“Faszinierend!” 5 von 5 Sternen

Neudietendorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Eine der spannendsten Aktivitäten, die es zur Zeit auf Teneriffa gibt! Aber: Unbedingt vorher reservieren, jede Gruppe darf nur 16 Personen umfassen und es gibt nur ein paar Führungen am Tag. Wer nicht gut zu Fuß ist oder Platzangst hat, sollte es meiden! Nach einer geologischen Einführung geht es mit Kleinbussen zum Eingang in das unterirdische Labyrinth, ausgestattet mit Helm und Lampe. Ein ganz kleiner Teil der Vulkanhöhle ist für Besucher geöffnet, denen die Entstehung des Naturwunders nahegebracht wird. Die deutschsprachigen Erklärungen waren ausgezeichnet und auch für geologische Laien gut verständlich.

Aufenthalt März 2014

Dresden, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessante Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Faszinierende Führung durch Lavaröhren. Das junge Personal gibt sich viel Mühe und vermag es, die Begeisterung für die eigene Insel gut zu vermitteln.

Aufenthalt April 2013
“Das muss man gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren heute ohne Reservierung an der Höhle. Leider teilte man uns mit, das alle geplanten Touren schon belegt wären. Wir könnten aber warten, ob jemand abspringt. So entschieden wir uns denn auch, wie gut! Kurze Zeit später teilte man uns mit, dass eine weitere Gruppe eingerichtet worden wäre. Es startet mit einer kurzen und knackigen Erklärung in der unscheinbaren Höhlenstation, warum es gerade hier diese Lava Höhlen gibt. Dann geht es mit dem Bus ein kurzes Stück zum Höhleneingang. Auf dem Weg dorthin gibt der Guide tolle Erklärungen zur Natur der Insel und dem Vulkanismus. Der Höhleneingang wurde zufällig durch einen Unfall entdeckt. Es sund zwar nur 200m Höhle für den Tourismus geöffnet, aber die haben es sich dank der tollen Erklärung unseres Guides in sich. 2 kleine Kindern werden zu Assistenten ernannt und dürfen hier und da einen kleinen Extragang erkunden. Auf dem Rückweg wird dann noch die canarische Kiefer erklärt, die selbst Bränden widersteht. Leider sind wir nach 2.5 h schon wieder zurück. Vielen DANK!