“Gepflegtes , älteres Hotel.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Semiramis

Best Semiramis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Semiramis
5.0 von 5 Hotel   |   Leopoldo Cologan Zulueta, 12, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Hagen, Deutschland
“Gepflegtes , älteres Hotel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ein etwas älteres Hotel .Preis Leistung war ok , aber fünf Sterne hat es nicht mehr verdient .Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit .Die Außenanlage war recht schön , aber sonst muss einiges Überholt werden .

Zimmertipp: Wir haben in der 10. Etage gewohnt , das war ok.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
BestHotels2014, Gerente von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeit in Sie Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Best Semiramis mit dem Rest der Tripadvisor-Nutzer. Wir sind froh, zu wissen, dass Sie das gute qualitiy / Preis-Verhältnis, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Ruhe genossen Sie markieren. Wie Sie vielleicht wissen, ist wir einige Sanierungs-und Verbesserungsarbeiten übernehmen im Mai und Juni, und wir werden am 11. Juli wieder öffnen. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen, um die Änderungen zu sehen.

Herzliche Grüße,

Jaoine Bilbao
Best Semiramis

Alsbach-Hähnlein
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Es ist schwierig dieses Hotel richtig zu bewerten. Etwas abgelegen aber dann trotzdem Verkehrslärm von der Uferstrasse... am Meer aber kein Strand... Alles ist in die Jahre gekommen. Man merkt, dass einige Stockwerke renoviert wurden aber wir waren wo anderes untergebracht. Ich schätze, je nach dem was man bezahlt hat entscheidet die Zimmerkategorie die man bekommt. Rezeption ist unterbesetzt aber super freundlich. Frühstücksbuffet ist OK aber es herrscht eine "Ende-der-Welt-Armpsphere" - zu voll und zu laut obwohl wir (52/53) zu den jüngeren gehörten. Als Übernachtungsmöglichkeit OK ... aber richtig Urlaub!?!?!?

Zimmertipp: Etage mit höheren Nummer sind hier näher an der Rezeption und Restaurant. Da das Hotel an der Klippe ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Srecko_ZG,

Puerto de la Cruz ist ein bekannter und sehr beliebter Ferienort für Menschen die die milden Temperaturen im Winter genieβen möchten. Alle Altersgruppen und Nationalitäten sind bei uns herzlich willkommen und wir versuchen allen Bedürfnissen nachzukommen.

Das Hotel Best Semiramis liegt in La Paz, einem Wohngebiet von Puerto de la Cruz neben dem Botanischen Garten wo sich viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants befinden. Das Hotel verfügt über einen eigenen Ausgang auf die Straβe, die direkt nach Puerto de la Cruz führt, die Entfernung sind 15 Minuten zu Fuβ; so dass Sie von der Hektik und dem Trubel der Innenstadt nicht gestört sind und die Ruhe der Hotelanlage genieβen können.

Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns mit den Renovierungen in mehreren Etagen. Es freut uns zu wissen, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption bemerkt haben. Ebenfalls das Ihnen das Angebot in unserem Frühstücksbüffet zugesagt hat.

Wir bedanken uns für die Veröffentlichung Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Tripadvisor.

Mit freundlichen Grüβen.

Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung aus 2010: Das Hotel (298 Zimmer) stammt etwa aus den 70er Jahren und hat das entsprechende Styling - ockerfarbene Gestaltung der Gemeinschaftsräume wie einige spanische Hotels dieser Generation. Flair oder optische "Oh"-Effekte sind nicht zu erwarten. Die Ausstattung - auch der Zimmer - ist durchaus wertig, entspricht aber nicht wirklich dem aktuellen Geschmack. Das Hotel ist die Steilküste im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz hinuntergebaut und hat von unten gesehen 17 Stockwerke - ist somit auch wegen der 70er-Jahre-Architektur eigentlich hässlich. Vom oberen Teil der Steilküste sieht man nur 2 Etagen. So ist die 16. Etage der Eingang, in der 15. Etage liegen die Restaurants. Wir wohnten wegen der gebuchten und unbedingt empfehlenswerten Superiorkategorie in der 14. Etage. Das Hotel verfügt über eine Beautyfarm, eine Sauna (nur auf Anfrage geöffnet), einen Tennisplatz, einen Außenpool mit Liegewiese, einen geschützten Pool mit einigen Wasserdüsen, einen Whirlpool, einen kleinen Shop und einen Friseur. Der auf einer Felsklippe liegenden Meerwasserpool wird wegen der Gefahren nicht mehr betrieben. Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über ein A-La-Carte-Restaurant (beide mit schönem Meerblick), eine Bar (mit täglichem Programm) und eine Poolbar. Alle Zimmer liegen direkt zum Meer an der Nordseite (kein Hitzestau im Zimmer, aber auch keine Sonne auf dem Balkon). Das Hotel ist somit kein Strandhotel, nichts für Sonnenanbeter, da alle Zimmer nach Norden gerichtet sind, und ebenfalls nicht geeignet für geräuschempfindliche Personen. Wegen der Lage an der Steilküste ist die Brandung des Atlantik ständig akustisch präsent, wenn man die Balkontür öffnet. Zudem läuft unterhalb des Hotels eine Ausfallstraße. In den oberen Etagen wird deren Geräuschpegel aber weitgehend vom Rauschen des Meeres überdeckt. Dieser Nachteil beinhaltet gleichzeitig den Vorteil eines wirklich fantastischen Ausblicks auf das Meer und auf Puerto de la Cruz bis zu den Meerwasserschwimmbädern. Wir waren zum 7. Mal da und konnten daher feststellen, dass gegenüber unserem letzten Besuch, als das Hotel zur mittlerweile nicht mehr existierenden Hotasa-Gruppe gehörte, viel renoviert worden ist. Im Außenbereich war man bereits intensiv tätig. Die oberen 4 Zimmerflure sind geschmackvoll neu renoviert. Die alten aber edlen Türen glänzen wie neu. Der Parkettboden des Restaurants ist gepflegt und recht edel. Die Möblierung dort ist erneuert. Dennoch dürfte bei einenso alten Hotel viel zu renovieren übrig bleiben. Unter Treppen im Außenbereich lassen sich Ausblühungen im Putz nicht übersehen und zeugen von den Abdichtungsproblemen bei solch älteren spanischen Bauten. Es waren hauptsächlich Engländer und Deutsche im Hotel. Die Alterstruktur war gemischt. Jedoch waren graue Haare deutlich in der Überzahl. Man konnte sich im wesentlichen auf Deutsch verständigen. Wir werden wiederkommen, da wir wissen, was uns erwartet und was wir auf Grund der Lage nicht erwarten können. Wenn man den Tagespreis dieses Hotels berücksichtigt, ist das Angebot nicht nur sein Geld wert sondern ausgesprochen günstig. Der allgemeine Hotelbereich ist weitgehend behindertengeeignet. Das Hotel verfügt über einen Ausgang unterhalb der Durchgangsstraße, durch den man in 10 min im Zentrum ist. Der Ausgang ist bis 21 Uhr geöffnet. Benutzt man den unteren Hotelzugang nicht, hat man vom Zentrum einige heftige Steigungen/Treppen überwinden. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind zu knapp. Auch die Straßen in der Nähe sind manchmal zugeparkt. In der Nachbarschaft gibt es einige weitere Hotels sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafes (empfehlenswert: Cafe Sandra und Cafe Alba) und Restaurants. Ärzte, Apotheke und ein Supermarkt sind leicht zu erreichen. Bis zum botanischen Garten sind es nur wenige Minuten. Zum Flughafen Süd fährt man etwa eine Stunde, zum Flughafen Nord etwa 25 min. Zur Linienbushaltestelle läuft man etwa 5 min.
Im Hauptrestaurants war der Service aufmerksam und freundlich, auch beim Frühstück, kam aber beim Abräumen wegen Unterbesetzung nicht wirklich nach. Uns fiel auf, dass ein wesentlicher Teil des Personals vor Jahren auch schon da war, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Der Wäscheservice ist an allen 7 Tagen der Woche verfügbar und benötigt nur einen Tag. Die Ausführung war tadellos, die Preise leider gepfeffert. Auf unsere zusätzliche Anmelde-Email wurde geantwortet. Der Service an der Rezeption war ebenfalls immer freundlich. Check-In und Check-Out klappten problemlos. Der Zimmerservice (2-mal täglich) arbeitete einwandfrei. Reklamationen wurden sehr schnell und zu voller Zufriedenheit ausgeführt. Ein Koffertransport wurde aber nicht angeboten.
Das Frühstück ist vom Geschmack und Auswahl der Speisen sehr gut. Für spanische Verhältnisse ist die Brot- und der Wurstauswahl erfreulich. Es gibt 6 Sorten Wurst und sogar richtiges Vollkornbrot. Neben Kaffee kann man sich auch an einem Automaten Espresso/Cappuccino oder Kakao holen. Frisch gepressten Saft gab es aber nicht, dafür ein sehr leckeres Angebot frisch zubereiteter warmer Speisen. Abends gibt es ein umfangreiches Büffet. Die Vorspeisen sind von bester Qualität und die Auswahl ist sehr umfangreich. Die Hautgerichte entsprechen dem 4-Sterne Niveau. Etwa 4 Gerichte wurden jeweils frisch zubereitet. Insbesondere der Fisch war hervorragend. Der Service war aufmerksam aber unterbesetzt. Dadurch wurde nicht sehr schnell abgeräumt. In spanischen Restaurants ist es üblich sich platzieren zu lassen. Das wurde auf einer Tafel am Eingang auch ausdrücklich gewünscht. Wenn man sich daran hielt, bekam man sehr zügig einen frisch eingeckten Tisch zugewiesen. Wir haben nie an verschmutzten Tischdecken speisen müssen. Das Besteck war etwas älteren Datums aber keinesfalls aus Blech. Auch das Geschirr war älter und meist sauber. Die bei anderen Bewertungen bemängelte Unsauberkeit konnten wir so nicht erkennen. Dunkle Flecken auf den Tellern waren auf die Abnutzung der Oberfläche zurückzuführen. Bei 2 mal 18 Essen im Restaurant hatten wir exakt 3 nicht ganz saubere Gläser und 2 Tassen. Selbstverständlich wurden diese mit Entschuldigung sofort ausgetauscht. Das kommt in den meisten Restaurants schon mal vor. In den Restaurants sollte man korrekt gekleidet sein. Die Hygiene und Sauberkeit war einwandfrei. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Die Bar haben wir nicht genutzt, da diese praktisch jeden Abend voll besetzt war.
Es gibt: einen Außenpool mit Liegewiese, einen geschützten Pool mit einigen Wasserdüsen, einen Whirlpool, einen, Fitnessraum, Tischtennis, Boccia und kostenpflichtig: Tennisplatz mit Flutlicht, Billard, Massage, Friseur, Schönheitssalon und Spa-Bereich. Einige Tagungsräume stehen zur Verfügung. Den Pools würde eine optische Erneuerung gut tun. Man hat sich zwar um die Pflege sichtlich gemüht. Aber mittlerweile fallen doch viele Flickstellen in den Mosaikfliesen auf. In der Bar neben der Lobby gab es täglich Abendveranstaltungen, die wir aber nicht beurteilen können. Eine dezente Animation wird (laut Aushang) angeboten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet mit 2 überbreiten aber harten Betten, 2 großen Schreibtischen, 2 Stühlen, 2 Sesseln, Tischchen, Flachbildfernseher (mehrere deutsche Programme in guter Qualität, Videotext ist vorhanden). Der Fußboden war aus neu verlegtem Laminat. Das Bad ist mit Marmor ausgestattet und verfügt über 2(!) Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Das Bad und der Fußboden sind in Ordnung, die Möbel zeigen doch mittlerweile einige Gebrauchsspuren. Man sieht ihnen immer noch an, dass sie mal recht wertig waren. Neben den üblichen Utensilien wurden auch Bademäntel und Schlappen zur Verfügung gestellt (Superior). Der Balkon verfügte über 2 Balkonstühle und einen Tisch. Der Zimmersafe ist gebührenpflichtig. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Zu Beginn fanden wir einen Obstteller und 4 kostenlose Getränkeflaschen vor. Der Blick vom Balkon über das Meer bis hin zu den Meerwasserschwimmbädern und dem kleinen Strand ist schlicht überwältigend.
Im Zimmer ist das Handynetz etwas schwach, aber noch ausreichend. Die bei einigen Beurteilungen immer wieder geäußerten Kritiken am 5-Sterne-Status des Hotels sind ungerechtfertigt. Dazu muss man wissen, dass in Spanien der Staat die Sterne vergibt. Die Bedingungen dazu sind recht komplex und vor allem regional unterschiedlich. In der Tat war vor 10 bis 15 Jahren das Semiramis ein sehr edles Gran Hotel mit entsprechend anspruchsvollem Publikum. Die Gästestruktur hat sich seither in Richtung des "normalen", älteren Urlaubers geändert. Auch jetzt ist in vielen Bereichen noch erkennbar, dass es ein 5-Sterne-Haus war (Zimmergröße, Marmorbäder mit 2 Waschbecken, Parkettboden und hölzerne Wandverkleidungen in den öffentlichen Räumen,...), gefühlt heute vieleicht aber nicht mehr ist. Aber ums Gefühl geht es bei den spanischen Sternen nicht. Und lieber "All-Inclusive-Gast": Überall gilt: You get what you pay for. Es ist da doch wirklich naiv zu glauben, dass man für Tagenspreise unter 50 € auch gefühlte volle 5-Sterne-Qualität erwarten darf - all-inclusiv versteht sich. Große moderne 5-Sterne-Anlagen kosten fast 3 mal so viel. In dieser Hinsicht ist das Semiramis mehr als jeden Cent wert.

Zimmertipp: Wählen Sie den Senatorservice in den oberen Etagen. Dort hört man kaum was von der Straße und diese ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter Herr DoJoArnsberg,

Danke für so eine ausführliche Rezension über Ihren Aufenthalt in Best Semiramis.

Als treuer Gast, der sehr gut weiß, die Entwicklung des Hotel in den letzten 20 Jahren haben wir wirklich zu schätzen Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, Ihnen die Renovierungsarbeiten und die Verbesserungen in den letzten drei Jahren und erwähnt, dass Sie das gute Preis / Leistungs-Verhältnis der Senator-Service hervorgehoben.

Best Semiramis wieder von Mai bis Juli, um mit den Sanierungsarbeiten in unseren Einrichtungen weiter geschlossen werden.

Wir freuen uns, Sie wieder in Best Semiramis begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Meine Tochter und ich waren das erste mal im Semiramis und es hat uns sehr gut gefallen. Frühstück und Abendessen war gut und für jeden etwas dabei. Wir haben es sehr genossen draußen zu Frühstücken. Personal aufmerksam und sehr freundlich. Zimmer groß und geräumig. Badezimmer auch ok und immer sauber. Anscheinend gibt es immer Leute die etwas zu meckern haben,die sollten vielleicht lieber zu Hause bleiben. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte Frau Anja P.,

Wir bedanken uns herzlich für die Veröffentlichung Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Hotel Best Semiramis.

Wir freuen uns sehr zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat und das Sie uns wieder besuchen werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Best Semiramos begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen.

Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Unter einem 5 Sterne Hotel stellt man sich wahrlich etwas anderes vor!
Das Hotel hatte sicherlich Anfang der 70er Jahre seinen Reiz und Luxus, aber heute im Jahre 2014, muss man schon etwas suchen, alles sehr "verstaubt", und renovierungsbedürftig!

Für junge Leute absolut nicht empfehlenswert ( kann man an einer Hand abzählen) es gleicht eher einem " Sanatorium"!

Das Frühstück und Abendessen in Form eines Buffet ist vielfältig, jedoch geschmacklich und qualitativ kein Genuss!
Es gleicht eher einem etwas besseren Kantinenessen. Kaffee sowas von UNGENIEßBAR!
Das Personal ist stets freundlich.

Die Zimmer verfügen über Meerblick, Balkon, Tv, Minibar, Doppelbett, Badewanne , Bidet und zwei Waschbecken, der Haartrockner ist eher ein seichtes Gebläse welches ich nicht als Föhn bezeichnen würde.

Eine einmalige Angelegenheit -_-

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau Isis A.,

Wir bedauern sehr zur Kenntnis zu nehmen, dass Ihr Aufenthalt im Hotel Best Semiramis nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir nehmen Ihre Bewertung in Betracht um unsere Einrichtungen fortwährend zu verbessern.

Wir haben bereits die Sanierung von Teilbereichen und die Renovierung von den Teppichböden in den Fluren vorgenommen, sowie den freien Wifi- Anschluss in den Zimmern.

Puerto de la Cruz ist ein sehr attraktives Reiseziel im Winter für alle Altersgruppen, aber in unserem Hotel begrüssen wir Gäste jedes Alters und Nationalität.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüβen,

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Von außen gleicht es einem Bunker, drinnen hat es den Charme eines Sanatoriums. Es ist kein Haus zum Wohlfühlen. Von der Architektur über die Einrichtung, die ausgeblichenenen und fleckigen Teppiche bis hin zum Bettüberwurf, den man ungern anfasst, ist alles noch original und unverändert aus der Erbauungszeit erhalten. Bzw. bröselt so vor sich hin. Das Frühstück sieht zwar erst mal reichhaltig aus, aber leider sind die Produkte minderwertig und kaum genießbar. Fünf Sterne hat das Hotel sicher nicht verdient.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Tina H.,

Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung im Tripadvisor. Wir bedauern sehr zu wissen, dass Ihnen die Architektur unseres Gebäudes nicht gefallen hat. Obwohl das Hotel Semiramis im Jahre 1971 erbaut wurde, hat es seither natürlich mehrere komplette Sanierungen erlebt. Im vergangenen Jahr begannen auch einige Renovierungen, einschliesslich die Änderung der Teppiche in den Fluren und auf einigen Etagen. Wir werden in diesem Jahr auch verschiedene Verbesserungen vornehmen.

Trotzdem würden wir uns sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Sie werden sehen können, dass seitdem viel getan worden ist. Das Wohlfühlen unserer Gäste ist unser Ziel.

Mit freundlichen Grüssen,

Playa de las Americas, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

War ueberrascht, nach all den Bewertungen hab ich nicht gedacht was mich erwartet_freundlches Personal,Essen gut, Zimmer super,Spar hervorragend,
das immer nur Deutsche meckern ist man gewohnt,
ich war zufrieden mit dem Hotel und komm bestimmt wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
BESTHOTELS2013, Directora Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich für das Hotel Best Semiramis für Ihren Urlaub entschieden haben und auch für Ihre positive Meinung über Ihren Aufenthalt bei uns.

Die beste Belohnung für unsere tägliche Tätigkeit ist zu wissen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen werden und dass Sie uns wieder besuchen möchten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel.

Mit besten Grüßen,

Hotel Best Semiramis

Sie waren bereits im Best Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Semiramis

Anschrift: Leopoldo Cologan Zulueta, 12, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 15 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Best Semiramis 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Unister, Venere, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Semiramis Hotel Puerto De La Cruz
Best Semiramis Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Best Semiramis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.