“Erholung und Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa VIK

Hotel Villa VIK gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa VIK
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Hnos Diaz Rijo 3 | Urbanización La Bufona, 35500 Arrecife, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Arrecife
Mattighofen, Österreich
“Erholung und Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Äußerst gepflegtes kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre und schöner Architektur.
Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein abwechslungsreiches kleines aber feines Frühstücksbuffet und ein gepflegtes 3 Gängemenü am Abend lassen kaum Wünsche offen. Die Zimmer im ersten Stock bieten einen schönen Meerblick.
Die Uferpromenade ist nur wenige Schritte entfernt und eignet sich zum Walken, Laufen, Radfahren... Als Ausgangspunkt für Ausfüge ein idealer Standort, ein Mietauto ist zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lorea S, Verkaufsleiter von Hotel Villa VIK, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und begrüssen Sie gerne wieder bei uns.
Zimmerwünsche nehmen wir gerne entgegen und versuchen diese zu erfüllen. Bitte scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen,

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir können der Bewertung von 2009 nur wenig hinzufügen. Der Pool war aufgrund eines Lampendefektes 2 Tage nicht befüllt. Auch gab es einen Tag kein warmes Wasser beim morgendlichen Duschen, was aber in Spanien öfter vorkommt. Das Hotel kann sicher nichts dafür. Dennoch kam das Personal auf uns zu und hat beispielsweise die abendlichen Getränke nciht verrechnet. Es wurde alles getan für die Zufriedenheit der Gäste und das auf eine ausgesprochen angenehme und "leise" Art.
Wir können dieses Haus einfach nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Arrecife, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Ein Geheimtip auf der Kanareninsel Lanzarote, abgelegen in einer ruhigen Residentengegend in der Nähe von Arrecife.Eine Mischung aus Modern und Klassisch bietet dieses Hotel alles, um einige ruhige, romantische Tage mit dem Partner zu verbringen. Nur 3 Minuten vom Strand und der kilometerlangen Strandpromenade, an der man allerdings kaum einen Touristen findet. Viele excellente Restaurants an der Promenade, falls man nicht in das vorzügliche Restaurant im Hotel gehen will. Im Hotel kann man außerdem eine hervorragende Wellness-Massage buchen, die individuell auf den Gast abgestimmt wird. Wer Nachtleben möchte oder das Hotel als Ausgang für Ausflüge bucht , ist mit dem Auto in wenigen Minuten in der Hauptstadt Arrecife oder in einem der Touristenorte.
Die einzigen Abstriche sind am Service zu machen. Die Angestellten sind immer sehr nett und hilfreich; da das Hotel aber sehr klein ist, ist kein 24 Service möglich. Wenn man nachmittags etwas essen oder einen Kaffee möchte, ist das nicht möglich und man muss sich schon aus dem Hotel bewegen.
Ansonsten aber ein wunderschönes Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Wir waren im März/April 2009 Gast im Villa Vik. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da Playa del Cable von der Autobahn aus nur über eine Abfahrt zu erreichen ist, die über eine Tankstelle verläuft. So fuhren wir viermal daran vorbei, wendeten in Arrefice und mussten dann wieder wenden, um in die richtige Richtung zu fahren. Beschilderungen auf Lanzerote sind teilweise etwas chaotisch und abrupt. Google Maps hilft übrigens nicht, da hier eine Anfahrt beschrieben wird, die über eine gesperrte Straße vorgeschlagen wird. Das war auch schon die negative Seite unseres Berichts.

Das Hotel ist eine umgebaute und um einen einstöckigen Zimmertrakt erweiterte Villa mit Pool und schöner Außenanlage. Villa Vik liegt inmitten eines exklusiven Wohngebiets - Auto- und Kinderlärm gibt es nicht. Letzteres galt für unseren Aufenthalt auch für die Hotelanlage selbst. Für den Pool war es noch etwas kühl um die Jahreszeit, optisch ist daran aber auch jetzt schon nichts auszusetzen gewesen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Doppelbetten bestehen wie in Spanien üblich aus zwei zusammengestellten Betten ohne durchgehende Matratze.

Die Zimmer sind mit einem Flachbild-LCD ausgestattet (mit VGA-Anschluss für den PC) und zeigen auch einige deutsche Sender. Dazu kommt eine Fast-Ethernetbuchse in der Wand. Das beigelegte Kabel ist sehr kurz, also besser gleich ein längeres von Zuhause mitnehmen, wenn man auch im Bett das Notebook nutzen will. Der Internetzugang ist im Zimmerpreis enthalten, was auf Lanzerote nach meiner Recherche sonst nie der Fall ist.

Das Frühstück, das einer der Kommentatoren hier auf Tripadvisor bemängelte, ist reichhaltig und wird in einer familiären Atmosphäre serviert. Neben Brötchen gibt es kleine Croissants und Gebäckstücke, Müsli, Kuh- und Sojamilch, Marmelade, Käse, Wurst und eine reichhaltige Obstplatte. Die Brötchen (drei Sorten) sind vollkommen in Ordnung, die selbst gemachte Marmelade hervorragend und nach Eiern und Speck wird man jedes Mal höflich gefragt. Das Personal spricht neben Spanisch hervorragend Englisch. Das Verhalten ist sehr zuvorkommend und unaufdringlich.

Noch ein Wort zur Lage des Hotels: Manchen könnte die kurze Entfernung zum Flughafen abschrecken - auch wir waren uns bei der Buchung nicht ganz sicher, ob es bei einer Luftlinie von nur ungefähr 4 km ruhig ist. Nach zwei Wochen können wir sagen: Es ist kein störender Fluglärm zu hören. Ein Mietwagen ist dringend notwendig, um die Insel zu erkunden. Aufgrund der teils sehr engen Gassen in den Dörfern sind kleinere Fahrzeuge empfohlen, aufgrund der Steigungen auf manchen Strecken sollten sie aber gut motorisiert sein.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2009

Wir waren vom 14. - 28.03.09 in der Villa Vik. Die Zimmer sind geräumig, sauber und vornehm ausgestattet.
Der Service vom Personal könnte besser geschult sein.
Das Frühstück ist für dieses Hotel nicht angemessen!!!
14 Tage gab es fast immer das gleiche Sortiment an Auswahl. Die Brötchen sind teilweise so hart, dass man diese kaum mit Messer schneiden kann. Frühstücksei aller Variationen bekommt nur bei Nachfrage. Ebenfalls verhält es sich bei Kaffee etc. Ich finde das Personal müsste besser geschult sein und ein Auge dafür entwickeln, wenn dem Gast etwas fehlt ( leere Kaffeetasse usw.). Teilweise musste ich mich selbst bedienen, da keiner vom Personal zu sehen war. Auch konnte ich beobachten, wie andere Gäste minutenlang vor der leeren Kaffeetasse gesessen sind, bis mal jemand erschienen ist. Die Küche so habe ich mir von anderen Gästen sagen lassen, ist nicht gerade sehr kreativ. Gäste mit HP bekamen fast alle zwei Tage immer die gleichen Speisen vorgesetzt. Wir hatten glücklicherweise nur Frühstück gebucht. Auch an anderen Kleinigkeiten fehlt es in diesem Hotel. So z.B. hätten wir bei den schönen Sonnenstunden gerne einmal ein Eis gegessen, doch auch hier war dies nicht möglich. Am Pool wird man selten oder garnicht gefragt, ob man etwas haben möchte (nicht gerade Umsatzfördernd). Da in diesem Hotel, meiner Ansicht nach mehr Deutsche Urlauber sind, sollte das Personal nicht nur Englisch oder Spanisch sprechen können.
Gerne würde ich hier mal arbeiten und den jetzigen Standart noch verbessern.
Nun die positiven Pkt.
Das Hotel liegt in einer Villensiedlung, ist sehr ruhig und gut vom Airport aus zu erreichen. Um jedoch in die nächste Stadt zu kommen, sollte man sich einen Mietwagen nehmen. Die Anlage als solche ist sehr sauber und ordentlich und ladet zum relaxen ein. Für Paare mit Kindern ist es nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel Villa VIK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa VIK

Anschrift: C/ Hnos Diaz Rijo 3 | Urbanización La Bufona, 35500 Arrecife, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Arrecife
Nr. 1 von 8 Hotels in Arrecife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa VIK 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Escapio, Prestigia, Unister, Cancelon, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa VIK daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Vik Lanzarote
La Villa Vik
Vik Villa
Hotel Villa VIK Arrecife, Lanzarote

Wenn Sie Hotel Villa VIK besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.