“Unfreundliche Kellner” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Valle Mar

Valle Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valle Mar
4.0 von 5 Hotel   |   38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Unfreundliche Kellner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das mit den unfreundlichen Kellnern ist allerdings nicht nur ein Problem dieses Hotels. Man begegnet ihnen auch in den Restaurants in Puerto. Freundlichkeit scheint hier beim Service keine Voraussetzung zu sein. Das ist ungewohnt, wenn man an andere "Südländer" denkt, die häufig durch ihren Charme bestechen.

Als ich im Hotel ankam, Einzelzimmer-Buchung mit Super-Angebot für drei Wochen, wies man mir ein Zimmer zu, bei dem ich schon gleich hätte heulen können. Dieses kleine Zimmer im 3. Stock hatte nicht mal einen Stern verdient. Die Toilette stank so extrem, dass das ganze Zimmer diesen beißenden Geruch annahm. Die Decke bestand aus Metallleisten, die sich teilweise ablösten und einen Einblick ins dunkle, staubige Darüber ermöglichte. Der Wasserhahn war so verdreckt, dass ich mir die Hände dort nicht waschen wollte, die Dusche befand sich in einer kleinen Wanne mit Duschvorhang (na danke!). Da ich 180 cm groß bin, hing mir der Duschkopf auf dem Kopf. Über die Toilette sage ich besser erst gar nichts!

Nach meinem Gang zur Rezeption sagte man mir dort zuerst, man hätte kein anderes Zimmer für mich. Wahrscheinlich habe ich denen mit diesem Super-Angebot und nur Frühstücksbuchung (keine HP) zu wenig Geld dort gelassen. Aber wenn ich ein Angebot für eine komplette Hose finde, die 50 % reduziert ist, erwarte ich auch, diese ganz zu erhalten für den angegebenen Preis und nicht nur zur Hälfte! Ich hatte 4-Sterne gebucht und nicht nur einen halben!! Also drohte ich mit Auszug und ging erstmal ein Bier trinken. Obwohl es mittlerweile 9 Uhr abends war, war mit der Appetit wegen des Gestanks in "meinem" Zimmer vergangen.

Um 22 Uhr hatte die Rezeption dann doch ein anderes Zimmer für mich. Genau das gleiche, nur einen Stock höher. Es war also immer noch das winzige Zimmer, aber mit renoviertem Bad, mit echter Dusche, mit einer großen Ablagemöglichkeit links und rechts neben dem Waschbecken, die Toilette war diesmal sauber und nagelneu, sie stank nicht und auch die Armaturen waren glänzend und neu. Allerdings konnte man nur bei offener Schiebetür vor dem Spiegel stehen, da es sonst zu eng war im Bad.

Am Dachpool könnten mal wieder neue Auflagen für die z. T. defekten Liegen besorgt werden und die Sonnenschirme sind fast alle verdreckt, verrostet und / oder kaputt.

Das Frühstück fand ich wirklich gut. Man hat alles zur Auswahl. Der Kaffee schmeckt sogar richtig gut dort. Die Saftmaschine kann man allerdings vergessen. Was da raus kommt, hat mit Orangen-, Apfel- oder Ananassaft gar nichts zu tun und ist einfach nur eklig.

Na ja. Die Lage des Hotels ist super, wenn man am Abend Action braucht und wie ich alleine reist. Aber 4 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient. Ich würde den gleichen Ort wieder wählen, aber sicherlich ein anderes Hotel.

Ach ja, der Schlaf. Gute Matratze! Allerdings war für mich jeden Morgen die Nacht spätestens um 7.30 Uhr zu Ende, weil dann die Zimmermädchen unterwegs waren. Im 5. Stock, gleich über mir, war der Poolbereich und da wurde geschoben, gescheppert, geröhrt, Toiletten abgedrückt (die mir das Wasser aus meiner Toilette absaugten!?)....jedenfalls zu viel Getöse für mich am frühen Morgen im Urlaub, zumal ich oft erst um 5 nach " Hause" gekommen bin :-).

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Zu erst einmal zu unserer Ankunft: Man begrüßte uns sehr freundlich und versichterte uns wir würden eins der schönesten Zimmer belegen.
Auf dem Zimmer angekommen, stellten wir in der Tat fest, dass dieses frische renoviert wurde. Schön aussehen tat es, aber es roch deutlich nach den Ausdünstungen des neuen Teppichs und der Matratzen. Sehr sehr unangenehm. Ohne durchgängig zu lüften, hätten wir uns hier nicht aufhalten können. Leider verflüchtigte sich dieser Geruch auch nicht innerhalb unseres 10-tägigen Aufenthalts.
Der Service an der Rezeption beschränkte sich leider auf die nette Begrüßung zu Beginn unseres Urlaubs. Sonst konnte uns hier nur sehr selten geholfen werden.
Der Service im Restaurant war leider auch eher mit sich beschäftigt als mit den Gästen. Teilweise warteten wir eine halbe Stunde um auch nur unsere Getränkewünsche angeben zu können. Die Tischdecken waren häufig stark verschmutzt. Das Abendessen war essbar, wir entschieden uns nach dem zweiten Abend allerdings trotzdem täglich auswärts zu essen. Das Frühstück war erträglich.
Der Standort des Hotels ist für alle die schnell mittem im Geschehen sein wollen gut. Hat man einen Balkon Richtung Promenade bedeutet das allerdings auch, dass die Geräuschkulisse durch morgendliche Reinigungsarbeiten und abendliches Feiern im Cafe de Paris erhöht ist. Uns störte das allerdings nicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Kurzentschlossener Urlaub im Reisebüro gebucht. Wichtig war Sauberkeit und Lage, da ich mich nicht übermäßig viel im Hotel aufhalten wollte.

Positiv zuerst:
Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Promenade zwischen San Telmo und Lago Martianez. Auch das Stadtzentrum und der Busbahnhof sind in überschaubarer Zeit und ohne größere Höhenunterschiede erreichbar.

Frühstück und Abendbuffet (HP) bieten eine große Auswahl. Für mich als Vegetarier war auch immer etwas dabei. Geschmacklich ist (zumindest das vegetarische) Essen gut bis befriedigend, was ich woanders gerade in Spanien schon deutlich schlechter erlebt habe.

Das Hotel ist eher ein Seniorenhotel mit vielen überwiegend deutschen Stammgästen, die oft über viele Jahre wieder kommen. Der Geräuschpegel ist insgesamt niedrig, wenn nicht gerade in der Bar Musik gemacht wird (aber auch das endet i.d.R. vor Mitternacht).

Negativ:
Das gebuchte Doppelzimmer zur Einzelnutzung entpuppte sich als umgebautes Einzelzimmer, bei dem nun zwei Einzelbetten in einem gläsernen Vorbau stehen, der von zwei Seiten von der Sonnenterasse aus eingesehen werden kann, wenn keine Gardinen vorgezogen sind. Nun hatte ich also von der schlechten Lage her doch wieder quasi ein (größeres) Einzelzimmer mit zwei kleinen Betten und damit nicht einmal ein breiteres Bett.

An der Wand über dem alten Fernseher war ein großer Fleck, den ich in einem Hotel dieser Preiskategorie nicht erwarten würde.

Das Bad war nicht gut zu lüften und roch daher immer etwas muffig. Der Luftstrom aus dem alten Haartrockner roch nach Rauch (Nikotin?).

Die Wände sind dünn - man bekommt sehr viel mit, was im Nebenzimmer z.B. für ein Fernsehprogramm läuft...

Fazit:
Es kommt auf die Prioritäten an. Lage super, Essen gut, beim Zimmer muss man wohl Glück oder Durchsetzungsvermögen haben. Sonst habe ich von anderen Gästen kaum Klagen zu den Zimmern gehört. Immerhin hat im Zimmer alles funktioniert und es war sauber. Als Alleinreisender werde ich das Hotel aufgrund der Zimmerzuweisung aber nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel an der Uferpromenade. Spaziergänge, Einkäufe, Besuch von anderen Gaststätten barrierefrei möglich. Zimmer gross, gepflegt. Essen geht, manchmal kalt vom Buffet. Nachts häufig laut durch lärmende Touristen auf der Uferpromenade, Schallisolierung mangelhaft. Service an Rezeption und im Restaurant entgegenkommend

• Aufenthalt November 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel wirkt durch und durch unmodern. Die Zimmer wirken verstaubt, schlechte Schallisolierung zu Nachbarzimmern, kaum hoteleigene Services, Freizeitmöglichkeiten oder Unterhaltungsprogramme. Qualität der Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Kein Wi-Fi; Kühlschrank nur bei Bezahlung des ganzen Minibar-Inhaltes nutzbar. Badebereich auf dem Dach ist extrem kümmerlich. Hotelgäste sind fast ausschließlich Senioren. Essen okay, außer Frühstück. Der Pluspunkt: die Lage bzw. die Möglichkeiten der Innenstadt. Allerdings ist der wesentlich bessere Playa Jardin auch wieder ein größeres Stück weg. Fazit: woanders bekommt man mehr für sein Geld.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. Das "Schöne" ist: Es wird renoviert, bei laufendendem Betrieb ! In der 4. Etage ist ein Flur gesperrt, somit sind 80% der Zimmer in dieser Etage nicht zugänglich. Dort wird mit Schlagbohrer, Hammer und Meissel gearbeitet. Also Baulärm von 8 bis 18 Uhr !
Das Hotel ist nur für Schwerhörige zu empfehlen !

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel befindet sich direkt an der Strandromenade. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Unser Zimmer lag in der 3. Etage. Am späten Abend mußten wir uns auf eine entsprechende Geräuschkulisse einstellen. Trotz offenen Fenststers war der Geräuschpegel aber noch erträglich. Am Zimmer gabe es nichts zu beanstanden. Tägliche Reinigung des Zimmers.
Das Essen war vorzüglich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden. Es gab verschiedene Themenabende, die sich nach einer Woche wiederholten. Wir wählten das Hotel auch deshalb, weil es sehr zentral in der Nähe der Altstadt liegt. Keine "lange Anreise" aus einer Bettenburg am Rande der Stadt. Insgesamt hat und das Hotel und der Urlaub sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel Puerto Palace
Hotel Puerto Palace
Nr. 12 von 81 in Puerto de la Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz
Apartamentos Casablanca
Apartamentos Casablanca
Nr. 4 von 81 in Puerto de la Cruz
Hotel Puerto de la Cruz
Hotel Puerto de la Cruz
Nr. 28 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Valle Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valle Mar

Anschrift: 38400 | Avenue Colon 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valle Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valle Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valle Mar Teneriffa
Valle Mar Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Valle Mar Puerto De La Cruz
Vallemar Puerto De La Cruz
Hotel Vallemar Puerto De La Cruz
Valle Mar Bewertung
Valle Mar Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Valle Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.