“Gutes Hotel als Ausgangpunkt für Ausflüge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Semiramis

Best Semiramis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Best Semiramis
5.0 von 5 Hotel   |   Leopoldo Cologan Zulueta, 12, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Nürnberg, Deutschland
“Gutes Hotel als Ausgangpunkt für Ausflüge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel stammt aus der Boomzeit von Teneriffa und ist daher schon etwas älter, denoch in einem akzeptablen Zustand wenn mann nicht vorhat den ganzen Tag dort zu verbringen, die Zimmer zum Meer raus sind klasse.
Das Frühstücksbuffet ist super, allerdings kommen die Bedinungen nicht nach die Tische abzuräumen, was nicht an ihnen sondern an der Unterbestzung lag.
In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants oder man läuft 15min in die Innenstadt, was eher zu empfehlen ist.
Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge, sei es mit dem Linienbus oder Mietauto, Verleihmöglichkeiten ca. 5min vom Hotel entfernt.

Zimmertipp: möglichst weit oben, da Restaurant und Rezeption im obersten sind und es ganz unten leicht müffelig ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
BESTHOTELS2013, Director Hotel von Best Semiramis, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Es ist für uns erfreulich zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Best Semiramis genossen haben und auch dass Sie es als idealen Ausgangspunkt für die Entdeckung der schönsten Orte im Norden von Teneriffa empfehlen.

Wir bedanken uns und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jaione Bilbao Henry
Directora
Hotel Best Semiramis

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wie ich auch in anderen Bewertungen schon gelesen, muss ich mich hier anschließen, das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, Wasserlacke unter dem Waschtisch, abgegriffene Duschköpfe, keine funktionierende Lüftung im Waschbereich, verstopfte Toiletten. Der Meerblick ist traumhaft, und die schattige Lage im Sommer sicher sehr angenehm, die schlecht schließenden Balkontüren lassen jedoch sehr viel Straßenlärm ins Zimmer. Vom Essen waren wir nicht so begeistert, die Stühle im Speisesaal waren extrem schmutzig und auch der Zustand der Showküche ist furchtbar. Am Hoteleingang findet man noch immer 5 Sterne, aber das Hotel wurde auf 4 Sterne herabgestuft. Die Lobby und die Bar sind sehr schön und dürften im Gegensatz zu den Zimmern zwischenzeitlich auch renoviert worden sein. Die Betten sind ganz OK und die Sauberkeit im Zimmer passt auch einigermaßen, das Personal ist suuuper freundlich, aber es gibt leider viele Mankos.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist gut, aber bestimmt nicht das modernste. Aber ich fand es nicht so offensichtlich heruntergekommen, wie einige in ihren Bewertungen schreiben. Ich war in 2 verschiedenen Zimmern, welche in unterschiedlichen Etagen waren und beide waren genau gleich gut.
Das Personal ist teilweise sehr nett, falls es Probleme gibt, versucht das Personal so gut es geht zu helfen.
Das Meer ist teilweise sehr laut und gut zu hören, manche mögen es manche nicht. zuerst waren wir sehr weit unten und hatten leider die Hauptstrasse vor der Nase, aber noch am Ankunftstag hat jemand storniert und wir konnten in eine höhere Etage ziehen und die Aussicht war toll, Meer so weit das Auge reicht.
Das Essen war sehr gut, es gab für jeden etwas und man musste auch nie lange warten bis man bedient wurde.
Da wir im Januar waren, waren wir froh einen beheizten aussen Pool nutzen zu können, obwohl wir tolles Wetter hatten. Ich kann das Hotel weiter empfehlen, Preis Leistung war völlig in Ordnung.
kleiner Nachteil kann sein, dass es in La Paz liegt und nicht direkt unten im Zentrum. Aber auch in La Paz gibt es genug Möglichkeiten einzukaufen, zu Essen oder einen Drink zu nehmen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Entgegen vielen anderen Bewertungen empfanden wir den Zustand des Hotels sehr gut, zumindest, was die Zimmer im 11. Stock betrifft. Besonders unser Zimmer und die Empfangshalle machten auf uns einen großzügigen Eindruck.Die Buffetts am Morgen und Abend waren sehr abwechslungsreich und vielseitig sowie von guter Qualität. Der Fernseher in unserem Zimmer glich allerdings einem Vorzeitmodell mit schlechtem Empfang. Der Geräuschpegel der Meeresbrandung ist sehr hoch, dafür kann aber das Hotel nichts. Es empfiehlt sich, Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, zumal die Straße dicht am Hotel vorbei führt. Erwähnenswert ist noch, dass alle Zimmer nach Norden liegen und niemals Sonne haben. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Best Semiramis ist ein Hotel, welches mittlerweile relativ heruntergekommen ist, die Abnutzungserscheinungen finden sich überall, nicht nur in den Zimmern. Erst eine grundlegende Sanierung könnte dem Umstand abhelfen. Die Landeskategorie ist 5 Sterne, aber vom Gefühl würde ich gute 3 Sterne geben (allerdings drücken die Sterne im Prinzip ja nur das Vorhandensein von Eigenschaften aus, wie z.B ein Balkon, nicht aber die Qualität).
Die Sauberkeit und Freundlichkeit im Hotel leidet darunter allerdings nicht, die Zimmer und das gesamte Hotel ist sehr gepflegt, lediglich sehr abgenutzt.
Die Betten sind recht hart (was gut ist) und nicht durchgelegen, ich konnte daher und dank des Wellenrauschens (eher Wellenbrechens an der Steilküste) wunderbar schlafen.
Das Essen ist sicherlich eines guten 4* Hotels mindestens angemessen, es gibt viele verschiedene Speisen, die auch täglich wechseln. Das Showkochen findet an einer heißen Platte statt, wo verschiedene Fische und Fleischsorten gebraten werden (und dann auf Tabletts auf Gäste warten). Paella und andere spanische Gerichte gab es täglich, insbesondere Fischgerichte waren gut vertreten. Natürlich waren auch kanarische Runzelkartoffeln mit den typischen Mojo Saucen vorhanden.
Alternativ kann man abends das hoteleigene A-la-Carte Restaurant besuchen. Wie bei fast allen Zusatzleistungen im Hotel sind dafür keine Preise ausgezeichnet (außer für den Spa Bereicht), man muss immer erst nachfragen. Die Halbpension oder All-Inclusive wird auf das A-la-Carte Restaurant nicht angerechnet, man muss den vollen Preis zahlen (der aber trotzdem den marktüblichen Preisen entspricht). Die Qualität schwankt, beim Lachs-Spargel war eine eingetrocknete Hollandaise aus der Packung dabei, beim Rinderfilet Champignons aus der Dose. Aber zumindest kann man zwischen 5 Vorspeisen und 5 Hauptspeisen wählen.
Wie bereits erwähnt, sind auch die Preise für das WLAN nirgendwo verzeichnet. 6 Euro pro Tag bzw. 25 Euro pro Woche sind für die gebotene Leistung eindeutig zu viel. Die meiste Zeit hatte ich unglaubliche 28 kByte/s, da bin ich über UMTS in Deutschland schneller unterwegs. Zum Skypen nach Hause hat die Bandbreite aber knapp gereicht (es sei denn andere surfen auch zur gleichen Zeit). Mit günstigen 2-3 ct pro Minute und 5 ct für die Verbindung kann man Skype für solche Zwecke allerdings hervorragend nutzen...
Das Hotel wurde zu meiner Reisezeit im März besucht von ca. 40% Deutschen, 35% Engländern, 20% Spaniern und der Rest wild gemischt.
Das Hotel war nicht das beste 4* Hotel in dem ich je übernachtet habe (z.B. das Gran Hotel Lopesan Villa del Conde auf Gran Canaria), aber auch nicht das schlechteste.
Bei gut 300 Zimmern ist alles, inklusive dem Essen, natürlich eine Massenabfertigung, aber damit muss man natürlich leben, wenn man ein solch großes Hotel fährt. Bei kleineren guten Hotels sind dafür dann die Preise natürlich höher. Man kann nicht alles haben!
Ich würde, wenn ich wieder nach Puerto de la Cruz fahre, vielleicht das Hotel wieder wählen, falls Preis/Leistung erneut stimmt.

PS: Es gibt eine Abkürzung von der Stadt ins Hotel, auf der unteren Straße auf der meerzugewandten Straßenseite befindet sich ein Eingang zum Hotel auf Stockwerk 1.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Semiramis - da denkt man sofort an "haengende Gaerten", hier haengt ein riesiger Hotelpalast wie ein Schwalbennest an der Steilkueste von Puerto de la Cruz. Alle Zimmer haben einen fantastischen Meerblick, natuerlich auch mit etwas Geraeuschkulisse, denn der Atlantik wird nicht - wie die Niagarafaelle - abends "heruntergefahren".
Das ist sicher das groesste Plus des Hauses, das stolz fuenf Sterne auf seinen Schildern praesentiert - da muss der Bewerter allerdings vom Ausblick trunken geworden sein. Die Bausubstanz ist teilweise ziemlich angekratzt, in den Gaengen auf den einzelnen Etagen gilt das woertlich, die sehen teilweise verlottert aus - sowohl an den Waenden als auch beim Teppich.
Das Mobiliar der Zimmer ist altbacken, hat also bessere Tage gesehen.
Ich hatte lediglich ein Arrangement mit Fruehstueck gebucht, was ich auch unbedingt empfehlen moechte, denn: das Fruehstuecksbuffet ist riesig und reichlich, aber in den diversen Produktkategorien doch eher "lowcost" (allerdings mit guter Auswahl an Brotsorten) - da kam kein Hunger auf weitere Mahlzeiten zu anderen Tageszeiten auf.

Die Umgebung bietet auch fusslaeufig eine grosse Auswahl an Restaurants und Kneipen jeder Geschmacksrichtung, da sollte man flexibel bleiben.

In Summe: ein schoen gelegenes Hotel mit enormen Defiziten, die wohl aufgrund unzureichender Managementleistung entstehen - eine Spitzenkraft als Hotelmanager und ein gewisses Investitionsbudget koennten beim Semiramis Wunder bewirken.

Fuer den Preis, den ich als Einzelgast ueber ein bekanntes Koelner Vermittlungsportal gebucht hatte, war es allerdings ein guter Deal, den ich jederzeit wiederholen wuerde und weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wer nur für eine Woche auf Teneriffa weilen möchte, dem kann ich das Semiramis durchaus empfehlen. Für längere Aufenthalte leider nicht da das immer gleiche Essen dann doch ein wenig nervt (allerdings habe ich nur Frühstück gebucht). Die Zimmer sind schön groß und der Ausblick ist absolut top. Die Matratzen sind schlecht, diese kann man aber tauschen lassen. Das Personal ist nett und die Pools sind gut. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen auf der Insel, ich komme wieder...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Best Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Semiramis

Anschrift: Leopoldo Cologan Zulueta, 12, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 13 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Best Semiramis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Semiramis Puerto De La Cruz, Teneriffa
Best Semiramis Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Best Semiramis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.