“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Don Manolito Hotel

Don Manolito Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Don Manolito Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Hünxe, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Oktober 2012 haben wir ( 56 u. 59 Jahre alt ) zum 3. mal in dem Hotel 1 Urlaubswoche verbracht. Durch die zentrale Lage zur Ortsmitte ist das Hotel für unternehmungswillige Aufenthalte ideal geeignet. Durch die Nähe zur Badelandschaft ca. 20 min. Fußweg wurde der hoteleigenene Pool von uns nicht genutzt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir erst abends abgereist sind wurde uns am Abreisetag ein Raum für die Koffer sowie die Benutzung eines Badezimmers angeboten. Das Essen entspricht dem 3 Sterne Standard. Wer mehr will kann das gesparte Geld z. B. für ein abendliches Essen in der schönen Altstadt nutzen. Absolut faires Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind am Freitag nach 15 Tagen Urlaub auf Teneriffa leider zurückgekehrt.Wir hatten ein super Hotel,das Personal war ausgesprochen freundlich,sehr hilfsbereit,alles sehr sauber und eine insgesamt gepflegte Anlage.wir sind schon mehrmals im Don Manolito gewesen und ich gebe meine 120 % für das komplette Hotel.Ein Danke geht besonders an Carlos.Sicher bis zum nächsten Jahr.Muchas gracias a todos del Don Manolito.el tiempo en este Hotel nos gusto muchisimo,volvemos proximo ano,les damos120%en todo.Abrazos Ita y Irina

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Forchheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Erholung ist was anderes. Man bekommt oft keinen Platz im Speisesaal, keine Platz am Pool und das schlimmste ist, dass der Erholungswert von der Zuteilung des Zimmers abhängt.
So unterschiedliche Zimmerstandards habe ich in noch keinem Hotel gesehen!!!!

Übers Essen selbst kann man immer meckern, halte ich aber nicht für angebracht.
Obwohl wir 2 Wochen Urlaub machten wurde es nicht wirklich langweilig. Es gab zum Abendessen immer Suppe, mehrere Salate, gut durchgegartes Gemüse ;o), ein Fleisch- und ein Fischgericht, Beilage (Reis, Kartoffeln, Pommes), immer wechselnde Nudeln mit Soße. Zum Nachtisch Eis, versch. Cremes, frisches Obst (Banane, Papaya, Kiwi).
Das Frühstück war auch ok, Wurst, Käse, Marmelade, frisches Obst, Ei (mal gekocht, mal Rührei), natürlich Automatenkaffee und Instantsäfte, Tee.
Wir sprechen hier aber nun mal von einem 3 Sterne Hotel und das Essen ist nach meiner Erfahrung in mehreren spanischen Hotels mit 3 Sternen, absolut in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist sind die Essenszeiten und die Grösse des Speisesaals. Dieser wurde damals für das Haupthaus ausgelegt. Da aber auch die Gäste von 2 Nebengebäuden hier essen hat man seine Mühe einen Platz zum Essen zu bekommen.

Essenszeiten sind Frühstück von 7:30 bis 9:30 somit wollen alle etwas ausschlafen und die Tische sind voll wenn man um 8:45 kommt. Man muss warten.
Abendessen gibt es von 19:00 bis 21:00 Uhr, hier heisst es wieder Glück haben. Durch die Zeitverschiebung von einer Stunde wollen alle schon um 19:00 Essen gehen.
In den 14 Tagen mussten wir 6x wieder auf unser Zimmer gehen, weil alle Tische um 19:45 belegt waren. Einmal hatten wir erst beim dritten Versuch einen freien Tisch. Es war 20:20 Uhr und wir hatten noch mal eine Wartezeit von 10 Minuten bis unser Tisch mit Besteck eingedeckt wurde!
Also unser Tipp: Frühstück um 7:30 und Abendessen um 20:40 einnehmen, vielleicht klappts dann bei jedem Versuch.

Wir waren lieber am Meer statt am Pool, aber auch hier zeigte sich das Platzproblem. Ausgelegt für das Haupthaus fanden ca. 20 Liegen Platz, eine Mini-Poolbar mit ca 6 Tischen gab es auch. Aber für 3 Gebäude, das kann nicht ganz reichen. Oft gingen Gäste wieder, weil Nachmittags kein Platz am Pool war um sich nach einem Ausflug für kurze Zeit auf eine Liege zu legen.

Unglaublich und sehr ärgerlich ist aber wirklich, wie man für das selbe Geld so unterschiedliche Zimmer bekommen kann!
Das erste Zimmer im Haupthaus haben wir abgelehnt:
abgewetzter Teppichboden, muffiges Bad und an der Wand eine beflockte rotbraune Tapete hinter dem Bett, die einfach ecklig war.
Die Matratzen durchgelegen, dass jede einzelne Feder zu spüren war. Erdrückend und schmuddelig.

Das nächste Zimmer hatte Laminatboden, hell gestrichene Rauhfasertapete und um wirkte um einiges freundlicher.
Die Matratzen waren etwas besser. Nach 2 Wochen kannte man aber auch jede einzelne Metallfeder.
Die Schiebetüren des Kleiderschrankes und der Balkontüren sind so schwergängig und das Gebäude so hellhörig, dass man den Gebrauch über Nachbarzimmer hinweg hört! Es quietscht und knallt eigentlich ständig.

Somit hat man quasi eine KOMPLETT andere Wohn- und Erholungsqualität, wenn man im Hauptgebäude statt im Neubau wohnt.
Dort hört man laut Mitreisenden nichts von Schiebetüren. Allerdings gibt es auch hier Teppichboden (Iih).

Hat man auch noch das Pech wie wir, den Balkon Richtung Meer zu haben bekommt man abends gratis Livemusik, anschliessend lautstarke Unterhaltung der Bargäste bis in die frühen Morgenstunden.

Im Hotel selbst gibt es nicht umsonst ein Schild, das darauf hinweist, dass für die Zimmerauswahl keine Garantie übernommen werden kann.

Dem Hotel ist wohl bewusst, dass sie gravierend unterschiedliche Standards haben.
Altbau: ich hatte schon bessere 3 Sterne Zimmer
Neubau: laut Aussagen von Mitreisenden, fast schon 4 Sterne und sooo schön ruhig.

Für mich ist es nicht akzeptabel, dass Gäste so unterschiedliche Qualität geboten bekommen. Zudem ich vorab per Email um ein schönes Zimmer gebeten habe, da wir zwei Wochen bleiben werden.
Geschlafen habe ich erst wieder mehr als 6 Stunden am Stück, als ich zuhause war!!!

Somit: VIEL GLÜCK BEI DER ZUTEILUNG DER GEBUCHTEN ZIMMER. Tauschen kann man, aber wenn ausgebucht ist, wird man vom Regen in die Traufe geschickt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel Manolito ist ein einfaches strandnahes Hotel mit vorwiegend erfahrenen Gästen. Ich hatte hier eine schöne Woche und das Verpflegungsformat Halbpension war vollkommen in Ordnung für ein 3 Sterne Hotel. Der Hotelpreis in der Offseason ist gut und die Rezeption durchgehend freundlich, besonders wenn man sich einiger spanischer Wörter bemüht. Ein hoteleigener Pool liegt angenehm auf der Sonnenterrasse seitlich des Hotels umringt von Palmen und einer Cocktailbar, sehr angenehm mittags. Freies Billiard und Tischtennis runden das kleine und feine Angebot ab.

Für einen Stadtbummel braucht es eine knappe Viertelstunde um ins Zentrum zu kommen, was ich sehr angenehm empfinde, so kann man sicher einige schöne Nachmittage verbringen. Die Busstation ist in der Nähe, doch allgemein sollte man sich ein Auto mieten wenn man gedenkt mehrmals außerhalb Puerto de la Cruz zu fahren.

Tipp Zimmerwahl: Am besten mit Blick auf die Ostseite Puerto de la Cruz Richtung Berg Teide. Meerblick ist nicht so spannend hinter einem Fußballfeld und Häusern.

Tipp: Wie so oft in einem Strandhotel - Zimmer mit Meerblick natürlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Eine Woche Last Minute auf Teneriffa im Dezember/Januar.

Positiv

Lage: Das Hotel liegt recht nah am Zentrum von Puerto de la Cruz, der nächste Strand ist ca. 5 min Fußweg entfernt
Personal: Das Personal war durchweg freundlich und professionell
Sauberkeit: Am Zimmerservice und Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Die Anlage macht einen recht gepflegten Eindruck.

Negativ

Renovierungszustand & Ausstattung: Die besten Jahre hat dieses Haus leider schon hinter sich. Der Charme der 80er Jahre läßt sich nicht leugnen. Balkon- und Schranktüren klemmen, die Möbel wirken etwas abgewetzt. Die Austattung ist nach heutigen Standards minimalistisch: Kleiner Röhren-TV, kein Kühlschrank, kein Wasserkocher, keine Badewanne.

Essen: Es ist erstaunlich, wieviele positive Bewertungen das Essen in diesem Hotel erhält. Das Frühstück ist nicht besser als in einer durchschnittlichen Jugendherberge. Das Abendessen ist bestenfalls auf mittlerem Kantinenniveau, was in massivem Kontrast zur durch Service und Ambiente erzeugten Erwartungshaltung steht. Anscheinend kann man dem durchschnittlichen deutschen Pauschalurlauber eine ganze Menge zumuten.

Fazit:

Angesichts des mangelhaften Preis/Leistungs-Verhältnisses kann ich dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen. Für unsere gezahlten 140 Euro/Nacht im Doppelzimmer mit Halbpension kann man deutlich mehr erwarten. In Anbetracht der gebotenen Leistung und im Vergleich zu vergleichbaren Urlaubszielen würde ich ca. 80 Euro/Nacht eher als angemessen betrachten. Dann wären auch Essen und Ausstattung im Rahmen. Für jüngere Gäste nur bedingt zu empfehlen, da das Durchschnittsalter der Gäste bei ca. 60 lag.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
DA
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Die Zimmer sind sauber und das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind etwas hellhörig. Wir hatten nur Frühstück. Dieses ist nichts besonderes aber ok. Die Marmenladen schmecken gar nicht. Deshalb bringen viele ihre Eigene mit. Wurst, Müsli, Brötchen sind ok. Pool haben wir nicht genutzt macht aber einen sauberen Eindruck. Die Lage zur Fußgängerzone und Busbahnhof ist super.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hünxe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht und direkt für den nächsten Oktober wieder 1 Woche angemeldet. Wer mehr als das gebotene haben will muss deutlich mehr bezahlen. Zimmer, Service insgesamt und das Essen waren für den Preis gut - sehr gut. Das haben und Gäste aus anderen, teilweise größeren Hotels mehrfach bestätigt. Der Aufenthalt, am für diese Hotelgröße üblichen kleinen Pool, war nicht der Grund für unseren Urlaub und kann deshalb auch nicht von uns bewertet werden.Wir wollten die Insel kennen lernen, haben aber wg. des guten Wetters 8 Tage,davon 7,5 Tage mit Strandwetter, es vorgezogen den verspäteten Sommer am Strand zu geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Don Manolito Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Don Manolito Hotel

Anschrift: Doctor Madan 6, s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 32 von 83 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Don Manolito Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Don Manolito Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Puerto De La Cruz
Don Manolito Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Don Manolito Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.