“Sehr lohnender Ausflug” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Burgdorf, Switzerland
“Sehr lohnender Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir sind mit dem Auto hingefahren und konnten nach einer kurzen Wartezeit problemlos oben beim Restaurant parkieren. Anschliessend fuhren mit wir die halbstündige Rundfahrt mit dem Bus. Einfach eindrücklich die Krater und die Mondlandschaft. Muss man gesehen haben wenn man auf Lanzarote war!!

Aufenthalt April 2014

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher gut als sehr gut, denn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

der in drei Sprachen gesprochene Bandvortrag - der deutsche kommt zum Schluss - wird kaum verstanden, denn Spanier und Engländer unterhalten sich meist schon lautstark, nachdem sie ihre Informationen hörten. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten, es wird gehalten, so dass man durch die Scheiben fotografieren kann. Man kann auch in einen kleinen Krater - aus dem Bus heraus - hineinsehen. Man kann nur mit dem Bus fahren, der Mietwagen bleibt am Parkplatz. Wanderungen durch das Gebiet nur mit eigenen Wanderführern.
Eindrucksvoll war zum Schluss das Zaubern der Fontänen, kaltes Wasser wurde in Erdrohre geschüttet, um dann mit 100 Grad bis zu 30 m in die Höhe zu schiessen. Es wird darauf hingewiesen, wo man wegen der Windrichtung zu stehen hat.

Aufenthalt April 2014
Rehetobel, Schweiz
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut organisiert und lohnend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Kommen Sie möglichst am Vormittag vor 10 Uhr zu dieser Sehenswürdigkeit, bevor die grossen Touristenbusse eintreffen. Im Nationalpark ist alles sehr gut organisiert. Im Eintrittspreis inbegriffen ist eine etwa halbstündige Rundfahrt mit dem Bus. Dabei werden Erklärungen auf Spanisch, englisch und Deutsch abgegeben. Es ist nicht erlaubt, mit dem eigenen Auto im Park umherzufahren. Das finde ich gut so - sonst wäre bald alles überfüllt mit Autos, und die Natur nicht mehr so ungestört. Nach der Rundfahrt kann man den Hitzedemonstrationen zusehen, die vom Personal fast pausenlos vorgezeigt werden und echt beeindruckend sind. Sie können auch sehen, wie Kartoffeln mit der Hitze aus dem Erdinnern gegart und ganze Poulets gebraten werden. Das Ganze ist gut organisiert, sehr ordentlich und das Personal des Parks sehr freundlich - ein Must für jeden Lanzarote-Besucher !

Kassel, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug in eine andere Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Mit dem Auto fahren wir schon durch gigantische Lava-Felder. Dann bezahlen wir am Eingang des Nationalparks und fahren mit dem Auto bis zum Parkplatz des Besucherzentrums mit Restaurant El Diabolo. Dort lassen wir uns von den Zeichen der Natur begeistern: trockene Büsche werden über eine Öffnung im Boden gehalten - sie beginnen sofort zu brennen! Dann wird Wasser in eine Öffnung getan - eine riesige Verpuffungswolke tritt sofort heraus. Links vom Restaurant kann dann bestaunt werden, wie allein die Hitze aus dem Inneren der Erde Fleisch gart! Unbeding sollte auch die Busfahrt mitgemacht werden! Diese führt in eine andere Zeit. Durch Lavafelder und Vulkankrater, die in vielen Farben von Rot über Braun zu Schwarz einen tollen Anblick bieten. Im Restaurant waren wir nicht.

Köln, Deutschland
“Erlebnis Surreal...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ein Erlebnis der besonderen Art war die Busfahrt durch die Vulkanlandschaft des Naturparks. Wirklich etwas ganz Besonderes.