Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Feiner Mittelpunkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Catalina Hotel

Speichern Gespeichert
Santa Catalina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Santa Catalina Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 39 Hotels in Las Palmas
Elpe
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Feiner Mittelpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

(Dies gilt für all meine Bewertungen zu Las Palmas und Gran Canaria im Dezember 2013: Wir hatten eine Woche vor Weihnachten herrliches Wetter – und uns gefiel die Stadt hervorragend). Die vielen Kritikpunkte, die ich hier gelesen habe, kann ich nur zum Teil bestätigen. Das Hotel ist ein wunderbarer reifer Kasten. Es atmet den Stil der Jahrhundertwende (erbaut 1890) – und natürlich hat es seine besten Jahre gesehen in Zeiten, als Touristen in kurzen Hosen oder in T-Shirts und Sneakers aus dem Frühstückssaal geworfen wurden. Und ja, wir wünschen uns diese Zeit wieder herbei. Wir hatten ein Standardzimmer mit einem wunderbaren Balkon. Sauber? Selbstverständlich! Können uns nicht beklagen. Selten sahen wir so viele Menschen wischen und putzen. Nun gut, dieses Haus ist nicht willentlich auf modern getrimmt, es ist halt alt. Und ehrwürdig. Freundliches Personal? Aber holla! Sehr freundlich. Vom Doorman bis zum Bar-Kellner. Stilvoll, gut angelernt. Nicht vergessen, dieses Hotel ist neben seiner Funktion als Aufenthalt für Reisende, die es fein haben wollen, auch ein Treffpunkt der Gesellschaft von Las Palmas. Die Terrasse – Foie Gras mit karamellisierten Zwiebeln! – ist wunderbar, die Preise angemessen. Dem Spa-Bereich sieht man an, dass er älteren Datums ist; nutzen kann man ihn dennoch ebenso wie das Außenschwimmbecken, das überaus sauber ist – und ebenfalls eine nette Bar hat. Zum Frühstück: Wird hier hochgelobt und ist sicherlich auch sehr fein. Indes halten wir einen Kaffee-Automaten (mit vielen Wahlmöglichkeiten), Tee im Beutel, Marmelade und Butter in Plastik für nicht angemessen. Hervorragend dagegen: die Spiegeleier und der spanische Schinken im Übermaß. Frische Säfte, Obst und auch hier sehr aufmerksames Personal. Und nun kommt das Wichtigste: Das Hotel liegt einmalig. Über der Straße findet man den Yacht-Hafen mit vielen Bars, die Buslinie 1 bringt einen einerseits nach Triana und Vegueta, andererseits aber auch an den Strand Las Canteras. Wir können es jedem nur empfehlen.

Zimmertipp: Einen Seeblick hat man kaum. Wer Ruhe möchte, sollte Zimmer nach hinten heraus wählen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

365 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    115
    132
    78
    24
    16
Bewertungen für
49
155
32
57
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Santa Catalina besticht durch seine Lage in einem Park ganz in der Nähe des Segelyachthafens, daher fiel meine Wahl auf dieses Hotel. Sein Charme ergibt sich in erster Linie durch die Architektur und die schönen Terassen vor dem Hotel. Auch das Frühstück wird in einer Art großzügigen Wintergarten gereicht und ist mit Blick auf Auswahl und Qualität sehr zufriedenstellend. Leider fühlt man sich nicht zum Verweilen eingeladen, denn hier wird ein Mangel des Hotels spürbar: der Service. Ich habe die Mitarbeiter als hektisch bis unfreundlich erlebt. Sie sprechen kaum Englisch und so gestaltet sich schon das Bestellen eines Tees zum Frühstück als Herausforderung. Der Gipfel an Unhöflichkeit - die Rezeption. Da W-Lan nicht funktionierte, fragte ich an der Rezeption, ob man mir beim online-Checkin behilflich sein könne. Dies wurde am Abend bejaht. Auf die gleiche Frage am Morgen an der leeren Rezeption wurde ich unwirsch an das Business-Center verwiesen. Nach langer Suche kam ich zu einem kleinen verschlossenen Raum. Nochmalige Bitte an der Rezeption, dann wurde wortlos der Raum aufgeschlossen. Der PC musste von mir hochgefahren werden, was unendlich lange dauerte und meine Geduld strapazierte. Es brauchte drei Anläufe und den Hinweis darauf, dass es sich hier schließlich um ein 5-Sterne-Hotel handelt, bis man mir widerwillig meine Bitte erfüllte.
Zum Zimmer: Ich reise selten allein, mache dann allerdings jedesmal die Erfahrung, dass die entsprechenden Zimmer doch sehr stiefmütterlich sind. In diesem Falle war das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung sehr klein - erinnerte eher an eine Abstellkammer - mit Blick nach hinten auf ein Flachdach/Betonfläche. Das Zimmer wies einen sehr strengen Geruch nach Putzmittel auf. Das Bett ist allerdings sehr komfortabel, nachts ist es sehr ruhig. Ich konnte gut schlafen. Das Preis-Leistungsverhältnis (sehr günstig gebucht) war noch angemessen.

Zimmertipp: das Doppelzimmer zur Einzelbenutzung war sehr klein mit Blick nach hinten auf ein Dach Empfehlung e ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horw, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist schön gelegen in einem grossen Garten und für die Verhältnisse in Las Palmas recht ruhig.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett einwandfrei. Allerdings ist die Einrichtung ziemlich abgewohnt, das Badezimmer klein und lieblos. Leider roch es im Zimmer ziemlich abgestandenen, was auch durch ausgiebiges Lüften nicht besser wurde.
Einen Abendservice im Zimmer gabs nicht.

Die Zimmerpreise sind moderat, dafür ist die - halb aufgefüllte - Minibar völlig überteuert. Auch das Essen ist recht teuer, die von uns konsumierten Speisen waren i.O. Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr nett. Dass uns auf unseren Wunsch nach einem Stadtplan ein schwarz-weiss kopiertes, kaum lesbares A4-Blatt abgegeben wurde, verstehen wir allerdings nicht.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer mit Gartensicht bestehen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mosow, Russia
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel hat einen schönen Pool, sehr komfortables Bett, kostenlose Tiefgarage und WLAN. Mein Einzelzimmer war ziemlich geräumig. Schöne grüne Gegend rund um das Hotel. Insgesamt guter Eindruck, unter Berücksichtigung, dass der Preis für ein 5-Sterne-Hotel nicht hoch ist.

Zimmerservice war eine große Enttäuschungen. Ich bestellte fast jeden Tag verschiedene Mahlzeiten und sie waren nicht von hoher Qualität, aber sehr teuer für das, was ich erhalten habe.
Obwohl mein Mittagessen im Restaurant köstlich war.
Ein paar Tage lang wurde auch die Mini-Bar nicht mit Getränken nachgefüllt.
Die meisten Mitarbeiter sprechen kaum Englisch.
Die Hauswirtschaft ist nicht gut organisiert - einen Abend kamen sie für den Abend-Service und brachten eine Schokolade, die anderen 4 Abende - erschien niemand...

Sie sollten vorbereitet sein, dass das Hotel selbst ziemlich alt ist und ein wenig abgenutzt erscheint. Aber es gibt keine große Auswahl an guten Hotels in Las Palmas...

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Saint Louis, Missouri, United States
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Zimmer war sauber und luxuriös, aber nicht riesig; der Blick vom Balkon war wunderbar, und es ist eine gute Lage zu Fuß zu vielen lokalen Attraktionen. Das Hotelrestaurant ist teuer, aber das Essen ist gut; ich beschloss dennoch, einen lokalen Platz zum Mittagessen zu finden. Ich kann mich nicht an das Frühstücksbuffet erinnern (Jet Lag?), aber ich bin sicher, es war in Ordnung. Dieses Hotel war Teil des Kreuzfahrt-Pakets, das meine Frau und ich gebucht hatten; ich bin froh, dass ich die Erfahrungen gemacht habe, weil ich nicht sicher bin, ob ich aufgrund des Preises auf eigene Initiative hier geblieben wäre. Reise-Tipp -- ein wirklich schöner Park mit Wasserspielen ist sehr nah an diesem Hotel, es lohnt sich, dort hinzugehen. Das Nestor (Kunst)-Museum befindet sich direkt hinter dem Hotel, sehen Sie sich zuerst andere Attraktionen an; die Geschenke-Shops in der Nähe des Hotels sind so gut wie die, die Sie auch anderswo finden.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gut zum erholen, allerdings gibt es einen Makel, dass Hotel ist zu hellhörig. Spezielle Aktivitäten der Zimmernachbarn sind laut und deutlich zu vernehmen!

  • Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Grundsätzlich war es sehr schön, und eigentlich sind wir sehr zufrieden. Die Flüge mit Airberlin waren auch sehr gut (Bedienung, Freundlichkeit der Besatzung).
Fragen Sie gleich am Flughafen die Reiseleitung nach Telefonnummer und wann/wo die Reiseleitung angetroffen werden kann. In allen Broschüren und Pamphleten finden Sie keinerlei Kontaktinformation.

  • Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.

Sie waren bereits im Santa Catalina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Santa Catalina Hotel

Anschrift: Leon y Castillo 227, 35005 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Las Palmas
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Las Palmas
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 160 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santa Catalina Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, HotelTravel.com, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Catalina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Santa Catalina Las Palmas
Santa Catalina Hotel Las Palmas, Gran Canaria
Las Palmas Santa Catalina Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Santa Catalina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.