“Ruhiger, erholsamer Urlaub in toller Anlage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Playa Club

Grupotel Playa Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Playa Club
4.0 von 5 Hotel   |   C/ de la Playa s/n | Urb Son Xoriguer, 07769 Ciudadela, Menorca, Spanien   |
Nr. 15 von 55 Hotels in Ciudadela
Heidelberg, Deutschland
“Ruhiger, erholsamer Urlaub in toller Anlage!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren Mitte Mai 2015 für eine Woche in diesem Hotel & hatten einen sehr erholsamen Urlaub hier! Schon bei unserer Ankunft (23Uhr) wurden wir freundlich begrüßt & sogar aufs Zimmer gebracht (da man uns vorher versehentlich ins falsche Gebäude geführt hatte). Unser Zimmer war frisch renoviert, mit kleiner Küchenzeile und Terrasse mit Blick auf den Pool. Seehr schön! Im Kühlschrank wartete ein kaltes Abendessen auf uns, womit wir nicht gerechnet hatten.
Das Frühstücksbuffet war immer reichlich mit etwas Abwechslung. Das Abendessen traf leider nicht ganz unseren Geschmack, teilweise gab es Leckers, aber oft war es einfach immer dasselbe. Für eine Woche wars okay. Gerne haben wir uns zum Essen auf die Terrasse gesetzt, wenn man dort einen Platz möchte, am besten nicht zu den Stoßzeiten kommen ;)
Der große Pool & die Strandnähe waren klasse!
Die gesamte Hotelanlage war immer gepflegt und sauber und hat uns im Gesamten wirklich sehr gut gefallen!
Das Einzige was etwas stören könnte ist, dass das Hotel doch etwas außerhalb liegt und große Städte nur mit dem Bus/Auto zu erreichen sind.
Es war ein sehr schöner Urlaub & ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Allein/Single
  • Tschechische zuerst
Gladenbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Es handelt sich um eine 2stöckige Hotelanlage mit 8 Häusern und 112 Appartements. Die Anlage hat keine Nachbarn; sehr ruhig gelegen am Grüngürtel und Meer. Ruhesuchende kommen trotzdem nicht zur Ruhe, da weder beim Essen noch am Pool nicht irgendwelche Kleinkinder oder Kinder lärmen. Das Niveau im Speisesaal gleicht
eher einer Jugendherberge, als einem 4-Sternehotel. Das Abendessen ist Geschmacksache, haut einen jedoch nicht vom Hocker. Kaffe am Morgen ist manchmal nicht genießbar. Säfte strotzen vor Chemie.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse. Am ruhigsten zur Meerseite und nicht neben einer Familie ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Wir haben unseren Familienurlaub vom 21.08. bis 05.09.2014 dort verbracht. Es war eine wunderschöne Zeit. Das Hotel hat fast alles zu bieten. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, man bekam immer ein Lachen geschenkt - und das war ehrlich! Das Hotel hat eine tolle Poolanlage, sehr sauber, regelmäßige Kontrollen der Qualität, keine Reservierung von Liegen - ganz toll, die gesamte Gartenanlage war sehr gepflegt.
Die Appartements sind nicht neu aber sie sehen fast so aus. Toll gepflegt, die Lage der Anlage ist sehr ruhig, kein Lärm, Sauberkeit wird groß geschrieben.
Das Frühstück war klasse, wir hatten nur Ü/F.
Der schöne Strand war nur wenige Meter von der Hotelanlage entfernt, hier konnte man ganz toll schnorcheln. Einkaufsgeschäfte gab es auch direkt in der Nähe.
Der Hafen war für abendliche Spaziergänge, Restaurantbesuche, Einkaufsbummel etc. sehr schön - hier fühltze man sich auch wie im Urlaub.
8 KM entfernt liegt Ciutadella die ehm. Inselhauptstadt mit Ihren alten Gebäuden. Es ist alles sehr gepflegt und sauber.
Ein Auto wäre empfehlenswert, damit man evtl. auch die ein oder andere Bucht besuchen kann. Es gibt viele kleine Buchten auf der ganzen Insel.Wir werden dieses Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren Ende Juli/Anfang August 2014 für eine Woche da. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und zwischen der 2. Häuserreihe ein bisschen Meerblick. Da unser Zimmer (255) nicht direkt am Pool lag, war es schön ruhig. Das Appartement war sehr sauber, großzügig geschnitten, mit einer kleinen Küchenzeile, einem Tisch mit 4 Stühlen, einem Sofa und einem Bett für unsere Tochter. Auf dem Balkon ist ebenfalls ein Tisch mit 4 Stühlen und eine Möglichkeit (4 Leinen) zum Wäsche trocknen. Da wir super Wetter hatten, nutzten wir den Fernseher so gut wie nicht. Allerdings gab es 15 deutsche Programme, wer auf so etwas Wert legt. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die bei geschlossenen Fenstern sehr gut arbeitete. Wir hatten HP gebucht. Es gibt zum Frühstück und Abendessen jeweils ein sehr großzügiges Buffet, daß auch sehr abwechslungsreich ist. Es hat unserer Tochter und uns sehr gut geschmeckt. Die Poolanlage ist schön gestaltet, von flach bis tief gehend. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden und es gibt eine kleine Poolbar, an der man Eis, Getränke und mittags auch ein paar kleinere Snacks bekommen kann. Man kann alles aufs Zimmer schreiben lassen, sodass man sein Bargeld im Safe (kostenpflichtig) lassen kann. Das Meer erreicht man in ca. 5 Minuten, allerdings ist die Bucht stark frequentiert und es gab Feuerquallen. Um das Reisegepäck nicht unnötig aufzubauschen, kann man sich gegen Kaution Badetücher im Hotel ausleihen, die man 2x pro Woche tauschen kann. Die Hotelanlange insgesamt ist sehr grün und es gibt auch ca. 15-20 Tische draußen, an denen man sehr gemütlich essen kann. Die Animation ist nicht aufdringlich und man kann sehr gut entspannen. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche Gäste, ein paar Schweizer, Österreicher, Italiener und Spanier im Hotel . Zum nächsten Ort Calla N`Bosch läuft man ca. 15-20 Minuten und hat dort eine schöne Hafenanlage mit Restaurants und Geschäften. Nach Ciutadella fährt man mit dem öffentlichen Bus ca. 20 Minuten. Insgesamt gesehen hat es uns sehr gut gefallen und wir werden sicherlich nochmal wiederkommen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Brunsbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren ende Juni anfang Juli dort. Es ist eine tolle relativ kleine Anlage, besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Alles war sauber, das Personal ist sehr freundlich und die Poolanlage wurde täglich gesäubert und mehrfach täglich die Waserqualität kontrolliert.
Über das Essen läßt sich streiten, wir fahren ins Ausland, um auch landestypisch zu essen. Leider war das Angebot dahingehend nicht vorhanden. Aber viele Gäste wollen wohl auch im Urlaub nicht auf Rosenkohl und Geschnetzeltes verzichten....
Das Meer ist in unmittelbarer Nähe (ca. 5 Min. zu Fuß) und der Strand ist sauber. Dort ist ein Bootsverleih, der allerlei zur Freizeitgestaltung anbietet (Kajak, Catermaran,...)
Zum Schnorcheln ist die Bucht auch geeignet, meine Tochter und mein Mann waren so lange schnorcheln, dass nur der Rücken gebräunt war :-)
Das Hotel hat zwei verschiedene Arten von Appartments, wir hatten das kleinere (ein Wohn- und ein Schlafzimmer) mit Terrasse. Die Betten waren gut, die Küchenzeile ausreichend und das Badezimmer sehr konfortabel. Die Reinigung war wunderbar, das Zimmermädchen immer schnell und gründlich. Die Grünanlage war schön und gepflegt.
Sollte Interesse an der Insel bestehen, sollte man sich ein Auto mieten. Wir hatten 14 Tage ein Auto und sind ca. 700 km gefahren. (Die Stadt Ciutadella ist immer ein Besuch wert)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Super für einen Familienurlaub. Wir waren in der letzten Maiwoche dort. Das Essen war echt gut und abwechslungsreich (normalerweise buche ich nicht gerne mit HP, aber es war schön, sich um nichts kümmern zu müssen). Die Lage schön am Naturschutzgebiet und 5min Trampelpfad zum Sandstrand, schöne Gartenanlage mit kleinem Wasserfall, wo die Kids rumrennen und spielen können, 2 Spielplätze, großer Outdoorpool mit Kinderbecken, Indoorpool von Oktober bis Mai (warmes Wasser). Wir hatten ein Appartment im EG mit Schlafzimmer inkl. Gitterbettchen, das wir zum Beistellbett umgebaut haben und Wohn-/Esszimmer mit (Schlaf-)Couch und Kitchenette. Jeden Abend Minidisco von 20:15 bis 21 Uhr hat den Kids gefallen.
Die einzigen Dinge, die uns bisschen gestört haben, waren
- Warm-/Kaltwasser in der Dusche/Badewanne: riecht gechlort, Temperatur wechselt recht plötzlich, ohne dass man was gedreht hätte zu 1. kalt, dann ein paar Sekunden später zu 2. brühend heiß. Wenn man es weiß, bleibt man weg vom Hahn, bis das heiße vorbei ist, dann kommt die vorher eingestellte Temperatur wieder. Ist nicht so schlimm, aber man muss es eben erst einmal herausfinden... Wir hatten aber eine Badewanne, sodass - wenn man nicht gerade am Hahn sitzt - man kaum etwas merkt.
- Stil ist aus den 1990ern, bisschen abgelebt, aber sauber. Wohnung war etwas feucht und manchmal leicht muffig, wurde aber immer gut (mit Chlor) gereinigt.
- Die Tischabdecker im Restaurant sind manchmal etwas lahmarschig. Wenn man nicht gerade zu den ersten (8:00 Frühstück, 18:30 Abendessen) gehört, kann es sein, dass man etwas warten muss, bis ein zugestellter Tisch wieder freigeräumt wurde.
Ansonsten können wir das Hotel für einen Familienurlaub wirklich nur empfehlen! Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich und am nächstgelegenen Strand gibt es auch gute Strandlokale für's Mittagessen (bei uns immer so um die 30EUR zu dritt). Das Hotel ist ziemlich von Deutschen und ein wenig von Engländern belagert, man hört und spricht eigentlich fast nur deutsch.
Nahe am Hotel gibt es eine Bushaltestelle für den Bus nach Ciutadella (hübsche Regionalhauptstadt). Die Fahrt dauert ca. 20 min und kostet pro Erw. 1,85 EUR einfach.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

wir waren in juni da,es war wunderschön,essen ein traum so vielseitige auswahl wunderbar,das personal so freundlich u.hilfsbereit,zimmer 2 ballkone,schlafzimmer,wohnzimmer wc,bad alles sauber.nur das wetter na ja aber da kann das hotel nicht dafür,es wurde sogar das hallenbad geöffnet.zu stand nicht weit super.wir kommen sicher wieder einfach toll.:))))))

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Grupotel Playa Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa Club

Anschrift: C/ de la Playa s/n | Urb Son Xoriguer, 07769 Ciudadela, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Ciudadela
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ciudadela
Nr. 7 der Luxushotels in Ciudadela
Nr. 11 der Familienhotels in Ciudadela
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Playa Club Menorca/Ciudadela
Grupotel Playa Club Aparthotel
Hotel Grupotel Playa Club Ciudadela
Grupotel Playa Club Hotel Ciudadella
Club Ciudadela
Grupotel Playa Club Bewertung
Grupotel Playa Hotel

Wenn Sie Grupotel Playa Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.