“immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Manolito Hotel

Don Manolito Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Manolito Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Mutterstadt, Deutschland
“immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren insgesamt NEUN mal in diesem Hotel. Jetzt gerade zurück - zum ersten mal im April-
sonst Sept./Okt. Im Herbst werden wir wieder unseren Jahresurlaub hier verbringen.
Unser Zimmerwunsch wurde bisher immer erfüllt. Fast das gesamte Personal kennt man schon von 2003.
Gut--für Nicht Wurst und Käse esser -wie mich- gibt es (wie seit 2003) zum Frühstück verschiedene abgepackte Marmeladen, Honig oder ein Schokoladenaufstrich fehlen -kommt vielleicht noch- verschiedene Kuchen und Gebäcksorten, Croissant sind dazugekommen. Der Kaffee ist jetzt sogar richtig gut.
Über das Abendessen brauche ich keine Worte verlieren. Aussehen-Auswahl-Anrichtung-Geschmack-EINFACH RICHTIG GUT. Danke an den Koch und sein Team.
Die immer gutgelaunten Damen vom Zimmerservice bringen jeden Tag einen ganzen Satz frischer Handtücher und beziehen jeden 3. Tag die Betten. Über die Sauberkeit im Zimmer, Bad und Balkon gibt es garnicht zu meckern. Die Zimmer sind jetzt renoviert, auch die Matratzen sind einwandfrei. Dass die Betten gelegentlich auseinanderrutschen liegt am neuen Laminatboden- aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Das Servicepersonal im Speisesaal und an der Rezeption ist zu allen Gästen freundlich und sehr aufmerksam um den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen.
Über die super Lage des Hotel und die kurzen Wege ans Meer und in die Stadt schreibe ich nichts das kann man alles im Internet anschauen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Don Manolito liegt angenehm ruhig in einer kleinen Wohnstrasse mit minimalem Anwohnerverkehr. Trotzdem ist man in wenigen Gehminuten an der Strandpromenade und in ca. 20 min. zu Fuß im Loro Parque. Das Stadtzentrum ist je nach Gehtempo in maximal 10 min. zu erreichen. Schon in den angrenzenden Straßen gibt es eine Auswahl an Gastronomie.
Unser Hotelzimmer war angenehm hell und freundlich und bot genügend Platz. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad, bis hin zum kleinen Balkon war an jedem Tag ganz ausgezeichnet. Wem der Minifernseher im Zimmer zur Belastung werden sollte, dem sei das Mammut TV in der Hotellounge ans Herz gelegt.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und verdient mein herzliches Dankeschön für einen professionellen und guten Service.
Das Frühstück war ein übersichtliches, aber schmackhaftes Buffet, für jeden etwas kräftigendes dabei. Wichtig: Der Kaffee zum Frühstück war gut!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Doppelzimmer groß aber eher schlicht, 5 min zur Altstadt (Plaza del Charco), 5 min zum Naturstrand (Playa Jardin), besser gehts nicht! Halbpension: Essen sehr gut und reichhaltig;
es ist immer alles was am Anfang angeboten wurde auch am Ende in neuer Auflage da!!!. WLAN nur im Foyer. Personal recht freundlich, Parkplätze (Leihwagen) reichlich in der Nähe vorhanden ( in der Strasse vor dem Playa Jardin und hinter dem Fußballstadion). Swimming Pool und Poolbar sehr gepflegt. Es ist vom Hotel alles gut zu Fuss zu erreichen, z.B. der Taoro Parque und das wirklich sehenswerte Jardin Aquatico im Randbereich des Parks (u.a. als Adresse zum Tortenessen). Also eine top Lage und daher sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hünxe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Oktober 2012 haben wir ( 56 u. 59 Jahre alt ) zum 3. mal in dem Hotel 1 Urlaubswoche verbracht. Durch die zentrale Lage zur Ortsmitte ist das Hotel für unternehmungswillige Aufenthalte ideal geeignet. Durch die Nähe zur Badelandschaft ca. 20 min. Fußweg wurde der hoteleigenene Pool von uns nicht genutzt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir erst abends abgereist sind wurde uns am Abreisetag ein Raum für die Koffer sowie die Benutzung eines Badezimmers angeboten. Das Essen entspricht dem 3 Sterne Standard. Wer mehr will kann das gesparte Geld z. B. für ein abendliches Essen in der schönen Altstadt nutzen. Absolut faires Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind am Freitag nach 15 Tagen Urlaub auf Teneriffa leider zurückgekehrt.Wir hatten ein super Hotel,das Personal war ausgesprochen freundlich,sehr hilfsbereit,alles sehr sauber und eine insgesamt gepflegte Anlage.wir sind schon mehrmals im Don Manolito gewesen und ich gebe meine 120 % für das komplette Hotel.Ein Danke geht besonders an Carlos.Sicher bis zum nächsten Jahr.Muchas gracias a todos del Don Manolito.el tiempo en este Hotel nos gusto muchisimo,volvemos proximo ano,les damos120%en todo.Abrazos Ita y Irina

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Forchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Erholung ist was anderes. Man bekommt oft keinen Platz im Speisesaal, keine Platz am Pool und das schlimmste ist, dass der Erholungswert von der Zuteilung des Zimmers abhängt.
So unterschiedliche Zimmerstandards habe ich in noch keinem Hotel gesehen!!!!

Übers Essen selbst kann man immer meckern, halte ich aber nicht für angebracht.
Obwohl wir 2 Wochen Urlaub machten wurde es nicht wirklich langweilig. Es gab zum Abendessen immer Suppe, mehrere Salate, gut durchgegartes Gemüse ;o), ein Fleisch- und ein Fischgericht, Beilage (Reis, Kartoffeln, Pommes), immer wechselnde Nudeln mit Soße. Zum Nachtisch Eis, versch. Cremes, frisches Obst (Banane, Papaya, Kiwi).
Das Frühstück war auch ok, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst, Ei (mal gekocht, mal Rührei), natürlich Automatenkaffee und Instantsäfte, Tee.
Wir sprechen hier aber nun mal von einem 3 Sterne Hotel und das Essen ist nach meiner Erfahrung in mehreren spanischen Hotels mit 3 Sternen, absolut in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist sind die Essenszeiten und die Grösse des Speisesaals. Dieser wurde damals für das Haupthaus ausgelegt. Da aber auch die Gäste von 2 Nebengebäuden hier essen hat man seine Mühe einen Platz zum Essen zu bekommen.

Essenszeiten sind Frühstück von 7:30 bis 9:30 somit wollen alle etwas ausschlafen und die Tische sind voll wenn man um 8:45 kommt. Man muss warten.
Abendessen gibt es von 19:00 bis 21:00 Uhr, hier heisst es wieder Glück haben. Durch die Zeitverschiebung von einer Stunde wollen alle schon um 19:00 Essen gehen.
In den 14 Tagen mussten wir 6x wieder auf unser Zimmer gehen, weil alle Tische um 19:45 belegt waren. Einmal hatten wir erst beim dritten Versuch einen freien Tisch. Es war 20:20 Uhr und wir hatten noch mal eine Wartezeit von 10 Minuten bis unser Tisch mit Besteck eingedeckt wurde!
Also unser Tipp: Frühstück um 7:30 und Abendessen um 20:40 einnehmen, vielleicht klappts dann bei jedem Versuch.

Wir waren lieber am Meer statt am Pool, aber auch hier zeigte sich das Platzproblem. Ausgelegt für das Haupthaus fanden ca. 20 Liegen Platz, eine Mini-Poolbar mit ca 6 Tischen gab es auch. Aber für 3 Gebäude, das kann nicht ganz reichen. Oft gingen Gäste wieder, weil Nachmittags kein Platz am Pool war um sich nach einem Ausflug für kurze Zeit auf eine Liege zu legen.

Unglaublich und sehr ärgerlich ist aber wirklich, wie man für das selbe Geld so unterschiedliche Zimmer bekommen kann!
Das erste Zimmer im Haupthaus haben wir abgelehnt:
abgewetzter Teppichboden, muffiges Bad und an der Wand eine beflockte rotbraune Tapete hinter dem Bett, die einfach ecklig war.
Die Matratzen durchgelegen, dass jede einzelne Feder zu spüren war. Erdrückend und schmuddelig.

Das nächste Zimmer hatte Laminatboden, hell gestrichene Rauhfasertapete und um wirkte um einiges freundlicher.
Die Matratzen waren etwas besser. Nach 2 Wochen kannte man aber auch jede einzelne Metallfeder.
Die Schiebetüren des Kleiderschrankes und der Balkontüren sind so schwergängig und das Gebäude so hellhörig, dass man den Gebrauch über Nachbarzimmer hinweg hört! Es quietscht und knallt eigentlich ständig.

Somit hat man quasi eine KOMPLETT andere Wohn- und Erholungsqualität, wenn man im Hauptgebäude statt im Neubau wohnt.
Dort hört man laut Mitreisenden nichts von Schiebetüren. Allerdings gibt es auch hier Teppichboden (Iih).

Hat man auch noch das Pech wie wir, den Balkon Richtung Meer zu haben bekommt man abends gratis Livemusik, anschliessend lautstarke Unterhaltung der Bargäste bis in die frühen Morgenstunden.

Im Hotel selbst gibt es nicht umsonst ein Schild, das darauf hinweist, dass für die Zimmerauswahl keine Garantie übernommen werden kann.

Dem Hotel ist wohl bewusst, dass sie gravierend unterschiedliche Standards haben.
Altbau: ich hatte schon bessere 3 Sterne Zimmer
Neubau: laut Aussagen von Mitreisenden, fast schon 4 Sterne und sooo schön ruhig.

Für mich ist es nicht akzeptabel, dass Gäste so unterschiedliche Qualität geboten bekommen. Zudem ich vorab per Email um ein schönes Zimmer gebeten habe, da wir zwei Wochen bleiben werden.
Geschlafen habe ich erst wieder mehr als 6 Stunden am Stück, als ich zuhause war!!!

Somit: VIEL GLÜCK BEI DER ZUTEILUNG DER GEBUCHTEN ZIMMER. Tauschen kann man, aber wenn ausgebucht ist, wird man vom Regen in die Traufe geschickt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel Manolito ist ein einfaches strandnahes Hotel mit vorwiegend erfahrenen Gästen. Ich hatte hier eine schöne Woche und das Verpflegungsformat Halbpension war vollkommen in Ordnung für ein 3 Sterne Hotel. Der Hotelpreis in der Offseason ist gut und die Rezeption durchgehend freundlich, besonders wenn man sich einiger spanischer Wörter bemüht. Ein hoteleigener Pool liegt angenehm auf der Sonnenterrasse seitlich des Hotels umringt von Palmen und einer Cocktailbar, sehr angenehm mittags. Freies Billiard und Tischtennis runden das kleine und feine Angebot ab.

Für einen Stadtbummel braucht es eine knappe Viertelstunde um ins Zentrum zu kommen, was ich sehr angenehm empfinde, so kann man sicher einige schöne Nachmittage verbringen. Die Busstation ist in der Nähe, doch allgemein sollte man sich ein Auto mieten wenn man gedenkt mehrmals außerhalb Puerto de la Cruz zu fahren.

Tipp Zimmerwahl: Am besten mit Blick auf die Ostseite Puerto de la Cruz Richtung Berg Teide. Meerblick ist nicht so spannend hinter einem Fußballfeld und Häusern.

Tipp: Wie so oft in einem Strandhotel - Zimmer mit Meerblick natürlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Anschrift: Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 30 von 81 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Don Manolito Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.