“Schöner Ort” 4 von 5 Sternen

Rechtsupweg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Los Gigantes ist ein schönes, gemütliches Örtchen mit vielen netten Restaurants. Der Hafen ist allemal einen Besuch wert. Sehr schönes Panorama durch die hohen Klippen.

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wale und Delfine hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wer einmal Wale (Grindwale, sind ungefähr so groß wie ein Pferd) und Delfine (atlantischer Zügeldelfin) in ihrer natürlichen Umgebung erleben will, sollte die hier gebotene Chance nicht verpassen. Im Hafen von Los Gigantes bieten mehrere Unternehmen Ausflüge zu den Walen und Delfinen an. Die Touren unterscheiden sich nicht wesentlich im Preis-Leistungs-Verhältnis, es werden jedoch von allen Unternehmen unterschiedliche Touren angeboten. Wir hatten die große Tour über 3 Stunden und haben auch wirklich Wale und Delfine unmittelbar am Boot gesehen. Ich hätte nicht mal ein Teleobjektiv gebraucht. Zum Ende der Tour gab es noch einen Badestopp in der Masca-Bucht. Ganz toll bei glasklarem Wasser. Fazit: Buchen am Vortag und direkt im Hafen bringt einen wesentlichen Preisvorteil. Badesachen und Sonnenschutz nicht vergessen :-)

Aufenthalt Mai 2013
Lippstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt zu den Walen und Delphinen rausfahren....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wenn man in Los Gigantes ist, sollte man nicht versäumen mit einem der vielen Anbieter zu den Walen (Grindwale) oder/und zu den Delphinen rauszufahren.
Preis pro Person für eine ca. 2-stündige Fahrt ca. 15,-€

Aufenthalt April 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflicht in Teneriffa!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

wunderschön!!! Mit dem Wale-watching Boot eine 3 Std. Tour, wir haben Delphine gesehen und waren in einer Bucht schwimmen........kann man im Ort buchen!!! Die Los Gigantes darf man sich nicht entgehen lassen!!! Unbedingt einen Ausflug dort hin machen.....es lohnt sich!!!!

Aufenthalt Juli 2012
Langenfeld, Deutschland
294 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch, imposant und ein ganz besonderes Naturerlebnis: Los Gigantes, Teneriffa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Los Gigantes auf Teneriffa - das ist wirklich ein gigantischer Eindruck, den man bekommt von dieser Landschaft, einer grandiosen Steilküste. Es ist eines der landschaftlichen Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa, das im Westen der Insel bei Puerto de Santiago liegt.
Wir fuhren hinunter, den braunen Schildern Los Gigantes folgend. Dort unten am Wasser, kurz bevor die Steilküste beginnt, liegt ein kleiner Ort gleichen Namens: Los Gigantes.
Auf der Hafenmole fanden wir einen Parkplatz, bummelten dann einmal um das kleine Hafenbecken und schauten uns die Boote an - und dann immer wieder hinauf und entlang an der Steilküste. Wir hatten einen trüben Tag im März 2013 erwischt, so wirkten die Felsen gespenstisch und bedrohlich - gespenstisch, weil die in der Ferne liegenden Felsen im regnerischen Dunst fast verschwanden - bedrohlich, weil dieses braun-schwarze Gestein sehr nah vor unserem Anblick war.
Die senkrecht ins Meer abfallenden Felsen sind rund 450 m hoch!
Einen noch stärkeren Eindruck kann man bekommen, wenn man an einer, der von hieraus startenden Schiffstouren, teilnimmt. Dann gelangt man vom Meer aus bis an den Fuß von Los Gigantes. Die Schiffstouren führen auch hinaus zur Delphin-Beobachtung und werden von verschiedenen Schiffseignern durchgeführt. Aber als wir dort waren, dachte keiner daran, hinauszufahren, es war zu stürmisch und regnerisch.

Unser Tipp : In einem netten Restaurant auf der Hafenpromenade beendeten wir unseren kleinen Ausflug "El Rincon de Antonio" - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für schmackhafte Tapas.
Wenn Sie einen schönen Tag haben sollten, dann bummeln Sie danach noch zum Strand von Los Gigantes. Dazu müssen Sie die Strasse hinter der Häuserzeile am Hafen nehmen und ganz bis zum Ende durchgehen. Dort ist der kleine Strand mit pechschwarzem Lavasand.

Aufenthalt März 2013