“Beste Ausgangslage um die Insel zu besichtigen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arrecife Gran Hotel

Arrecife Gran Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arrecife Gran Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Parque Islas Canarias | Arrecife de Lanzarote, 35500 Arrecife, Lanzarote, Spanien   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Arrecife
Zofingen, Schweiz
“Beste Ausgangslage um die Insel zu besichtigen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Personal sehr nett, evt. fast zu nett! Hotelleitung etwas komisch. Mussten erfahren, dass das Personal in der Küche und im Service nie genau über das Hotel und deren Management infomiert wurde. So quasi "Hallo, hier ist dein Arbeitsplatz und los, arbeiten!"
Wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn das Personal mit deren Funktion am Namensschild angeschrieben wäre. Dann wüsste man vielleicht wer Chef-de-Servcie oder Reception etc. ist.
Wir haben eine (Funktion gebe ich an der Stelle aus Schutz ihrer Stelle nicht an) Person per Zufall im privaten Rahmen getroffen. Das kurze Gespräch war sehr angenehm nicht wie am Abend zuvor als wir Sie eher angespannt im Hotel getroffen hatten. Ich glaube das Personal einem sehr grossen Druck ausgeliefert ist.
Sauberkeit ok aber ich denke wir Schweizer haben einen andere Standard für Sauberkeit und ich erwarte in einem 5* Hotel etwas mehr.
Buffet total ok! Es gab auch Themen Abende.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter pulpyone,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Arrecife Gran Hotel & Spa.

Herzlichen Dank für die netten Kommentare zu unseren freundlichen Mitarbeitern und den "Gaumenfreuden“, die wir hier anbieten. Eine schöne Motivation für das Team.

Es tut mir leid, dass Sie die Qualität der Dienstleistung negativ fanden. Leider ist es uns nicht möglich immer den Geschmack aller Gäste zu treffen.

Nochmals, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und bis zum nächsten Mal grüßen wir ganz herzlich aus Arrecife.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Wir waren 7 Tage in diesem Hotel und es hat uns super gefallen. Das Morgenbuffet schmeckte herrlich und die Leute waren äusserst freundlich. Wir haben dann für 2 Tage ein Auto gemietet und die Insel von dort aus erkundet. Achtung aber bei der Automiete!! Wir hatten den Anbieter Temisa gewählt und wurden dann abgezockt. Am besten mietet man ein Auto am Flughafen oder zahlt ein wenig mehr und mietets über das Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Paar
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2015
Sehr geehrte Frau marinarad,

Ganz herzlichen Dank, dass Sie wieder einmal unser Arrecife Gran Hotel & Spa für Ihren Aufenthalt auf Lanzarote gewählt haben.

Ich freue ich sehr, dass Sie sich wieder gut erholt haben und bedanke mich ganz herzlich für Ihren Kommentar zu den hervorragenden Speisen und Getränken, die Ihnen unser Service Team bei perfektem Wetter servieren konnte.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüsse aus Arrecife,
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Wir waren 7 Tage im Gran Hotel. Die Lage ist optimal, 10 Min. vom/bis zum Flughafen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel gut gelegen, auch die Nähe zur Innenstadt und zum Hafen. Die Zimmer sind geräumig und die oberen Etagen bieten einen grandiosen Ausblick. Beim Frühstück findet jeder etwas. Natürlich merkt man, dass das Hotel "in die Jahre" gekommen ist ... Und die Ecken werden auch gerne mal "rund geputzt". Die Türe zwischen Toilette und Badezimmer fehlte komplett. Die Aufzüge ließen gerne auf sich warten; Autofahrer, unbedingt eine Tiefgarage mit anmieten !

Zimmertipp: Die oberen Etagen bieten eine schöne Aussicht; Meerblick buchen, Tiefgaragenplatz mit anmieten
  • Aufenthalt März 2015, Paar
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2015
Sehr geehrte Estrella96,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Arrecife Gran Hotel & Spa.
Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Besonders freue ich mich über Ihren netten Kommentar zu unseren Mitarbeiter, zur genussreichen Küche, und vor allem die Aussicht von den Zimmern.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Herzliche Grüsse
bregenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Mit dem Leihwagen ist man vom Flughafen in wenigen Minuten beim Hotel. Unbedingt die Tiefgarage (Sondertarif für längeren Aufenthalt erfragen) benutzen. Direkter Lift in alle Etagen. Ich bewohnte eine traumhafte 45 qm Suite in der 9. Etage, Richtung Sonnenaufgang mit Blick auf Meer, Stadt und Berge. Das Buffetrestaurant ist sehr angenehm, nur zwei Reihen Tische, SChöne Aussicht Richtung Westen und den Strand, der gleich neben dem Hotel beginnt. Das Personal im Restaurant ist international, professionell und ausgesprochen liebenswürdig. Das entschädigt dafür, dass das Essen eher mittelmäßig ist, in Qualität, Vielfalt und Abwechslung. Der Spa-Bereich ist sehr schön, allerdings muss man in einem 5-Stern-Hotel extra € 15,- für 90 Minuten Benutzung der Saunalandschaft mit Whirlpools und Massagedüsen bezahlen, Der frei zugängliche überdachte und beheizte Pool war sehr angenehm. Die Liegeterrasse ist zwar nicht groß, aber bei dem andauernden Wind auch nicht sehr einladend. Von der Unkompetenz und Unfreundlichekeit des Personals an der Rezeption sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich glaube, es handelte sich großteils um unbezahlte Praktikanten! Aber Amanda und Moises, Yolanda und Jose Manuel im Restaurant machen dieses Manko wieder wett.Sie alle haben mich in meinem Bemühen, Spanisch zu sprechen unterstützt, in dem sie mir so viel Zeit wie möglich gewidmet haben. Nachdem ich allein gereist bin, war auch dieser Kontakt für mich sehr angenehm.

Zimmertipp: Meine Suite 907 war wunderschön, gemütlich möbliert, herrlicher Parkettboden, traumhafte Aussicht.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2015
Sehr geehrte supercat 29,

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Arrecife Gran Hotel & Spa.

Schön, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Besonders freue ich mich über Ihren netten Kommentar zu unseren Mitarbeiter und zur genussreichen Küche. Eine schöne Motivation für alle und besonders für das Public Relations Team. Auch das hotel management team freut sich sehr, dass Sie das Angebot dieses Jahr besonders genossen haben.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015

Wir waren für 10 Tage in diesem Hotel. Die interne Lifterschliessung/-Steuerung liss uns oft lange warten, die Gerüche im ganzen Hotel bis in die Garage waren teilweise übel, Zustand, Service und Sauberkeit eine Katastrophe! Dieses Hotel entspricht niemals der 5 Sterne Klasse. Im Frühstücksraum war kaum sauberes Geschirr und Besteck zu bekommen, die angebotenen Speisen und Getränke entsprechen dem Niveau eines 3 Sterne Hotels, woher dieses Hotel die guten Bewertungen hat, ist uns unverständlich.

Mit Investitionen in den Unterhalt und guter Personalführung könnte hier viel verbessert werden, denn die zentrale Lage und der (durch viel Schmutz getrübte) Ausblick sind leider das einzig Positive. Allerdings wird wohl nur konsequentes Meiden dieser Hotelanlage zur künftigen Verbesserung beitragen.

Schade, wir kennen viel andere Unterkünfte auf den Kanaren, welche der Leistung eines 5 Sterne Hotels eher entsprechen.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
ArrecifeGranHotel, Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2015
Sehr geehrte Herr HAM1952,

Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor über unser Haus das Arrecife Gran Hotel & Spa.

Wir haben uns sehr gefreut und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Mit freundlichen grüssen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Das Hotel ist relativ in der Mitte von Lanzarote gelegen. Der Innstadtbereich von Arrecife, mit Hafen, Strand, Einkaufsmeile und Lagune ist Fuß läufig zu erreichen.
Die Standard – Suite ist ausreichend groß, sauber, aber auch schon mal etwas mitgenommen, von diversen Farbanstrichen und leichte Beschädigungen (durch Gäste). Die Westseite besticht durch eine wundervolle Aussicht auf den Strand. Am Wochenende ist aber durch die Disco im EG ein hoher Schallpegel bis in die Morgenstunde wahrzunehmen.
Frühstück ist normaler (eher unterer) Standard – ohne Besonderheiten. Keine wesentliche Abwechslung. Glänzende fettige Wurst, wässerige Rühreier.
Das Schwimmbad bedarf dringend einer Renovierung. Es sieht schmuddelig aus. Der Holzboden ist an einigen Stellen beschädigt. Die Kacheln im Schwimmbad teilweise entfernt. Rostansätze sind erkennbar.
WiFi in allen Bereichen verfügbar und kostenlos.
Auf dem Weg mit dem Aufzug (-1) zur Garage hat man leider ein sehr negatives Geruchserlebnis. Möglicherweise befinden sich nahebei Abfall-Behältnisse.
Die Mitarbeiter in allen Service-Bereichen waren nett, höflich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Sehr geehrte Herr Riffy_11,

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare auf Tripadvisor über unser Haus das Arrecife Gran Hotel. Entschuldigung Sie für die Unannehmlichkeiten. Das hilft uns zu verbessern jeden Tag und natürlich werden wir darüber nachdenken.

Mit freundlichen grüssen,
Oststeinbek
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Plus: Schöne Aussicht aus unserer Suite im 11.Stock. Sehr gutes Frühstück mit aufmerksamen Service. Kostenfreies WLAN gut und stabil. Poolbar sehr groß, teilweise mit Livemusik. Sehr große Suite mit schönem Bad und Ausblick zu 3 Seiten.

Minus: Leider gibt es in den großen Suiten nur 3 (!) kleinere Klappfenster. Es gibt ebenfalls keinen Balkon, auch keine Dachterrasse. Die Klappfenster waren so schmutzig, dass man kaum durchsehen konnte.
Den Spa-Bereich haben wir nicht benutzt, können also nichts dazu schreiben.
Warum in einer Suite die Minibar leer ist (aber trotzdem kühlt), hat sich uns nicht erschlossen.
Das eigentlich gute Frühstück wurde nur durch deutsche Touristen mit Tennissocken in Sandalen und durchgeschwitztem Unterhemd gestört.
Leider verfügt das Bad nur über eine Wanne mit Pseudodusche. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Es ist teilweise verspaakt und die Farbe blättert ab.
Die Räume sind zwar sauber, aber das ganze Haus könnte eine Renovierung gut gebrauchen.
Das Preis/Leistungsverhältnis war grenzwertig und eben noch im Rahmen.
Parken kostet 8 € / Tag in der Garage unter dem Hotel.

Zimmertipp: Suite zum Meer, je höher desto besser.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
ArrecifeGranHotel, Director de Relaciones Públicas von Arrecife Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Sehr geehrter Herr ThomasHavighorst,

herzlichen Dank dass Sie das Arrecife Gran Hotel & Spa für Ihren urlaub im Februar gewählt haben.

Guter Service und ein reichhaltiges Frühstück sind natürlich selbstverständlich in unserem Hotel. Schade, dass Sie abgesehen vom Frühstück, keine weiteren Angebote des Hotels genutzt haben, um Sie auch davon zu überzeugen.

Bezogen auf die negativen Kommentare, bedauern wir, dass wir nicht von Ihnen erhalten Feedback vom Moment Ihres Aufenthaltes im Hotel, da wir einen persönlichen Service geben.
Wir erhalten sehr gutes Feedback jede Woche und die meisten Gäste sind sehr zufrieden mit dem Service erhalten, so dass wir berücksichtigen Ihre Kommentare zur Verbesserung, so viel wie wir berücksichtigen um die gute Arbeit zu halten die positiven Kommentare.

Beste Grüsse,
Public relations team

Sie waren bereits im Arrecife Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arrecife Gran Hotel

Anschrift: Parque Islas Canarias | Arrecife de Lanzarote, 35500 Arrecife, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Arrecife
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Arrecife
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 1.335 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arrecife Gran Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Unister, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arrecife Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arrecife Gran
Arrecife Gran Hotel Lanzarote

Wenn Sie Arrecife Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.