“Ein interessanter Steinbruch” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
“Ein interessanter Steinbruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieser alte Steinbruch ist eine Besichtigung wirklich wert. Man wird ganz klein, wenn man vor diesen riesigen, zum grossen Teil mühevoll abgetragenen Felsen steht. Da noch Arbeitsgeräte herumstehen, kann man sich vorstellen, wie da geschuftet worden ist, Sommer und Winter, bei Hitze, Kälte und Regen. Die Verantwortlichen haben hier sehr liebevoll ein Freiluft-Museum gestaltet, das uns die "alte Zeit" nicht so schnell vergessen lassen soll. Alles war für uns sehr beeindruckend, auch die angelegten Beete mit Blumen und Kräutern. Im Sommer würde man bestimmt sehr viele Farben und Düfte erleben können, letzte Woche war halt sehr vieles schon verblüht oder verdorrt.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Lithica angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lithica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lithica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.