“Eindrucksvoll!!!” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Unbedingt ansehen!!
Trotz vieler Besucher, die im Minutentakt mit Bussen anreisen, ging es doch recht zügig, um einen Platz für 9 Euro im "Vulkanbus" zu bekommen.
Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

“Timanfaya Nationalpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Schade, dass die Strasse dorthin weder für Wanderer noch für Radfahrer geeignet ist. Man kann dorthin radeln, aber wegen dem starken Vekehrsaufkommen, insb. den Reisebussen, macht es wenig Spass. Vom Kamelenritt wird man wegen der kurzen Dauer (ca. 20 Min.) abgeraten, die Busfahrt durch einen Teil des Parks dauert zwar länger (ca. 45 Min.), aber dann hat man Lust, mehr zu sehen. Man sollte den Radfahrern und Wanderern viel mehr Aufmerksamkeit schenken und einen viel grösseren Teil des Parks für sie zugänglich machen. Die Landschaft ist einzigartig!!!! Ausgedehnte Kamelenritte sollten auch angeboten werden.

“Wirklich toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Unsere Ferien haben wir auf Fuerteventura verbracht. Deswegen machten wir auch den Fehler über einen Veranstalter zu buchen. Wir wollten einfach den Vulkan sehen. Sehr schlechte Erfahrung mit LastMinute. Busfahrt war schrecklich organisiert und vom Park sahen wir nur vom Busfenster etwas. Genau 15 Minuten hatten wir Zeit um Fotos zu machen beim Restaurant. Ansonsten sehr eindrücklich und ein Must-see.
Fazit: Wer von Fuerteventura diese Exkursion machen will, soll lieber selber alles organisiert, Vielleicht umständlicher aber diese Reise will ich niemanden weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
Erlangen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt anschauen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Eintritt 9€ pro Person inkl. Busrundfahrt um die Vulkane. Eindrucksvolle und unwirkliche Landschaft! Gutes Restaurant im Besucherzentrum, bei dem das Essen allein durch die Hitze im Berg gegrillt wird. Nette Vorführungen, wie Stroh das sich in einem Loch 2 Meter selbst entzündet aufgrund der Hitze und ein "Geysir-Experiment". Wenn man auf der Insel ist, ist das ein Muss für klein und groß!

Ludwigsburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... erstaunlich ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Der Timanfaya Nationalpark ist ein MUSS bei einem Besuch auf Lanzarote.
Die Busfahrt durch die Vulkanberge sollte man auf jeden Fall mitmachen.

Aufenthalt Mai 2014