“Ein Hauch von Aravanadi” 4 von 5 Sternen

Art: Aussichtspunkte
Attraction Details
Kronberg im Taunus, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Hauch von Aravanadi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich hatte mir das Mirador del Rio deswegen angesehen, weil ich Ende der 70er Jahre im Fernsehen die Serie "Timm Thaler" angesehen hatte. Es war, neben der Filmmusik immer schon diese Archtektur, die mich in der >Serie fasziniert hat. Jetzt konnte ich selbst mal dort heumwandeln, wo 1977 der Baron Lefeut (Horst Frank) gewandelt ist. Leider war der Aufenthalt relativ gesehen viel zu kurz. Immerhin habe ich mir an der Bar noch einen Kakao gegönnt. Der Blick auf die Insel Graziosa ist auch sehr schön.

Aufenthalt Februar 2013

Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulärer Aussichtspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Der ganz im Norden von Lanzarote gelegene Aussichtspunkt liegt 475 Meter über dem Meer und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Insel La Graciosa. Aber noch spektakulärer ist das von Manrique entworfene Gebäude, das in die felsige Landschaft so integriert wurde, als sei sie ein Teil der Natur. Auch das Innere ist fantastisch, schöner kann man seine Kaffepause nicht genießen.

Aufenthalt August 2012
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Aussicht - etwas teuer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ein toller Aussichtspunkt, der wunderschön von Manrique gestaltet ist. Wenn man auf Lanzarote ist sollte man sich einmal dort hinwagen. Allerdings find ich 8,-€ für einen Aussichtspunkt doch etwas zuviel...

Aufenthalt Mai 2012
Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Adlernest mit Blick auf die Isla Graciosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Auch den Mirador del Río hat César Manrique geschaffen. Er passt sich hervorragend in die Landschaft ein. Man betritt ihn durch ein Steintor. Sollten Sie noch keine Bonocard besitzen, empfiehlt es sich, hier eine zu erwerben. Dadurch sind die Besichtigungen preiswerter, als wenn man einzeln zahlt. Im Inneren befindet sich ein großes Restaurant. Viel Glas hindert den Blick nicht auf die Umgebung. Üppige Pflanzen, große steinerne Gefäße schmücken den Raum. Man kann auf eine Terrasse gehen und hat einen herrlichen Blick auf die unten an der Steilklippe liegenden pastellfarbigen Salinenfelder von El Rio und die kleine Nachbarinsel Graciosa. Weitere kleine unbewohnte Inselchen liegen dahinter. Über eine Wendeltreppe im Restaurant erreicht man den Shop und eine weitere Terrasse.

Aufenthalt März 2012
Otzberg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Super schöner Aussichtspunkt.
Ein absolutes muss. Wetterfeste Bekleidung ist ein muss, natürlich auch eine Kamera .

Auch hier hatte Cesr Manrique seine Finger im Spiel, das cafe ist in Mitten des Bergs hinein gebaut.
man kann aussen herumlaufen und die Aussicht und gute Luft genießen.

der Espresso dort ist lecker, außerdem gibt es auch Kuchen und andere Kleinigkeiten .

Aufenthalt April 2012