“Nur für Wassersport” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur für Wassersport”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Surfen und sonstige Wassersportarten, zu denen man viel Wind braucht kann man hier ideal ausführen. Aber ein nicht sportlich interessierter Mensch wird an diesem Strand keine Freude haben. Sehenswert durch die höhe der Wellen ja, Erholung und Spaß nein.

Aufenthalt September 2012

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
“Nur etwas für Surfer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nur Wind, fliegender Sand und kaltes Wasser.
Nur für etwas für sportlich Surfer. Kein Erholungswert!

Aufenthalt Mai 2013
Lanzarote, Spain
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Famara Beach ist einer meiner Lieblingsstrände.Fast 5 km lang-naturbelassen-unterhalb des 400m hohen Felsenmassivs Risco de Famara.Eine Traumkulisse.Schwimmen gefährlich

Aufenthalt Dezember 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wnderschöner Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Bei Sonnenschein (was nicht selbstverständlich ist) ist Famara kaum zu überbieten und man kann wunderbare Spaziergänge machen. Das Schwimmen sollte man den Experten überlassen. Bei hohem Wellengang kann es hasta la vista baby ohne I`ll be back bedeuten.

Aufenthalt Juli 2012
Mammendorf
“Ein Strand zwischen Wüste und Vulkanbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

In unseren zwei Wochen Lanzarote haben wir uns ziemlich viel angeschaut und am vorletzten Tag unserer Reise auch den Strand von Famara. Was für ein Erlebnis!!! Man fährt durch eine weiße Wüstenlandschaft und ist atemlos, sobald sich das ganze Panorama der Landschaft vor einem öffnet. Rechts erheben sich die Gebirgszüge des Risco de Famara, links der Ort La Caleta und im direkten Blick der breite, flache Sandstrand von Famara mit der Isla Graciosa im Hintergrund. Es weht ein frischer Wind, der für ordentlich Brandung sorgt und sowohl für Surfanfänger, als auch für die die Drachen steigen lassen wollen ideale Bedingungen schafft. Da die rote Fahne gehisst war, konnten wir leider nicht schwimmen. Der Strandspaziergang war aber ein Traum. Einen solchen beeindruckenden Strand haben wir noch nicht erlebt. Kleiner Tip für den Rückweg: Restaurant El Tenique im Ort Tiagua!