“Hin- und Hergerissen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Valle Mar

Valle Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valle Mar
4.0 von 5 Hotel   |   38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Kassel
“Hin- und Hergerissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015 über Mobile-Apps

Ende Januar waren wir nun zum 3. mal im Valle Mar.
Die ideale Lage hatte auch diesmal wieder Priorität bei der Entscheidung für dieses Hotel. Genial: Ein paar Schritte in die attraktive Bäderanlage direkt am Meer mit sehr komoden Eintrittspreisen, ein paar Schritte zu nächsten LiveMusik mit oder ohne Tanz, ein paar Schritte zur nächsten urigen Bodega oder nur ein paar Schritte rein in die Einkaufsstraßen zum Espresso. Das Valle Mar als Hotelbetrieb wird auffallend professionell mit einem unauffälligem stets angenehmen Service geführt. Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer wurden neu, zumindest im Badbereich und bei den Zimmerbalkons, zeitgemäß und attraktiv mit sehr gut funktionierenden Duschen renoviert. Das Schwimmbad auf dem Dach ist nach wie vor ein Stiefkind. Hier hat die Zeit doch sehr an allem genagt. Kein 4*-Sterne Schwimmbad, aber, alles sehr sauber trotz des Alters.
Auch im Restaurant bei Halbpension ist auffallend, wie gleichmäßig freundlich & angenehm der Service ist. Ob mit oder ohne Trinkgeld: hier wird jeder mit der gleichen Aufmerksamkeit freundlich empfangen und bedient. Auffallend im Restaurant auch die vielfältige Weinauswahl zu äußerst vernünftigen Preisen.
Jetzt komme ich zu dem Punkt, der leider eine Einschränkung ist, dem Haus eine generell durchgängige Positivbewertung zu geben.
Selbstverständlich wissen meine Frau und ich,dass bei einer Pauschalreise ein Halbpensionsessen keine Gourmetküche sein kann. Selbstverständlich vestehen wir, dass Hotelgäste aus England eine etwas englische Essensrichtung erwarten. Fast nicht nachvollziehbar ist jedoch der Leistungsabfall der Küche beim abendlichen Buffet, besonders zwischen warmen und kalten Gericht/Salaten. Auch das an 4 Abenden wechselnde Bufett-Thema (Italienich, Spanisch, Kanarisch...) ist nur eine Ablenkung von dem Leistungsprofil der Küche. Auch diesmal haben wir uns wieder dazu entschlossen, die warmen Speisen beim Abendbuffet kaum zu berücksichtigen, sondern uns auf die kalten Buffetgericht wie Salate usw. zu konzentrieren. Da kann man nicht viel falsch machen. Eigentlich empfinden wir es als sehr schade, dass das doch mangelhafte Essen im Valle Mar es nicht zulässt, eine einheitlich gute Bewertung entsprechend eines guten 4*-Hauses abzugeben. Dass die Küche qualitativ jedoch anders kann, zeigen Gerichte á la carte. Sicher ist das Problem bei einer sehr reduzierten und angespannten Preiskalkulation zu sehen. Aber unseres Erachtens gilt auch hier: Weniger ist oft mehr. Die Hälfte an der Buffetvielfalt wäre voll ausreichend bei angehobener Qualität.

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Microsoft Windows App

Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2015
Vielen dank für Ihre Bewertung wir hoffen das Sie einen tollen Urlaub bei uns hatten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone an der Playa Martínez, also super zentral. Parkplätze sind dort jedoch Mangelware und entweder man zahlt ca. EUR 30 für einen Parkplatz in der ca. 7 min zu Fuß entfernten Tiefgarage von einem Shoppingcenter oder man geht ca. 15 min zu Fuß zum großen Parkplatz am Hafen (Parken kostenlos).
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, Ausstattung ist nicht ganz neu aber völlig ok (die Matratzen könnten mal erneuert werden, man fühlt teilweise den Federkern), man hat traumhaften Meerblick, jedoch auch sehr guten "Hörblick".
An jedem Abend ist ab 22 Uhr HalliGalli bis meist nach Mitternacht, man hat beispielsweise wirklich das Gefühl, dass Elvis ein persönliches Wohnzimmerkonzert gibt und direkt neben dem Bett tutti frutti singt. Man sollte das bei der Buchung berücksichtigten und dann ggfls. Ein Zimmer nach hinten oder zu Seite des Hotels nehmen, andernfalls hilft nur raus bis 12 und mitsingen ;) oder Ohropax. Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Vielen dank für Ihre Bewertung die für uns sehr wichtig ist.
Es tud uns sehr leid für die Unhanemigkeiten die Sie wärend Ihres Urlaub hatten. Wir hoffen trozdem das Sie eine tolle Zeit im ValleMar hatten.
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Valle Mar und bedauern, nicht schon früher dort unseren Urlaub verbracht zu haben. Das Hotel ist einfach Spitze.
Alle Angestellten sind ausnehmend freundlich und aufmerksam. Sie lesen dem Gast jeden Wunsch von den Lippen ab. Das betrifft die Rezeption genauso wie die Kellner und den Zimmerservice.
Das Frühstücksbüffet war überwältigend gut, dort konnte jeder etwas finden, was ihm schmeckt und bekommt. Der Blick aus dem Speisesaal auf das Meer war herrlich.
Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer groß und sauber. Der Pool und die Liegestühle auf dem Dach mit Blick auf das Meer und Puerto de la Cruz sind grandios.
Die Cocktails an der Aussenbar haben uns prima geschmeckt; ebenso wie die Speisen, die wir dort gegessen haben.
Die Lage direkt an der Promenade und an den Meeresschwimmbädern ist nicht zu übertreffen.
Unser Aufenthalt dort war einfach nur traumhaft, und wir werden bald wieder dort hinfliegen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Vielen dank für Ihre Bewertung,
Wir freuen uns sehr das Sie ein tollen Urlaub in user Hotel gemacht haben. Und wünschen Sie wider im ValleMar zu sehen.
Isola del Gran Sasso d'Italia, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr durchwachsen. Erst waren sie überbucht - wir mussten eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen und dann wurden wir in dem angeblich beliebtesten Zimmer im ersten Stock einquatiert. Ja, das Meer hatten wir im Blick, aber dank der Glasbalkone die Restaurant-Promenadenbesucher auch uns. Die Betten sind schlecht und nur durch ein dünnes Leintuch von der Federkernmatratze getrennt. Ein länglicher harter Polster und an Ruhe und schlafen war nicht zu denken. Ab 22 Uhr geht es so richtig los - die Lautstärke ist nicht zu schlagen und es spielen 5 verschiedene Lokale gleichzeitig. Es nützt auch nicht die Terrassentüre zu schließen. Ärgerlich wen sie vorher von der Rezeption hören es ist nicht so laut. Der Wechsel auf ein anderes Zimmer in der selben Kategorie war nicht möglich. Nur auf die andere Seite mit Blick auf die Häuser und seitlichem Miniblick aufs Meer. Das gesamte Rezeptionspersonal ausser einem jungen Mann sollte geschult werden. Einen Kühlschrank können sie mieten - wird jedoch beim Checkin nicht dazu gesagt! Achtung auch das geht nur bis 19 Uhr! Das einzig positive an diesem Hotel war das Servicepersonal. Sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist ok.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick nur im 3 oder 4 Stock- Lautstärke
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Liebe Frau Knarek,
Es tud uns sehr leid die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes entstanden sind. Leider konnten wir nichts anderes tun, als Sie zu einem anderen Hotel für eine Nacht wenden, aber dafür haben Sie von uns Halbpension für die ganze woche gratis bekommen so wie auch Mini-bar ohne gebühr. Wir haben Ihnen auch zwei verschiedene Zimmer gezeigt damit Sie den tausch machen konnten wegen den Lärm den Sie nennen, eins mit seitlichen Meerblick und ein anderen zwei Etagen höher mit direkten Meerblick den Sie abgelehnt haben.
Für den Geburstag Ihrer Mutter haben Sie auch von der Rezeption Cola-light statt Cava bekommen weil Sie uns gesagt haben das Sie kein Alkohol trinkt.
Wir konten leider weiterhin nichts mehr machen um Sie zu endschädigen, wir hoffen das Sie trozdem schöne Ferien in Puerto de la Cruz hatten.
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Größe der Zimmer ist zwar OK, aber der Zustand doch ordentlich abgewohnt. Schrank und Wandverkleidungen sind aus wunderschönem dunklem Holz, vor 10 Jahren bestimmt gewesen. Starke Gebrauchsspuren in allen Ecken. Nicht umsonst werden knapp die hälfte der Zimmer auf unserer Etage (Zimmer-Nr. 352) gerade mit ordentlicher Geräuschkulisse renoviert.

Sauberkeit auf dem Zimmer dagegen sehr gut, auch im Rest des Hotels lässt sich keine verstaubte Ecke oder ein verdrecktes Fenster finden. Flure, Restaurants, Bars etc. sind alle gut durchlüftet und laden zum verweilen ein.

Der Hammer ist aber dass es weder Internet (auch nicht per Kabel) noch eine Minibar auf den Zimmern gibt. Letzteres zwar gegen Aufpreis mietbar aber wenn es zu den Standards - sowohl auf der Homepage des Hotels als auch hier in den Infos auf Holidaycheck - bei der Buchung aufgezählt wird, warum dann draufzahlen? Und im Jahre 2014 Zimmer anzubieten die weder per WLAN noch per Kabel online kommen (auch nicht gegen Aufpreis!) womit ebenfalls auf der Homepage unter der allgemeinen Zimmer- und Hotelbeschreibung geworben wird, ist einfach nur enttäuschend.

WLAN gibt es zwar teilweise mit max. zwei Balken (!!!) in der Rezeption und in der Lounge eine Etage drüber, aber um mal ein paar Ausflüge oder Restaurantempfehlung für den nächsten Tag zu recherchieren oder einfach nur kurz Mails zu checken, möchte ich mich nicht jedes mal 3 Etagen tiefer in irgendwelche Ecken setzen müssen, wenn ich das auch gemütlich Abends auf dem Bett machen könnte.

Zimmertipp: Nehmt schonmal 'ne gute Raomingkarte und WLAN-Stick mit ;)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Herr Müller,

Leider muss ich Ihnen sagen das sowohl in unserer home page so wie bei Bucher Reisen wo Sie reserviert haben die Zimmerbeschreibung korrekt ist. Es ist klar geschrieben, dass die Minibar bezahlt werden muss und es gibt nur WiFi in der Café-Bar.
Selbst dort, wo Sie die reservirung gemacht haben steht die Wifi gegen gebür aber das Hotel gibt sie gratis für unsere Gäste.
Bei so viel Verwirrung und Bedauern, haben wir Ihnen schon angeboten (da Sie noch in unser Hotel sind) zur Ihrer reiseleitung zu gehen, um das Hotel zu wechsel, damit Sie weiterhin, Ihren Urlaub geniesen können ohne die Mangeln, die Sie unter uns haben.
Baunatal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel hat fast einen familiären Charakter. Alle Angestellten sind freundlich und hilfbereit. Die Küche, vom Frühstück angefangen ist sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstücksei als Rührei war nicht aus der "Tüte" sondern goldgelb und schmackhaft da alles frisch zubereitet wurde.Wir hatte sehr schöne 14 Tage. Mietwagen mit Garage um die Ecke in der Avenida de Venezuela. Parkplätze gibt es keine am Hotel. In unserem Zimmer hatten wir Probleme kaltes Wasser zu bekommen. Nach der Meldung wurde es sofort behoben, Respekt. Wir werden auf alle Fälle wieder in diesem Hotel Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer sind etwas lauter, aber geschlossene Fenster und die Klimaanlage richten es wied ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hotel_Valle_Mar, Commercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Vielen dank für Ihre Bewertung, die ist uns sehr wichtig.
Es freud uns das Sie schöne Ferien bei uns hatten, und hoffen Sie auch bald wider bei uns wider sehen können.
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr gepflegt, sauber. Das Personal war sehr freundlich, an der Reception und im Restaurant d-sprachig. Wi-Fi kostenlos.
Nachteil:Musik in Bars und Restaurants an der Promenade bis spät in die Nacht.
Das Frühstücks-u. Abendbuffet war sehr gut, vielfältig, es hat geschmeckt :-).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hotel_Valle_Mar, Comercial y RRPP von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die sehr wichtig für unser Hotel ist.
Wir freuen uns das Sie sich wohl gefühlt haben bei uns, und hoffen Sie bald wider im ValleMar zu sehen.

Sie waren bereits im Valle Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valle Mar

Anschrift: 38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valle Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valle Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valle Mar Teneriffa
Valle Mar Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Valle Mar Puerto De La Cruz
Hotel Vallemar Puerto De La Cruz
Vallemar Puerto De La Cruz
Valle Mar Bewertung
Valle Mar Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Valle Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.