“Aussichtsberg auf Lanzarote” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 61 von 68 Sehenswürdigkeiten in Lanzarote
münchen
“Aussichtsberg auf Lanzarote”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Vom Atalaya de Femes, dem höchsten Berg im Süden Lanzarotes, hat man einen tollen Ausblick auf den südlichen Teil der Insel und hinüber auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Der Gipfel ist ganz einfach in einer Stunde von Femes aus, auf breitem Fahrweg zu erreichen. Schöner, aber deutlich länger (2 Stunden bergauf, 1 bergab) ist eine Wanderung vom nördlich gelegenen Yaiza. Hier geht es über einen breiten Rücken hinauf (nach Regen sind die Wiesen hier grün und blumenübersät). So lohnend der Ausblick vom Gipfel ist, schön ist dieser bestimmt nicht; eine gewaltige Senderanlage besetzt den höchsten Punkt. Meistens ist übrigens mit heftigem Wind zu rechnen.

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Atalaya de Femes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lanzarote, Kanarische Inseln
San Bartolome, Lanzarote

San Bartolome, Lanzarote

Sie waren bereits im Atalaya de Femes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Atalaya de Femes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Atalaya de Femes gehört jetzt zu Ihren Favoriten