“Gutes Hotel und die Entdeckerinsel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eden Esplanade

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto de la Cruz suchen?
Eden Esplanade
Eden Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Dortmund, Deutschland
“Gutes Hotel und die Entdeckerinsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren zum ersten mal auf Teneriffa. Wir haben zu zweit eine Woche im "Eden" Hotel gebucht.

"Eden" ist sehr ruhiges Hotel, etwas außerhalb des Ortskerns. Es kann man ein Shuttle- Bus kostenlos werktagsüber in die City nutzen oder und für 3-4€ Euro Taxi nehmen.
Für Leute, die Strandurlaub und Nachtleben suchen, hat "Eden", bzw. diesen Ort nichts zu bieten. Wir waren mit Eigeninitiative viel unterwerwegs. Teneriffa hat sehr viel zu sehen: am bestens sich vorher informieren lassen und eigenen TOP auszusuchen! Der Loro Park und die Teide ist Wahrzeichnen und dadurch ein MUSS!!! ;)

Sonst war alles OK. Das Zimmer wurde täglich sehr ordentlich geputzt. Danke dafür :)
Das Personal war zu uns sehr nett und aufmerksam auch am Empfang. Als wir ein Problem hatten, haben sie uns sofort die Lösung angeboten. Sehr hilfsbereit!!!

Auch im Restaurant war angenehme Atmosphäre! Wir hatten Halbpension. Die Getränke abends extra. Es gab`s morgens und abends etwas und viel für jeden Geschmack. Auch hier war das Personal sehr freundlich. Der Chefkoch Sergio ist einfach klasse! Er sorgte für Guten Appetit, für die Fleisch-/Fischessern und für die Vegetarier. Sie sollten auf jeden Fall sein Fischgericht mit kanarischen Salzkartoffeln probieren!!! LECKER!!! Danke Sergio! :)

Es war eine tolle empfehlungswerte Urlaubswoche!

Zimmertipp: mit Nummer 11***, im Restaurantgebäude ;)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Last minute gebucht und festgestellt, daß man für den Altersdurchschnitt 20 Jahre zu früh da war, für die Bausubstanz aber 20 Jahre zu spät. Der Blick aus dem Fenster zum Teide war wohl das Schönste an der Sache, nur nicht runterschauen zum Pool, sah aus wie in einer geriatrischen Wasserbadeanstalt. Die 3 Eden-Hotels sind wohl ein Komplex, so daß man zum Frühstück in das Nachbarhotel gehen muß,steiler Weg für all die älteren Menschen, Kinderwagen hatten keine Probleme, diese waren ja nicht da.Wären wir nicht im 7. Stock gewesen,wäre ich lieber gelaufen, der Fahrstuhl wirkte wenig vertrauenserweckend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz am Ende einer Sackgasse. Deshalb ist es sehr ruhig. Es gibt einen Pendelbus zum Einkaufszentrum in Puerto aber man kann auch laufen, wenn man gut zu Fuß ist. Das Hotel ist gut geeignet für Familien mit Kindern, da einer großer Park und zwei Swimming-Pools zur Anlage gehören. Ausserdem sind die Zimmer als Apartements mit Küche eingerichtat, sodass man auch
etwas selbst zubereiten kann. Auch preislich ist es durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ein gutes Hotel in unmittelbarar Nähe des Taoro-Parques, in den Barranco( Schlucht) gebaut . Die Sc hlucht zieht sich zwischen den beiden Gebäuden des Eden hindurch und ihr leben ....Hühner! Man wird mit dem Krähen der Hähne geweckt. Kann romatisch sein!
Wir hatten ein Studio mit Ausblick auf die wunderschöne Parkanlage, die abends mit Scheinwerfer angeleuchtet ist und so in ihrer ganzen Pracht erstrahlt. Das Hotel ist obwohl älter von der Architektur her schon interessant! Aus dem 1. Sock und aus dem 5. Stock kann man ebenerdig rausgehen. Im 9. Stock befindet sich eine kleine familiäre Bar mit herrlicher Aussicht auf Orotava.Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig! Mit Cucarachas/Kakerlaken muss man rechnen. Ihre Existenz,, auch in dem Hotel hat nichts mit mangelder Sauberkeit zu tun. Das Personal ist äußerts hilfsbereit und freundlich. An der Rezeption sprechen die Herren fließend Deutsch und Englisch.Wenn man vom Hotel auf der Hauptstraße nach oben läuft erreicht man einen kleinen Kiosk in dem man Brot, Süßigkeiten, Getränke, Drogerieartikel, Zeitschriften etc. einkaufen kann. In gleicher Richtung , in den Seitenstraßen gibt es zwei Gaststätten. Das Garden Place o. ähnlich ist deutsch geführt und das Publikum besteht aus Deutschen, die auf Puerto wohnen. Nicht unbedingt zu empfehlen! Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht wie in den spanischen Gaststätten - sprich schlechter!
Wandern auf Teneriffa war eines unserer Hauptanliegen.An der Rezeption findet man Fleyer von G, einem einheimischen Wanderanbieter. Damit haben wir eine sehr schlechte Erfahrung gemacht! Nicht nur wir! Der Shuttlebus war stets pünktlich und zuverlässlich aber man kann die Strecke vom Hotel in die Innenstadt und zurück locker zu Fuss bewältigen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Die Aussenfassade ist etwas in die Jahre gekommen.
Das Essen war wirklich abwechslungsreich und gut. Die Getränkepreise waren akzeptabel (hatten HP gebucht).
Man kann Nachts für spanische Verhältnisse ruhig schlafen, da das Zentrum ein Stückchen entfernt ist.
Der Shuttleservice ist nicht sehr zuverlässig.
Das Personal konnte gut Deutsch, war sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Stralsund
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Außenansicht des Hotels lässt auf sein Alter schließen, innen ist der Eindruck besser. Die Anlage besteht aus 2 Teilen, jeweils mehrgeschlossige Bauten mit einem recht großen Park dazwischen, 3 Pools.
Lage: ca. 15m den Berg hinab bis zum Stadtzentrum, mehrfach am Tag Shuttlebus vom Hotel aus, Einkauf eigentlich nur in der Stadt möglich, Busbahnhof ca. 25 Min. zu Fuß entfernt, vom Endpunkt Shuttlebus immer noch 20 Min.
Gebucht war ein Studio, Zimmergröße ausreichend, vor den Betten war noch genug Platz für den Durchgang, Bad hatte 2 Waschbecken und Badewanne. Leider waren es zwei separate Betten, die auseinander drifteten. Die Kochzeile war adequat mit Herd und Kühlschrank. Das Zimmer im 4. Stock verfügte über einen Balkon.
SAT TV mit ARD, ZDF, SAT und ca. 15 weiteren Programmen vorhanden, Fernseher recht klein, keine Klimanalage (war um diese Jahreszeit auch nicht nötig)
Safe kostenpflichtig vorhanden.
Service:
Den Mitteilungsumschlag des Reiseveranstalters hatte die Rezeption verschlampt, auch auf Nachfrage war er nicht verfügbar.
Die Beratung an der Rezeption war faktisch nicht vorhanden, so war es nicht möglich von der Rezeption einen Hinweis auf dem Stadtplan für den Haltepunkt des Shuttlebus im Stadtzentrum zu bekommen.
Nachdem dem Diebstahl von ca. 150 Euro aus dem verschlossenen Zimmer (das Portmonnaie war auf der Küchenzeile versteckt) hat die Rezeption nur versucht nachzuweisen, dass sie damit nichts zu tun hat. Auch der Reisebegleiter von ITS war so freundlich uns mitzuteilen, dass er als Übersetzer bei der Polizei nicht zur Verfügung stände.
Die Zimmerreinigung war ok, allerdings wurden verbrauchte Sanitärartikel (Shampootütchen, Seifenstücke) grundsätzlich nicht wieder aufgefüllt. Auch der Handtuchservice war nicht immer vollständig.
Gastronomie:
Gebucht war mit Frühstück. Da wir 10 Tage da waren, konnten wir nach 7 Tagen die bekannten kleinen Variationen im Angebot erneut geniessen. Fruchtsäfte zu süß und dünn, Kaffee mit begrenzter Qualität, Brötchen pappig, aber es gab zwei Toastanlagen zum Aufbacken, Brot / Brötchen / Marmelade immer dasselbe Angebot, kein Nutella, Eier jeden zweiten Tag. Mehr der Gastronomie wollten wir nicht genießen.
Freizeit:
eigentlich nur Pool, Sauna mit 6 Euro/Person extra zu einigen weinigen Zeiten in der Woche (haben wir nicht genutzt), Pool soweit ok, rein funktional mit Liegen, Auflagen, in dem von uns benutzten Pool kein weiterer Service

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

Außerhalb der Saison und bestimmt auch wegen des FKK-Pools auf dem Dach, sehr beliebt bei älteren Reisenden. Lage ist gut, Shuttle-Bus fährt alle Stunde in die Stadt, ein Mietwagen ist dennoch zu empfeheln. Die Zimmer (Studio) sind geräumig und der Service zuverlässig. Der Hauseigene Hahn kann morgens ganz schön nerven ;)
Außer dem FKK-Pool stehen noch zwei weitere Pools den Gästen zur Verfügung.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Eden Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Esplanade

Anschrift: Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 2 von 11 Sonstigen Unterkünften in Puerto de la Cruz
Hotel Eden Esplanade Puerto De La Cruz
Eden Esplanade Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Eden Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.