“Gehen sie zur Messe hin!” 4 von 5 Sternen

Art: Kirchen & Kathedralen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bocholt, Deutschland
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehen sie zur Messe hin!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten Ostern 2013 das Glück, zur Ostermesse in der Kirche zu sein. Die Akustik, von der man bei einer einfach Besichtigung nichts mitbekommt, ist sehr eindrucksvoll. Die seitlich angeordnete Orgel macht kraftvoll Druck und es ist wirklich sehr feierlich, wenn ein spanischer Vorsänger (für uns unbekannte) Kirchenlieder singt.

Davon abgesehen ist die Kirche nicht sonderlich beeindruckend: es gibt die üblichen Seitenschiffe, nette Altäre etc., aber es ist insgesamt eher nüchtern. Sie ist nicht vergleichbar mit Kirchen wie die St.-John-Co-Kathedral in Valetta. Etwas Befremdlich sind zum Beispiel die Plastikgartenstühle als Verlängerung der Kirchenbänke.

Für 1,50 Euro kann man vorne am Eingang mit dem Aufzug auf eine. Turm fahren und einen netten Blick über die Stadt haben. Außerhalb der Kirchenzeiten betritt man die Kirche über das Museum in der Seitenstraße (Eintritt bezahlen)

Aufenthalt März 2013