“Im Rahmen einer Bustouristik sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Oldenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Rahmen einer Bustouristik sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben im Rahmen einer Bustour. (Südtour) den erloschenen Vulkan besichtigt. Wirklich zu empfehlen . Ich würde nicht mit einem Mietwagen dahinfahren, da es lange Schlangen bei der Anfahrt gibt und man zur Rundtour dann doch in einen Bus umsteigen muss. Wir sind mit dem Bus an der wartenden Schlange vorbeigefahren und konnten auch mit "unserem" Bus die tolle Aussichtsfahrt durch diese unwirkliche Landschaft machen. Wirklich sehr zu empfehlen .

Winterthur, Schweiz
“touristisiert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir wünschten uns den Nationalpark zu Fuß zu erkunden, dies war jedoch nicht möglich. Diese Information wurde uns erst nach dem Bezahlen der 9 Euro pro Person mitgeteilt. Ein Bus fährt eine Rundfahrt, bei welchem man jedoch nicht aussteigen kann. Ein grosser Andrang besteht! Weitere Wanderwege sind in Planung jedoch nicht gekennzeichnet. Somit haben wir den Nationalpark traurig wieder verlassen!

Aufenthalt Mai 2014
Ottobrunn
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckender ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

wir hatten im hotel die sogenannte " lanzarique tour" gebucht . der vorteil ist,dass dieser bus eine genehmigung hat durch den park zufahren und die erklärungen der geschicht der ausbrüche und des parks nur in deutsch sind. vor der rundfahrt werden die bekannten vorführungen am el diablo gezeigt. dann beginnt eine ca 45 min lange rundtour durch die beeindruckende mondlandschaft.
leider besteht keine möglichkeit während der rundfahrt ausszusteigen und man kann nur durch die scheiben des busses fotografieren, was oft ziemlich spiegelt.
die landschaft selbst ist ungeheuer beeindruckend. es muss ein alptraum gewesen sein , als diese lava sich glühend durch die landschaft gewälzt hat.
bunte lavaformationen lösen sich ab mit gelb-grünen flechten oder einem trostlosen nichts aus schwarzen kieseln.man muss es gesehen haben , es lässt sich schwer beschreiben.

Münsingen, Deutschland
“ein lohnender Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir sind mit dem Auto zum Nationalpark gefahren - Tipp: zeitlich morgens einplanen!!! je weiter der Tag fortschreitet um so mehr Besucher sind da
Eintritt (2014) 9 €/Erwachsene
ca. 45 minütige Rundfahrt mit dem Bus (Erklärungen dazu kommen vom Tonband in 3 Sprachen - spanisch, englisch, deutsch.
Die Landschaft ist atemberaubend ...erstarrte Lava soweit das Auge reicht, Vulkankrater, bizarre Gesteinsmassen.... unbedingt Fotokamera mitnehmen.
Nach der Tour kann man sich im Restaurant stärken - hier wird u.a. mit Erdwärme gegrillt.

Burgdorf, Switzerland
“Sehr lohnender Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir sind mit dem Auto hingefahren und konnten nach einer kurzen Wartezeit problemlos oben beim Restaurant parkieren. Anschliessend fuhren mit wir die halbstündige Rundfahrt mit dem Bus. Einfach eindrücklich die Krater und die Mondlandschaft. Muss man gesehen haben wenn man auf Lanzarote war!!