“Entspannung pur am "Ende" der Welt” 5 von 5 Sternen

Parador Hotel El Hierro
4.0 von 5 Hotel   |   Las Playas s/n, 38900 Valverde, El Hierro, Spanien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Valverde
Graz, Österreich
“Entspannung pur am "Ende" der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe bereits in über 30 Paradores übernachtet, der von El Hierro übertrifft bezüglich Lage, Ausblick und Ruhe jedoch alle. Das Meeresrauschen wiegt eiben in den Schlaf und der Sonnenaufgang ist vom Balkon aus ein traumhaftes Spektakel. Das Personal ist überaus zuvorkommend, freundlich und flexibel. Frühstück im Patio mit Blick auf den "Hausberg" in Parador-Qualität, etwas klein ist einzig die Auswahl an Gerichten im Restaurant, vor allem, wenn man mehrere Tage hier isst. Qualität ist aber auch hier in Ordnung. Man sollte ein Zimmer mit Meeresblick verlangen, es zahlt sich definitiv aus.

• Aufenthalt September 2013

Teneriffa, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Angeregt durch die sehr positiven Bewertungen in diesem Portal haben wir uns entschlossen einige Tage im Parador El Hierro zu verbringen. Richtig ist, dass es sehr einsam und wunderschön direkt am Strand liegt. Das Personal ist auerordentlich freundlich und hilfsbereit. Aber, bei unserer Ankunft mussten wir vier mal das Zimmer wechseln bis endlich ein Tresor funktionierte. Vor dem Abendessen wollten wir noch den angepriesenen geheizten Pool geniessen. Oh Schreck, da war kein Wasser drin und das ganze Bassin eine einzige Baustelle, und das schon seit Wochen wie wir erfahren hatten. Beim Abendessen, auf der Speisekarte tolle Auswahl, allerdings beim Verzehr der Speisen beschlich und das Gefühl auf eine Mikrowellenküche gestossen zu sein. Dieses Gefühl verstärkte sich in den folgenden Tagen, wurden doch jeden Tag die gleichen Speisen angepriesen, ausserdem gibt es in der Küche keinen Koch. Auch das Frühstücksbuffet ist trotz relativ reichem Angeot in Sachen Frische und Qualität grenzwertig. Wir vermuten, dass das Essen von einem Catering angliefert und nur noch aufgewärmt wird. Unerfreulich, bei den relativ stolzen Preisen. Schlussfolgerung; Hotel fast Top aber Essen Flop

• Aufenthalt April 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Der Parador liegt direkt zwischen Wasser und Fels... In dieser ruhigen Alleinlage wird vom Personal alles getan, damit sich die Gäste rundum wohl fühlen können. Der Service in den gediegenen Zimmen und in allen Gemeinschaftsräumen, so auch auf der schönen Terasse, ist äußerst aufmerksam, freundlich, sehr angenehm und hilfsbereit. Im hübschen Innenhof wird täglich ein sehr vielfältiges Frühstück geboten - viel schmackhafter als es das Dinner am Abend ist. Alles in allem ein Ort, an dem "Entschleunigung" kein leeres Modewort ist!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Parador El Hierro ist kein luxuriöses Hotel. Aber es ist ein wunderschönes Haus in gutem Allgemeinzustand mit sehr freundlichem Personal, das den Aufenthalt sehr angenehm macht. Die Zimmer haben einen Blick auf die einsame Bucht und sind gepflegt und komfortabel. Die Salons und das Restaurant sind traditionell im geschmackvollen Parador Stil , vom ganzen Platz geht eine angenehme Ruhe aus und ein gediegener Stil. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden gerne wiederkommen (dies war bereits der 2. Besuch) , ein wunderbares und sehr gutes Frühstücksbuffet entschädigt dafür, dass die Küche sonst unseren (zugegebenermassen hohen) Ansprüchen nicht entsprochen hat. Ein im Zimmer vergessenes notebook wurde uns unkompliziert und freundlich ins nächste Paradox (La Gomera) nachgeschickt auf eigene Initiative des Hotels. Für Menschen die Ruhe in einer herrlichen unberührten Natur auf der Biosphären Reservat Insel El Hierro suchen, ist das ein herrlicher (aber auch der einzige) Platz auf El Hierro,wo es sonst an guten Hotels mangelt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Kanaren anders: Ruhig, wunderbarer Meerblick, freundliches Personal, gutes Essen. Aber Achtung: Die Zimmer nach hinten sind direkt am Putzplatz und z.T. über dem Abfluss der Kanalisation. Hier wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen. Und die sanitären Einrichtungen könnten eine Erneuerung gebrauchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Altstatten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die kleinste Kanareninsel El Hierro ist eine Reise wert. Viel Natur und freundliche Menschen fernab vom Massentourismus. Der kleine Parador an einsamer Lage garantiert für Erholung pur. Keine allgegenwärteigen Musikkonserverven, nur die harmonischen Geräusche der Natur begleiten uns. Aufmerksame und freundliche Mitarbeiter machen den Aufenthalt zum Genuss. Die Zimmer mit einem Balkon liegen nur wenige Meter vom Meer entfernt.
Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, da es sonst fast nicht möglich ist, in die Hauptstadt Valverde oder zu den Ausgaangspunkten von Wanderungen zu kommen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch auf dieser Perle der Kanaren.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meersicht buchen!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt sehr abgeschieden unter 1000m hohen Felsen direkt am ständig rauschenden Meer mit wunderschönem Blick auf selbiges, wenn man auf dem Balkon sitzt, auf der gemütlichen und überdachten Verranda ein Bier trinkt oder aus der sehr gemütlichen Lounge und Bibliothek blickt. Besonders schön der Innenhof, wo man zum Frühstück draussen sitzen kann. Das Restaurant ist eines der besten (und eines der wenigen überhaupt auf der Insel) und bietet lokal-typische Gerichte an. Die Zimmer sind eher einfach, aber gemütlich und sauber, die Betten bequem. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite nehmen! Der pool ist zwar toll angelegt, mir aber Ende Mai zu kalt zum Baden gewesen. Einen Mietwagen sollte man unbedingt haben. Insgesamt ein schöner gemütlicher Ort mit guter Qualität, aber recht hohem Preisniveau.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Parador Hotel El Hierro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador Hotel El Hierro

Anschrift: Las Playas s/n, 38900 Valverde, El Hierro, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > El Hierro > Valverde
Nr. 1 von 3 Hotels in Valverde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador Hotel El Hierro 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador Hotel El Hierro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Hiero
Parador El Hierro
Parador El Hotel
Parador De El Hierro
Parador Hotel El Hierro Valverde
Parador Hotel Valverde

Wenn Sie Parador Hotel El Hierro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.