“perfekter Urlaub abseits eines 5 Sterne Grals” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Cabrito

El Cabrito
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Sebastián de la Gomera suchen?
El Cabrito
El Cabrito gehört jetzt zu Ihren Favoriten
38800 San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien   |
“perfekter Urlaub abseits eines 5 Sterne Grals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Die Finka El Cabrito polarisiert - entweder man(/frau/kind) liebt sie heiß und kommt immer wieder - oder man findet den Ort sehr schön und das "Hotel" furchtbar ... und kommt nie wieder.
Wir gehören zur ersten Kategorie: Der Platz an sich am Ende des Barrancos Juan de Vera ist ein idyllisches Juwel. Nur per Boot oder über eine zweieinhalb- bis dreistündige Bergtour erreichbar gibt es auf der gesamten Finka außer den Arbeitsgeräten für die Landwirtschaft und die Erhaltung der Infrastruktur keinen Autoverkehr. Die bäuerliche Struktur der ehemaligen Bananen- und Tomaten Finka ist noch immer sehr präsent und ebenso der Geist der ehemaligen Kommune.
Die Leitung durch Brigitte und Egon achtet sehr darauf, dass sich die Gäste (und dort ist man wahrlich Gast und sollte das nicht mit einem unersättlichen Touri verwechseln) wohl fühlen und größtmöglichen Freiraum für die Verwirklichung ihrer individuellen Bedürfnisse finden.
Eigenverantwortung und Spielräume sind groß geschrieben, das beginnt beim Holen des Essens vom (köstlichen) Buffet, geht über das Zurücktragen des Geschirrs bis hin zum Eintragen der Konsumation in die Getränkeliste -
Eine Poolbar wird man vergeblich suchen, ebenso Pay-TV und Minibar oder WLAN. Dafür gibt es wunderschöne Berge zu erklimmen, für Kinder einen Bauernhof mit Ziegen und einem Esel zu erkunden, eine Kinderbetreuung - sodass sich die Eltern auch einmal für ein paar Stunden Urlaub nehmen können - und unberührte Natur in Hülle und Fülle.
Fazit:
Eine Empfehlung für Individualisten die sich auf einen nicht alltäglichen und leicht alternativen Urlaub einlassen wollen.
Ein Traum für einen Familienurlaub mit Kindern die Abenteuer erleben wollen.
Wenn Sie eher auf 5 Sterne Service mit Poolbar, Disco, AC, Spa und Wellnessressort Wert legen: bitte nicht hinfahren, Sie werden enttäuscht.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Nachdem wir hier bereits einmal einen wirklich traumhaften Urlaub verlebt hatten, kamen wir 2012 gerne wieder. Leider fanden wir hier nicht die erwartete Ruhe und Abgeschiedenheit, welche ja gerade die Argumente für einen Urlaub hier sind.

Zu unserem Entsetzen wurden direkt vor unserer Hütte Erdarbeiten mit schwerem Baugerät durchgeführt. Auch in der Mittagszeit waren die Lärmbelastung und der Dieselgestank nur schwer erträglich. Eine Flucht an den Strand der Anlage sorgte leider auch nur kurz für Abhilfe - dort wurden ebenfalls Arbeiten an der Mole durchgeführt - ebenfalls mit Radlader und Betonmischer.

Auf eine Beschwerde wurde zwar freundlich reagiert - leider ohne erkennbares Resultat für unsere Situation. Die Arbeiten gingen unvermindert weiter. Zum Abschied machten wir unser Unverständnis über den Umgang mit der Situation noch einmal deutlich. Mann sagte uns, dass man seitens der Leitung noch schriftlich auf uns zukommen werde. Dies ist auch ein halbes Jahr später nicht geschehen.

Insgesamt sehr enttäuschend und bezeichnend für eine Haltung des Personals, welches sich wohl eher als Kommune denn als einen Anbieter einer touristischen Leistung sieht. Dieses unprofessionelle Selbstverständnis steht in krassem Mißverhältnis zu den durchaus gehobenen Preisen.

Nachdem wir zunächst gedacht hatten, hier ein Ziel für die nächsten Jahre gefunden zu haben lautet unser Fazit nun leider: Nie wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Anreise ist mit Kindern etwas beschwerlich. Aber es lohnt sich! Man wohnt hier in den Arbeiterhäusern der Plantagenarbeitern einer alten Finca. Pros: Da die Finca nur mit dem Schnell-Boot (Abenteuer pur bei der Anreise) oder über einen 2,5-stündigen Fussmarsch zu erreichen ist, gibt es keine Autos, keine Gefahren (ausser das Meer). Die Kinder können hier daher frei rumlaufen wie sie wollen. Es gibt Kinder aller Alterklassen, so dass sich schnell kleine "Gangs" bilden. Das widerum ist sehr erholsam für die Eltern. Das Essen ist sehr lecker und eigentlich gibt es ständig Essen (Frühstück bis 11 Uhr, 13-14 Uhr Mittags, 16 Uhr Kuchen, 19 Uhr abends). Es gibt einen Naturpool für die Kleinen. Ein Wahnsinnssternenhimmel und Meeresrauschen, fast keine Mücken, auch im Hochsommer abends eine kühle Briese, für Kinder gibt es Hunde, die sich streicheln lassen, Ziegen und Esel sowie eine tolle Kinderbetreuung vormittags, Kinderdisko ab und zu abends - Contra: Steiniger Strand. Sehr deutsche Organisation (z.B. Eis nur von 14.00-14.45 Uhr), nur deutschsprachiger Urlauber, ziemlich Öko-Bio mit teilweise Jugendherbergsatmosphäre, da man Tabletts selbst wegräumen muss und Früchte selbst schält (wenn mans mag, eher ein Vorteil), Zimmer eher stickig in den Sommermonaten, Ausstattung eher spartanisch, Bad riecht nicht immer gut, fiese kleine Ameisen überall, Gelände nicht überall pikobello sauber und aufgeräumt, Zimmerservice gut, aber nicht täglich - ist eben eine Bio-Plantage mit Ökokonzept.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Abgelegene Bananenplantage in einsamen Bucht, Zugang nur per Boot, freundliches Personal, schlichte FeWos ohne Luxus, all inclusive Verpflegung, zu 60% aus eigenem Öko-Anbau, sehr gute Kinderbetreuung, insgesamt perfekte Anlage für Familie mit Kinder die Ruhe suchen, außer wandern, schwimmen oder Bootsausflüge nicht viel geboten, d.h. Entspannung pur (kein fernseh oder Handy oder Internet :))
Etwas preisintensiv, aber insgesamt sehr zu empfehlen wenn man bewusst auf touri-Rummel verzichten möchte!

• Aufenthalt Mai 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

sehr ruhige , familienfreundliche Anlage -wohnen in restaurierten Häusern die in der schon damals existierenden Bananenplantage erbaut wurden - Zugang über das Meer, eigene Bucht, keine Strasse.
kein a la carte Restaurant , fast ganzjährig essen im Freien möglich,Buffet mit Fisch,Fleisch, vegeratisch.
ökologischer Ferienbetrieb-
gute Wandermöglichkeiten -

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im El Cabrito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Cabrito

Anschrift: 38800 San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > San Sebastián de la Gomera
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in San Sebastián de la Gomera
El Cabrito La Gomera/San Sebastián De La Gomera

Wenn Sie El Cabrito besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.