“Ein Geheimtipp seit Jahren...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castillo de San Jose (M. Internacional de Arte Contemporaneo)

Castillo de San Jose (M. Internacional de Arte Contemporaneo)
Carretera, 35509 Arrecife, Lanzarote, Spanien
+34 928812321
Platz Nr. 16 von 89 Restaurants in Arrecife
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Ein Geheimtipp seit Jahren...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2008

Ein Lanzarote-Aufenthalt ohne einen Besuch im Castillo San José geht gar nicht.
Dieses abgelegene alte Kastell direkt am Meer mit Blick auf die Muelle und den Fischereihafen ist so versteckt, dass sich nur Einheimische und Insider hierher verirren.
Ich spreche nicht vom in der Stadt Arrecife gelegenen Castillo San Gabriel!
Cesar Manrique hat in den Räumen der alten Hafenfestung das
Museo Internacional de Arte Contemperano (Museum für zeitgenössische Kunst) eingerichtet, das kostenlos besichtigt werden kann. Direkt aus dem Museum führt eine von Manrique gestaltete Treppe in das im Untergeschoss liegende Café/Restaurant, welches auch deutlich seine Handschrift trägt.
Riesige Glasscheiben öffnen den Gastraum zum Hafen hin und geben den Blick frei auf Kreuzfahrer und Fischerboote.
Die Einrichtung entspricht dem Stil von Manrique: zeitlos schön.
Die Speisekarte (Spanisch, seit wenigen Jahren auch in Englisch) ist umfangreich, alles wird sehr gut zubereitet und ist -welch ein Wunder- auch noch preiswert.
Der Service hat leider im laufe der Jahre ein wenig gelitten. Ich erinnere mich an Zeiten, da stand hinter jedem Tisch ein Kellner...
Für den Besuch ein paar Tipps:
1. Es gibt keinen Hinweis auf das Restaurant (Reklame etc.)
2. Restaurant ist nur abends geöffnet (ab 20.00 Uhr)
3. angemessene Garderobe sollte sein (keine Shorts/T-Shirts)
4. Reservierung ist nötig
5. Eintreffen kurz vor 20.00 Uhr, Eintritt über die Treppe im Museum (Mus. schließt gegen 20.00 Uhr, die Treppe wird dann gesperrt und man erreicht das Restaurant nur "durch die Hintertüre".)
6. Spanische Gäste kommen spät zum Essen. Um 20.00 Uhr gibt es immer eine Chance für einen guten Tisch!
7. Anfahrt von Costa Teguise: Richtung Arrecife, Kreisverkehr Muelle/Circunvalación gegenüberliegende Ausfahrt R. Industriegebiet, 1. Straße links, 500 m auf der li. Seite.
Anfahrt von Puerto del Carmen/Playa Planca: Arrecife umfahren (Circunvalación/Umgehungsstraße), kurz vor der Muelle/Mole im Kreisverkehr rechts, 1. Straße links, 500 m auf der li. Seite.
Aus Arrecife: immer der Küste entlang...
Ich wünsche Euch guten Appetit und die "Queen Mary" im Hafen!

Reisende, die sich Castillo de San Jose (M. Internacional de Arte Contemporaneo) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Castillo de San Jose (M. Internacional de Arte Contemporaneo)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Castillo de San Jose (M. Internacional de Arte Contemporaneo) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.