“Teide by Night” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Vorbei an der Warteschlange
USD 30*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Hin- und Rückfahrticket für ...
Platz Nr. 3 von 509 Aktivitäten in Teneriffa
Details zur Sehenswürdigkeit
Langwedel, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Teide by Night”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr zu empfehlen. Wir haben uns für die Tour Teide by Night entschieden. Hierfür sind wir am Hotel Best Teneriffa abgeholt worden. Nach 30 Minuten haben wir einem netten Restaurant / Bar / Lokal gehalten und einen Kaffee genossen und typische Spezialitäten gekauft (Palmenhonig, Kaktusmarmelade usw.). Danach ging es weiter zum 1. Aussichtspunkt. Was wir unterschätzt hatten war die Kälte auf dem Vulkan, dafür entschädigte der traumhafte Sternenhimmel. Ich habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen. Das war total romantisch. Nach 20 Minuten Aufenthalt ging es dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt wo wir ebenfalls noch mal 20 Minuten Zeit hatten die Sterne anzuschauen. Während der ganzen Fahrt hat uns der Reiseführer interesseante Sachen zur Insel und zum Vulkan erzählt. Das war wirklich klasse.

Aufenthalt Dezember 2013

common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schwärme davon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die Aussischt ist so klasse -
Mit diesem Aufzug muss nun wirklich niemand hoch , sauteuer , eingedretscht in die einzüge , langes warten .
Waren mit einem JEEP (Mietwagen) hoch , oben angekommen kann man dan die Sehle richtig baumeln lassen :)

Aufenthalt November 2013
Rauenberg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Die Aussicht entschädigt das Warten und das Aufsteigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Hatten zuhause online die Gipfelbesteigung reserviert. Ohne die Reservierung wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen und wir hätten das beste verpasst. Nach Hawaii (Halekala Krater) war das der zweite Vulkan, den wir bestiegen hatten. Der Aufstieg war sehr anstrengend, aber oben angekommen mit einem leichten Schwefelgeruch in der Luft wurden wir mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Wir hatten vom Wetter her viel Glück und konnten so fast alle Nachbarinseln sehen. Das schönste war die himmlische Ruhe in dieser Höhe auf 3718 m.

Aufenthalt November 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die lange Anreise lohnt sich. Auch das Warten auf die Seilbahn. Denn ganz oben hat man einen fantastischen Blick auf die vulkanischen Aktivitäten, die hier stattfanden.

Aufenthalt Oktober 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sollte man unbedingt besichtigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist der Hammer und die sollte man auf keinen Fall verpassen.
Man sollte sich nur, schon Zuhause, die Lizenz für den Aufstieg zum Gipfel besorgen. Diese erhält man Online.

Aufenthalt September 2013