber in Summe Ok. Personal ist höflich und die Anlage inkl. Pool sind sauber. Frühstück und Abendessen sind bis auf das Ambiente (dieser Raum ist so hässlich) auch ok, halt nix dolles. Da bei uns der Preis zw.. Frühstück und HB nur 30€ Unterschied für 7 Nächte waren, hatten wir mal HB gebucht, aber bei den tollen Restaurants, sollte man zum Abendessen doch lieber auswärts dinnieren.

Aufenthalt August 2014, Paar
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

wir waren im August da. Die Betten gehen gar nicht, jede Nacht das gequitsche der Betten wenn man sich umgedreht hat. Davon wurde man immer Wach. Wir waren im Zimmer nicht allein, wir hatten im Dritten Stock Ameisen im Zimmer. Sonst alles sehr alt im Zimmer. Die Decken auf dem Bett sind schon sehr in die Jahre gekommen und könnten mal ausgetauscht werden. Das Personal war freundlich und zuvorkomment. Das Essen konnte man Essen, war aber fast täglich das selbe. Man darf keine hohen ansprüche Stellen. Mit Kindern würde ich abraten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Optimal gelegenes Hotel, ca. 5 Gehminuten zum Busbahnhof , zur Stranpromenade und zur schönen Altstadt von Puerto del la Cruz. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet, aber durchaus gemütich. Das Personal ist überaus freundlich und reagiert promt und zuverlässig auf die Wünsche der Gäste. DasEssen ist schmackhaft und gut, leider nicht sehr kanarisch, also sehr auf das deutsche Publikum abgestellt. Die Essenssituation zum Abendessen war meist sehr hektisch, was aber an der Geiermentalität des deutschen Publikums lag. Kellner und Chefkoch waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden das nächstemal nur mit Frühstück buchen, da uns die Schlacht am Buffett nicht zugesagt hat. Ansonsten tolles Hotel,so dass wir bestimmt wiederkommen werden. Für 3 Sterne sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Nehmen sie Zimmer im hinteren Haus, hatten Zimmer 418 mit Meerblick,oder Zimmer in den Garten. Die s ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

wir waren mit einem 3 jährigen da,für eine Woche im Hotel. bis auf die Betten,war alles sehr gut. wir waren auch in 4 Sterne Hotels gewesen,der kann mit seinen 3 Sternen sehr gut mithalten. würde ich jeden empfehlen dort seinen Urlaub zu verbringen. Publikum war zu 90% über 63 Jahren u.zu 95% Deutsch,hat uns aber nicht weiter gestört :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

in diesem Hotel verbracht, Top Lage - 5 min. zum Strand, Busbahnhof in die Altstadt = sehr zentral,
Zimmer im Haupthaus sehr sauber mit Laminat ausgestattet, großzügig geschnitten, Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn es ein Problem gibt, wird sehr zügig eine Lösung gefunden.
Küche / Buffet sehr schmackhaft, vielfältig und von hoher Qualität und Frische. Wenn jemand nicht weiss, was in den Tablets liegt, bitte den Chefkoch fragen, denn dafür steht dieser am Buffet. Der gibt dann in Deutsch und Englisch die Antworten.
Ruhiges Hotel ohne Animation, wenn dieses nicht so gewollt liegen Supermärkte, Kneipen und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Kann ich (fast) uneingeschränkt empfehlen, denn nur der Hotelpool ist zu klein, aber Meer, öffentliches Schwimmbad sowie Meeresschwimmbäcken innerhalb von 10 min. zu erreichen.
Klagen auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall gerne wieder!!!!!!

Zimmertipp: Haupthaus, da renoviert
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Anschrift: Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 32 von 83 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Don Manolito Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.