“ZAUBERHAFTER ORT” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Catalina Hotel

Santa Catalina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Catalina Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 5 von 40 Hotels in Las Palmas
Las Palmas, Spanien
“ZAUBERHAFTER ORT”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

wir haben diese unterkunft für den besuch des circque de soleil in las palmas gebucht

der empfang, der service, die gastfreundschaft sind für kanarische hotels überdurchschnittlich gewesen

saubere, grosszüg geschnittene zimmer mit wohlfühlcharakter in einem historischen gebäude

besonders zu empfehlen ist das restaurant !

• Aufenthalt August 2014, Paar

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Dieses Hotel, erbaut 1890, hat sehr viel Charme. Wer es nicht all zu modern haben will, und etwas wert auf Etikette legt, ist hier goldrichtig. Wir waren sehr überrascht ob dem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Selbst der Kaffee aus dem Automaten (wird immer frisch gemahlen) schmeckt.
Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert, sehr aufmerksames, gut geschultes Personal, die Küche lässt keine Wünsche offen. Preis und Leistungsverhältnis stimmen. Das Hotel liegt an optimaler Lage. Für ca. 5 EURO samt Trinkgeld erreicht man mit dem Taxi das Zentrum oder eben auch den Stadtteil La Isleta. Bus (Guagua) Nummer 1 hält vor dem Hotel, ebenso die Hope on hope off Busse alle 30 Minuten. Werden dieses Hotel wieder wählen, bei nächstem Besuch auf Gran Canaria.

Zimmertipp: spielt keine Rolle, das Hotel liegt in einem Park, Vogelgezwitscher inklusive.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Die Lage ist schön ruhig und trotzdem zentral. Bushaltestelle vor der Tür, aber auch mit dem Taxi ist es nicht teuer in die Altstadt oder an den Strand zu kommen.
Der Wellnessbereich ist ok, aber nicht so richtig schön. Das Frühstück ist ebenfalls eher mittelmäßig und es gibt vor allem keine Möglichkeit draußen zu sitzen. So sitzt man dann unter einem Klimaanlagenschacht, während draußen die Sonne strahlend scheint.
Alles in allem ein schönes Hotel, allerdings weit entfernt von echtem "Luxus".

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Elpe
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

(Dies gilt für all meine Bewertungen zu Las Palmas und Gran Canaria im Dezember 2013: Wir hatten eine Woche vor Weihnachten herrliches Wetter – und uns gefiel die Stadt hervorragend). Die vielen Kritikpunkte, die ich hier gelesen habe, kann ich nur zum Teil bestätigen. Das Hotel ist ein wunderbarer reifer Kasten. Es atmet den Stil der Jahrhundertwende (erbaut 1890) – und natürlich hat es seine besten Jahre gesehen in Zeiten, als Touristen in kurzen Hosen oder in T-Shirts und Sneakers aus dem Frühstückssaal geworfen wurden. Und ja, wir wünschen uns diese Zeit wieder herbei. Wir hatten ein Standardzimmer mit einem wunderbaren Balkon. Sauber? Selbstverständlich! Können uns nicht beklagen. Selten sahen wir so viele Menschen wischen und putzen. Nun gut, dieses Haus ist nicht willentlich auf modern getrimmt, es ist halt alt. Und ehrwürdig. Freundliches Personal? Aber holla! Sehr freundlich. Vom Doorman bis zum Bar-Kellner. Stilvoll, gut angelernt. Nicht vergessen, dieses Hotel ist neben seiner Funktion als Aufenthalt für Reisende, die es fein haben wollen, auch ein Treffpunkt der Gesellschaft von Las Palmas. Die Terrasse – Foie Gras mit karamellisierten Zwiebeln! – ist wunderbar, die Preise angemessen. Dem Spa-Bereich sieht man an, dass er älteren Datums ist; nutzen kann man ihn dennoch ebenso wie das Außenschwimmbecken, das überaus sauber ist – und ebenfalls eine nette Bar hat. Zum Frühstück: Wird hier hochgelobt und ist sicherlich auch sehr fein. Indes halten wir einen Kaffee-Automaten (mit vielen Wahlmöglichkeiten), Tee im Beutel, Marmelade und Butter in Plastik für nicht angemessen. Hervorragend dagegen: die Spiegeleier und der spanische Schinken im Übermaß. Frische Säfte, Obst und auch hier sehr aufmerksames Personal. Und nun kommt das Wichtigste: Das Hotel liegt einmalig. Über der Straße findet man den Yacht-Hafen mit vielen Bars, die Buslinie 1 bringt einen einerseits nach Triana und Vegueta, andererseits aber auch an den Strand Las Canteras. Wir können es jedem nur empfehlen.

Zimmertipp: Einen Seeblick hat man kaum. Wer Ruhe möchte, sollte Zimmer nach hinten heraus wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Santa Catalina besticht durch seine Lage in einem Park ganz in der Nähe des Segelyachthafens, daher fiel meine Wahl auf dieses Hotel. Sein Charme ergibt sich in erster Linie durch die Architektur und die schönen Terassen vor dem Hotel. Auch das Frühstück wird in einer Art großzügigen Wintergarten gereicht und ist mit Blick auf Auswahl und Qualität sehr zufriedenstellend. Leider fühlt man sich nicht zum Verweilen eingeladen, denn hier wird ein Mangel des Hotels spürbar: der Service. Ich habe die Mitarbeiter als hektisch bis unfreundlich erlebt. Sie sprechen kaum Englisch und so gestaltet sich schon das Bestellen eines Tees zum Frühstück als Herausforderung. Der Gipfel an Unhöflichkeit - die Rezeption. Da W-Lan nicht funktionierte, fragte ich an der Rezeption, ob man mir beim online-Checkin behilflich sein könne. Dies wurde am Abend bejaht. Auf die gleiche Frage am Morgen an der leeren Rezeption wurde ich unwirsch an das Business-Center verwiesen. Nach langer Suche kam ich zu einem kleinen verschlossenen Raum. Nochmalige Bitte an der Rezeption, dann wurde wortlos der Raum aufgeschlossen. Der PC musste von mir hochgefahren werden, was unendlich lange dauerte und meine Geduld strapazierte. Es brauchte drei Anläufe und den Hinweis darauf, dass es sich hier schließlich um ein 5-Sterne-Hotel handelt, bis man mir widerwillig meine Bitte erfüllte.
Zum Zimmer: Ich reise selten allein, mache dann allerdings jedesmal die Erfahrung, dass die entsprechenden Zimmer doch sehr stiefmütterlich sind. In diesem Falle war das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung sehr klein - erinnerte eher an eine Abstellkammer - mit Blick nach hinten auf ein Flachdach/Betonfläche. Das Zimmer wies einen sehr strengen Geruch nach Putzmittel auf. Das Bett ist allerdings sehr komfortabel, nachts ist es sehr ruhig. Ich konnte gut schlafen. Das Preis-Leistungsverhältnis (sehr günstig gebucht) war noch angemessen.

Zimmertipp: das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung war sehr klein mit Blick nach hinten auf ein Dach Empfehlung e ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Horw, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist schön gelegen in einem grossen Garten und für die Verhältnisse in Las Palmas recht ruhig.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett einwandfrei. Allerdings ist die Einrichtung ziemlich abgewohnt, das Badezimmer klein und lieblos. Leider roch es im Zimmer ziemlich abgestandenen, was auch durch ausgiebiges Lüften nicht besser wurde.
Einen Abendservice im Zimmer gabs nicht.

Die Zimmerpreise sind moderat, dafür ist die - halb aufgefüllte - Minibar völlig überteuert. Auch das Essen ist recht teuer, die von uns konsumierten Speisen waren i.O. Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr nett. Dass uns auf unseren Wunsch nach einem Stadtplan ein schwarz-weiss kopiertes, kaum lesbares A4-Blatt abgegeben wurde, verstehen wir allerdings nicht.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer mit Gartensicht bestehen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Mosow, Russia
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel hat einen schönen Pool, sehr komfortables Bett, kostenlose Tiefgarage und WLAN. Mein Einzelzimmer war ziemlich geräumig. Schöne grüne Gegend rund um das Hotel. Insgesamt guter Eindruck, unter Berücksichtigung, dass der Preis für ein 5-Sterne-Hotel nicht hoch ist.

Zimmerservice war eine große Enttäuschungen. Ich bestellte fast jeden Tag verschiedene Mahlzeiten und sie waren nicht von hoher Qualität, aber sehr teuer für das, was ich erhalten habe.
Obwohl mein Mittagessen im Restaurant köstlich war.
Ein paar Tage lang wurde auch die Mini-Bar nicht mit Getränken nachgefüllt.
Die meisten Mitarbeiter sprechen kaum Englisch.
Die Hauswirtschaft ist nicht gut organisiert - einen Abend kamen sie für den Abend-Service und brachten eine Schokolade, die anderen 4 Abende - erschien niemand...

Sie sollten vorbereitet sein, dass das Hotel selbst ziemlich alt ist und ein wenig abgenutzt erscheint. Aber es gibt keine große Auswahl an guten Hotels in Las Palmas...

Sie waren bereits im Santa Catalina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Catalina Hotel

Anschrift: Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Las Palmas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Las Palmas
Nr. 2 der Luxushotels in Las Palmas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Catalina Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Unister, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Catalina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Catalina Las Palmas
Las Palmas Santa Catalina Hotel
Santa Catalina Hotel Las Palmas, Gran Canaria

Wenn Sie Santa Catalina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.