Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nostalgie pur!Antiquitäten zum anfassen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol

Speichern Gespeichert
Hotel Monopol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beste Preise vom bis zum
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Monopol
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Quintana 15, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |  
Hotelausstattung
Köln, Deutschland
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
171 "Hilfreich"-<br>Wertungen 171 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nostalgie pur!Antiquitäten zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Hotel Monopol,Puerto de la Cruz
Nostalgie pur!Antiquitäten zum anfassen.Ein Hotel für Kenner!
Nichts für Strandurlauber und Party-gänger!
Man muß schon etwas betagter sein,um diesen Hotelstil zu lieben...
Ein Hotel was spanische Elegance und Lebensfreude vereint!
Wer Animation und Wellness erwartet ist hier fehl am Platze.

  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

182 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    48
    86
    33
    11
    4
Bewertungen für
28
92
26
3
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wuppertal, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren im November 2013 für 13 Nächte im Hotel Monopol. Das Hotel ist an sich sehr schön. Da es zum Teil ein Altbau ist, können einige Zimmer sehr (!) laut sein. Das hat uns schon gestört, war letztlich aber zu verkraften. Die Lage ist ebenfalls sehr gut, falls man sich in der Fussgängerzone aufgehoben fühlt. Da wir für die komplette Zeit einen Mietwagen hatten, empfanden wir die Lage für uns als angemessen. Nachteilig empfanden wir zum Teil den Service und die Bewirtung. Dies schreiben auch viele andere Reisende. Vor allem das Küchenpersonal sieht oft sehr verstimmt aus. Hinzu kommt die Unart, dass ich ständig das Geschirr und Besteck kontrollieren muss, weil oft noch Essensreste oder zu viel Spülwasser am Geschirr zu finden sind. Ich habe Geschirr im zweistelligen Zahlenbereich weggestellt und etliche andere Gäste beobachtet, die Geschirr weggestellt haben. Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel und Unzumutbar. Am liebsten hätte ich das Personal gezwungen von diesen Tellern zu essen :-/
Und da wir grad beim Essen sind. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war in Ordnung. Englisch und ohne Abwechslung. Lediglich die Aufschnitte wurden kaum nennenswert variiert. Das Abendessen hätte man sich aber sparen können. Sehr kantinenmäßig. Sehr oft hatte ich den Eindruck, dass wir mit Fertiggerichten "abgefertigt" wurden.
Insgesamt ist es ein schönes Hotel mit toller Lage wenn man drauf steht. Da ich mein Geld grundsätzlich nur zu freundlichen Menschen trage (wenn ich die Wahl habe) und mir sauberes Geschirr wünsche, kommt für uns ein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel aber nicht in Frage.

Zimmertipp: Erdgeschoss sehr sehr laut. Altbauteil lauter aber auch schöner als Neubauteil
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bautzen
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Hotel mit Charisma. Historisches, familiengeführtes Hotel mitten in der Altstadt. Nach 4 Besuchen in Puerto de La Cruz nun das Hotel gefunden, in das wir wiederkommen möchten. Der wunderschöne Patio lädt zum verweilen ein und täglich frischer Blütenschmuck lockt Fußgänger direkt von der Promenade einfach zum schauen und staunen.
Das Personal ist sehr nett. Der Chef des Hauses begrüßt die Gäste persönlich und ist jederzeit ansprechbar. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das war guter und reichlicher Standard.
Unser Zimmer war nicht zu groß, praktisch und sauber. Es gibt sicherlich modernere und großzügigere Hotels, aber warum reisen Leute mit dem Orient-Express wenn Sie auch den ICE nehmen könnten? Sicherlich wegen des Flairs.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Starnberg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ich hatte nur einen beruflichen Kurzaufenthalt in diesem Hotel, werde aber demnächst ein paar Tage länger bleiben. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist mehr auf das britische Publikum abgestimmt, aber jeder kann was finden. Ich esse eh lieber frisches Ost und das gab es. Mein Zimmer war hübsch gestaltet. Das Badezimmer war ok. Ich habe das schöne Ambiente des Patio zum Zeitunglesen genutzt, bevor ich zu meinem Termin mußte.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paris
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

... in Puerto de la Cruz! Zentraler geht es kaum. Sehr viel Herz beim Service. Es ist einem schon klar, dass man viel Geld in dieser sehr alte Haus stecken müsste, um aktuellen Standard zu haben. Dafür ist z.B. ein Kühlschrank gratis im Zimmer, ebenso wie ein guter Flach-TV. Leider die Programmauswahl etwas dürftig. An sich ein Tipp, wenn man mal in einem schönen alten etwas muffeligen Haus mit spanischem Flair wohnen will ohne die Annehmlichkeiten heutiger neuerer Hotelerie.

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Switzerland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Fussgängerzone und alles in Puerto ist gut zu Fuss erreichbar. Dafür ist die Zu- und Wegfahrt mit dem Auto etwas anspruchsvoll und ein eigenes Parkhaus hat das Hotel nicht. Der Innenhof ist sehr schön, im Winter aber mit einem eher unansehnlichen Glasdach geschlossen. Unser Zimmer im alten Gebäudeteil mit Sicht aufs Meer war ziemlich laut, nicht nur wegen des Karnevals; auch der Strassenverkehr ist dank Pflastersteine gut hörbar. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer renovierungsbedürftig. Die Matrazen sind sehr hart. Das Durschnittsalter der Gäste scheint bei über 65 zu liegen. Dies ist besonders ausgeprägt beim Frühstück im ziemlich biederen Frühstücksaal.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ellwangen, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich habe den Aufenthalt im Monopol genossen. Das Hotel hat Character im Gegensatz zu vielen der grossen Hotelklötze. Die Lage ist sehr zentral (dadurch sind aber auch einige Zimmer am Abend etwas laut). Frühstück war gut. Das Zimmer war für mich ok und sauber wenn auch die Inneneinrichtung mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein Hotel für jemanden der eher etwas Besonderes sucht und für 'Einzigartigkeit' auch kleinere Schönheitsfehler in Kauf nimmt.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Monopol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Monopol

Anschrift: Calle Quintana 15, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 36 € - 86 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monopol 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Unister, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Monopol Teneriffa
Hotel Monopol Puerto De La Cruz Teneriffa
Monopol Puerto De La Cruz
Puerto De La Cruz Hotel Monopol

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Monopol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;