“Super Hotel, super Essen, gerne wieder.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Valle Mar

Valle Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valle Mar
4.0 von 5 Hotel   |   38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Munderkingen
“Super Hotel, super Essen, gerne wieder.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel besitzt 171 Zimmer auf 5 Etagen. Es ist in einem guten Zustand (einige Zimmer werden zur Zeit aber auch renoviert). Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Über den Sommer machen viele Spanier und Deutsche in diesem Hotel Urlaub. Das Alter der Gäste ist gemischt (von 25 bis Rentner). Leider bietet das Hotel kein WiFi.

Da sich das Hotel im Norden der Insel befindet beträgt die Entfernung zum Flughafen ca. 90 Km. Der Transfer dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Direkt über die Promenade befinden sich die Meerwasserschwimmbecken "Lago Martiánez" mit 8 Pools wobei der Größte eine Länge von ca. 150 m hat (Eintritt 5 €). Zum kleinen Strand "Playa Martiánez" sind es ca. 500 Meter. Zum schönen schwarzen feinen Sandstrand Playa Jardin sind es ca. 1,5 Km. Shopping, Restaurant und Nightlife befindet sich alles rund ums Hotel. Ausflüge sind über die Reiseleitung im Hotel buchbar. Der Zug zum Loro Park startet in 100 m Entfernung. Hier befindet sich auch der Taxistand. Der Busbahnhof ist ca. 1 Km entfernt.

Das Personal war sehr freundlich und spricht deutsch. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum erforderlich. Die Zimmerreinigung fand täglich und gründlich statt. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich wunschlos glücklich war.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. 3x in der Woche fanden Themenabende statt (z.B. Kanarisch, Spanisch und Italienisch). Die Qualität des Essens war so gut, daß ich nicht in die Verlegenheit gekommen bin auswärts zu essen. Hatte schon lange kein Hotel mehr mit so gutem Essen. Getränke a la Carte. Das Restaurant ist sauber, hell und freundlich eingerichtet. Das Essen ist überwiegend landestypisch. Viele Gerichte werden live zubereitet. Großes und reichhaltiges Buffet. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Wegen dem Trinkgeld muß man sich keine Gedanken machen. Hierzu steht eine Box bereit in die man das Trinkgeld gibt.
Wichtig: Wie in allen Hotels dieser Kategorie ist eine lange Hose für Herren aber auch Kinder Pflicht. Ohne lange Hose kein Essen. Das spricht aber auch für das Hotel und schafft eine gepflegte Atmosphäre beim Abendessen. Außerdem gibt es eine Bar mit kleinen Gerichten auf der Pool-Terrasse. Im Erdgeschoss gibt es eine Bar. Hier kann man mittags Kleinigkeiten essen und abends lecker Cocktails genießen. Die Bar bietet täglich eine Show zur Unterhaltung am Abend. Ebenso gibt es ein Cafe de Paris im Erdgeschoss des Hotels. Hier gibt es täglich Livemusik zu Kaffee und Kuchen, sowie diversen Cocktails.

Das Hotel hat einen Pool auf dem Dach mit Sonnenterrasse und Liegen mit Panoramablick über die Meerwasserschwimmbecken aufs Meer. Am Abend hat man hier den besten Blick um den Sonnenuntergang zu beobachten. Ansonsten gibt es noch eine weitere Sonnenterrasse zum hinteren Teil des Hotels, sowie einen kleinen Whirlpool. Ebenso gibt es hier 2 Tischtennisplatten. Überall hat es Duschen. Weitere Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten bietet das Hotel allerdings nicht.

Die Zimmer waren ausreichend groß und komfortabel eingerichtet. Sie waren ausgestattet mit Teppichboden, Schrank, Bett, Schreibtisch und eine kleine Sitzecke. Des weiteren gab es Flachbild-TV, Telefon und Klimaanlage. Das Bad hatte Dusche, Badewanne, Fön, Bidet und WC, sowie Seife, Shampoo und Duschbad. Das Bad war geräumig und sauber. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und Rasenteppich. Safe und Minibar gegen Gebühr.

Bei dieser Lage des Hotels lohnt es sich ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. 4. Etage mit der besten Aussicht. Leider hat das Hotel kein WiFi. Evtl. vorsorgen mit einem Datentarif für Internet. Ein Handtuch für den Strand lässt sich bei der Rezeption ausleihen. Lange Hose ist Pflicht im Restaurant auch für Kinder. Ohne lange Hose gibt es kein Abendessen. Gäste werden abgewiesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hotel_Valle_Mar, Director General von Valle Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar in Tripadvisor. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel ValleMar begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren nach 2011 zum 2. Mal im Valle Mar; beim ersten Mal hatte uns das Hotel so gut gefallen. Und es war auch dieses Mal wieder ein toller Urlaub dort. Der Service ist beispielhaft in diesem Hotel. Wir hatten wieder ein "Deluxe-Zimmer". Diese Zimmer sind zwar etwas teurer, aber dafür hat man eine Traum-Aussicht auf Atlantik, Meeres-Schwimmbäder und Promenade. Die Balkone mit "Glas-Geländer" sind klasse, man kann da stundenlang sitzen und dem Treiben auf der Promenade oder im Schwimmbad zusehen, ohne aufstehen zu müssen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber das ist in Stadthotels ja meistens so. Es ist aber alles da, was man braucht und es wird sehr gut geputzt, alles war sehr sauber. Die Deluxe-Zimmer haben den weiteren Vorteil, dass man im Speisesaal immer einen fest reservierten Tisch am Fenster bekommt und jeweils wählen kann, ob man á la Carte oder vom Buffet esses will. Das Essen ist dort sehr gut, Riesen-Auswahl an Salaten, warmen Speisen und besonders das Dessert-Buffet ist toll (...und gefährlich für Figur). Leider gab es aber (im Gegenteil zu 2011) auch was zu meckern: Das Buffet-Essen ist zwar sehr schmackhaft, aber die meisten Speisen sind zu kalt. Wir haben das auch beanstandet und man versprach uns, Abhilfe zu schaffen. Da wir dieses Hotel bestimmt irgendwann wieder buchen werden, sind wir gespannt, ob das Versprechen eingehalten wird. Alles in Allem aber unbedingt weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Die Entscheidung für ein "Deluxe-Zimmer" kosten zwar etwas mehr, ab es lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an den Meeresschwimmbecken, also sehr zentral, aber trotzdem ruhig.
Ein Bus kann nicht direkt bis vor das Hotel fahren, aber von der letzten Haltemöglichkeit sind es nur ungefähr 50 - 100m zum Hoteleingang. Die Enirichtung ist zwar "alt" aber sehr gepflegt und alles funktioniert einwandfrei. Das Frühstücksbuffet ist einfach nur Spitze!
Unser Zimmer war sehr geräumig mit Blick direkt aufs Meer.
Vom kleinen und sauberen Pool auf der Dachterrasse hat man eine schönen Blick aufs Meer und wenn man will auch zum Teide.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Eine Haltestelle der Busse ist in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren schon öfters in diesem Haus. Was uns immer wieder gefällt, ist die unschlagbare Lage. Man ist "mittendrin" und doch "daneben". Hier übernachten überwiegend Pauschalreisende. Entpsrechend basiert das Angebot der Küche grundsätzlich auf Buffetgrundlage. Keine auffalende Küche. Weder attraktiv noch zu kritisieren. Hält man sich an die überwiegend immer gleiche Salatauswahl mit kleinen Ergänzungen, kann nichts schiefgehen. Die Auswahll der Tischweine ist sehr ordentlich bei gutem Preis-/Leistungsverhälnis. Die Kellner ausgesprochen zuvorkommend - auch bei der Tischzuteilung.
Man hat jetzt begonnen, einige wenige Zimmer in den oberen Stockwerken zu renovieren. Das war sicherlich seit längerem überfällig. Die normalen Zimmer sind ganz ordentlich abgewohnt. Das trifft auch auf die Badezimmer zu. Ebenso ist das Schwimmbad auf dem Dach besonders attraktives Aushängeschild. Hier ist alles sehr "in die Jahre gekommn". Aber - wie gesagt, die Lage ist halt unschlagba. Man kann es direkt vor dem Hotel bei einem Espresso lebhaft haben oder ein paar Meter weiter in den Meerschwimmbädern relaxen. Geschäfte sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Burghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

>Dass in einem 4**** Hotel kein Wifi zur Verfügung steht, finde ich schwach.
>Hatte ein DZ zur Alleinebenutzung mit Gartenblick. In Wirklichkeit hatte ich einen Mauerblick.
> Die Trittbretter der Pool-Einstiegleiter sind für eine senkrechte Leiter ausgerichtet. Da die Leiter in einem Winkel von circa 20% angeordnet ist, ist der Ein- und Ausstieg schmerzhaft. Solche Lapalien wären leicht zu beheben. Daher für mich unverständlich.

Zimmertipp: Passen Sie auf, dass Sie kein Zimmer mit Mauerblick bekommen. Siehe Foto
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Valle Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valle Mar

Anschrift: 38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valle Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valle Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valle Mar Teneriffa
Valle Mar Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Valle Mar Puerto De La Cruz
Hotel Vallemar Puerto De La Cruz
Valle Mar Bewertung
Vallemar Puerto De La Cruz
Valle Mar Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Valle Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.