“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parque

Hotel Parque gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Parque
3.0 von 5 Hotel   |   Muelle de Las Palmas, 2, 35003 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 7 von 42 Hotels in Las Palmas
Hannover, Deutschland
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel Parque bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Am Besten jedoch ist die Lage, die ist fat unbezahlbar. Mit dem Bus dauert die Strecke vom Flughafen knapp 25 Minuten, mit dem Auto ist man noch schneller (Tiefgarage direkt vor der Tür). Vom Hotel geht es dann zu Fuß weiter, egal in welche Richtung, man ist quasi mittendrin.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wer Las Palmas bzw. Gran Canaria mit öffentlichen Bussen zu erkunden plant ist hier genau richtig. Das Parque liegt gegenüber vom Telmo Park, nur 1 Gehminute vom zentralen Busbahnhof (unterirdisch) entfernt. Wenige Meter durch den Park ist der Abgang - in der Regel halbstündliche Verbindungen in alle Richtungen der Insel, zum Flughafen braucht der Bus 20 Minuten. Etwa 70 m quer durch den Park beginnt die edle (billig-Electronicshops gibt es hier nicht), belebte und längste Fussgangerzone der Stadt - Calle Tirana, die direkt zur Altstadt Vegueta fuehrt.
DasParque hat 102 Zimmer, 7 Etagen, die gesamte 1. Etage ist Businesscenter
(5 entsprechend ausgestattete Konferenzraume verschiedener Groe4sse).
Im Erdgeschoss befindet sich das gemütliche Cafe Telmo.
Die liebevoll arrangierte Weihnachtsdekoration hat bei mir sofort ein heimeliges Gefühl ausgelöst.
Frühstück in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Weitere Mahlzeiten habe ich im Restaurant nicht konsumiert. Fantastische Aussicht vom Restaurant in der 6.Etage (auch Frühstücksraum) - links das Meer, vorne der dicht bewachsene Telmo Park, rechts in einiger Entfernung eine malerische Anhöhe mit bunten Häusern.
Meinem Zimmerwunsch wurde entsprochen - Ruhe zugunsten Aussicht. Allerdings war auch dort (Einbahnstrasse an der Rückseite des Hotels) Strassenlärm zu hören, doch bei geschlossenem (Laermschutz)Fenster ok. Ich bewohnte ein DZ zur Alleinbenutzung - geschmackvoll möbliert, grosser Schreibtisch, Plasma-TV (deutsche Programme: ZDF, ZDFneo, Kika), WiFi gratis. Super hohe Betten - sehr guter Liegekomfort. Dusche = Handbrause in der Badewanne mit Glastrennwand. 2 Fläschchen Mineralwasser zur Begrüssung, Minibar wird nach Wunsch befüllt, Safe gegen Gebühr.
Leitende Mitarbeiter sind im Haus prinzipiell mit Walkie Talkie unterwegs. Im Bereich des Businesscenters gibt es 3 PC mit kostenlosem Internetzugang. In unmittelbarer Nähe eine gemütliche Sitzgruppe mit kleiner Bibliothek.
Herzlicher Empfang und zuvorkommender Service in allen Bereichen, z.B. half mir ein Kellner am PC weiter, mein besonderes Dankeschoen an Jessica von der Rezeption fuer einen wichtigen Tipp. Die Mitarbeiter der Rezepion agieren freundlich und professionell (nicht zu verwechseln mit "professionell freundlich").

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Chieri
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein tolle Überraschung. Mindestens doppelt soviel, wie man bei diesem Preis erwarten kann:

- Großes und sauberes Zimmer
- Ausgezeichnetes Frühstück

- Effizienter Service
- Direkt vor der zentralen Bushaltestelle
- praktische Lage im Stadtzentrum

Alles ist perfekt!

Roma - Italia
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Preiswert, ausgezeichnete Lage, in der Nähe von Tirana und Vegueta, Las Palmas' Tapas und der historischen Gegend. Renovierte Zimmer, gute Toilette bzw. Badezimmer, entzückende Terrasse für das Frühstück im obersten Stock. Heiße Getränke nur aus dem Automaten. Das war schlecht. Viel Auswahl für Liebhaber von amerikanischem Frühstück: Aufschnitte, Käse, Bacon, Rührei, Tortillas, Empanadas usw. Die Bushaltestelle ist auf der anderen Straßenseite. Ruhige Gegend. Kostenlose Gepäckaufbewahrung. Check-out um 12 Uhr. Ich würde jeder Zeit wiederkommen. Zum Genießen.

Alcossebre, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Zentrale Lage, an historische Altstadt grenzend, Busbahnhof zu allen Orten der Insel nahe bei Hotel, Service sehr gut, Frühstücksbuffet reichhaltig, Abendmenü mit kleinen Mängeln, Blick vom Restaurant sehr schön

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Augschburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Ich befand mich eine Woche im Hotel, das Kollegen für mich ausgesucht hatten. Mein Zimmer im 5. Stock war sauber, hatte einen großartigen Blick über die Plaza San Telmo und war ruhig, solange das Fenster eben geschlossen war. Aber das ist eben so, wenn man mitten in der Stadt sein will.
Durch das gut ausgehandelte Angebot war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung; ginge es allerdings nach den aushängenden Listen, wäre es einfach viel zu teuer.
Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und führte erbetene Reinigungen oder auch Bettwäschewechsel schnell durch. Ebenso mein Kompliment an die Bedienungen der angeschlossenen Café-Bar im Erdgeschoß. Auch das Personal am Empfang stets hilfsbereit und freundlich.
Schwachpunkte: das Frühstücksangebot ist zwar umfangreich und bietet verschiedenes frisches Obst, aber Marmelade, Butter etc. gibt es nur in Plastic-Einwegverpackungen. Das Personal beschränkt sich meist darauf, die Zimmernummer abzufragen und hat manchmal nicht einmal ein "Buenos días" auf den Lippen.
Nie habe ich so viele unsaubere Teller an einem Frühstücksbuffet gesehen! Sie waren offensichtlich in der Spüli, aber wurden einfach aufgestapelt, ohne daß auch nur einen Blick darauf geworfen wurde, ob sie wirklich sauber sind.
Den "Café con leche" aus dem Automaten habe ich nur einmal probiert, so gruselig war er. Der Cappucino dagegen in Ordnung, doch auch den hat man schon mal leckerer getrunken.

An manchen Stellen des Hauses, so auch an der Leseecke vor dem kleinen Fitnessraum, waberte ein übler Geruch, dessen Herkunft unklar war, den man aber manchmal auf den Straßen spanischen Großstädte schnuppern muß.

Fazit: eigentlich ein schönes Hotel, das aber durch Nachlässigkeiten des Personals - und hier muß man wohl vor allem sagen des Managements, denn offensichtlich hat aus diesem lange mehr keiner persönlich nachgeschaut - leidet.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir hatten über "Clever" Monate im voraus das Parque gebucht, denn wir wollten per Linienbus die Insel erkunden und die Altstadt fußläufig erreichen. Dafür ist dieses Hotel ideal. Auch unsere Wünsche wurden erfüllt: wir bekamen ein Zimmer mit Blick zum Park und mit Balkon. Leider war dieser nicht "möbliert" , so dass wir den einzigen Stuhl aus dem Zimmer herausstellen mussten und uns noch einen aus dem Business-Center "ausleihen". Der Blick zum Meer, auf den Park und auf das geschäftige Treiben ringsherum war fantastisch - fast so schön wie aus dem Panoramarestaurant im sechsten Stock. Einziges Ärgernis: dass morgens die Matratzen verrutscht waren und man abzustürzen drohte, die zweite lag nämlich nicht fest auf der untersten. An der Rezeption war man stets hilfsbereit. Beim Frühstück gab es weder speisenmäßig noch an der Freundlichkeit des Personals etwas zu beanstanden. Wir wohnten dort neun Tage und hatten Halbpension gebucht. Abends es im Restaurant war fast immer leer. Das dreigängige Wahl-Tagesmenü einschließlich Wein, Wasser und Kaffee kostet regulär 14 Euro - im Abo nur zehn. Aber im Erdgeschoss (nicht zum Hotel gehörig) gibt es auch einen Super-Asiaten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Parque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque

Anschrift: Muelle de Las Palmas, 2, 35003 Las Palmas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Las Palmas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Las Palmas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Parque 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Las Palmas
Parque Hotel Las Palmas
Hotel Parque Las Palmas, Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Parque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.