“einfach TOP” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Kempten
“einfach TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren gestern bei der Offroad Tour dabei.. Meine Mädels und ich warren hellauf begeistert und es war ganz ganz sicherlich nicht das letzte Mal dass wwir dabei waren ...

TOP TOP TOP - einfach nur zu empfehlen...

Aufenthalt September 2013

Radevormwald, Deutschland
“Hat Spaß gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Empfehlenswert - Off-Road-Spaß ist zwar nicht der Hauptteil (wenn auch dabei), aber dafür sieht man einige der schönsten Orte Menorcas. Ein Mittagsimbiß ist dabei (leider nicht im Preis enthalten, mit 4€ oder 12€ allerdings auch nicht teuer. Man darf auch sein eigenes Essen mitbringen). Der holländische Guide und Inhaber der Jeeps ist sehr freundlich, erklärt alles in allen notwendigen Sprachen und hat eine Menge Humor - es wird viel gelacht. Achtung - Badesachen nicht vergessen, zum Schluß des Ausflugs gibt's eine Badepause an einem der schönsten Strände Menorcas. Ach ja - und ausreichend Wasser und eine Kopfbedeckung mitnehmen.

Aufenthalt August 2013
“TIP TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Absolut empfehlenswerte Aktivität! Unser Guide (ein Holländer) konnte unserer mehrsprachigen Gruppe in der jeweiligen Landessprache Sprache kompetent und mit vielen interessanten Details angereicherte Antworten geben. Sogar als sich unser Sohn verletzte (was aber nichts mit der Jeep Safari zu tun hatte) erhielt er sofortige erste Hilfe. Für mich als passionierter Autofahrer waren die 4WD Strecken der absolute Höhepunkt. Eindrücklich waren auch die für mich bisher unbekannten Gegenden von Menorca, die ich ohne diese Jeep Safari wahrscheinlich nie zu sehen bekommen hätte. Bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Safari nochmals machen werde und hoffe, dass ich dann wieder denselben Guide habe oder dann aber einen gleich motivierten!

Saarland, Germany
“Klasse Fahrt über die Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Super fahrt, mit einer tollen Truppe als Führung. Der Chef war sehr freundlich und konnte alle notwendigen Sprachen sehr gut. Wir haben einen beeindruckenden Steinbruch sowie andere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Zwischendrin gabs einen kleinen Stop um einige Spezialitäten der Insel zu kosten und notwendige Erfrischungen bei der Hitze zu tanken :-) . Abschließend ging die Fahrt zu einem Strandbesuch. Besonders toll fand ich als Motorsportfan, dass man selbst fahren konnte. Enge Gassen in den Orten, schmale Feldwege und ein etwas anspruchvollerer Part durch die Pinienwälder, mit entsprechend guter Unterweisung des Safarichefs. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und war für alle Fahrer zu bewältigen. Die Passagiere haben es sichtlich genossen. Besonderers Augenmerk wurde auch auf die Erhaltung der Natur gelegt.

“Tolles Familienerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Die Tour ist unbedingt empfehlenswert. Die Jeeps sind etwas betagt, aber das mindert das Vergnüngen nicht und passt irgendwie zur Landschaft. Shack (ein Holländer) war unser Guide; er spricht 5 Sprachen fließend und hat das bestimmt schon tausendmal erzählt, aber man das merkte man nicht. Wir hatten den Eindruck, dass ihm (und allen anderen Beteiligten) wirklich an seinen Gästen (bei uns: aus 4 Nationen) gelegen war. Empfehlenswert ist auch die Buchung des Picknickkorbes. Guter Käse, guter Wein, typischer Schinken und Wurst, Wasser aus dem Tonkrug und ein Kafee hinterher. Man setzt auf Qualität.

Wir waren mit zwei 8-jährigen Jungs da. Die hatten auch Ihren Spaß. Papa ebenso, der ist gefahren (obwohl sonst kein leidenschaftlicher Autofahrer).
Fazit:
Man sieht Teile der Insel, die man ansonsten nie zu sehen bekäme, sollte allerdings keine wilden Querfeldein-Touren erwarten. Die Landschaft wird geschont; es wird auf Feld- und Waldwegen gefahren. Die Tour ist nicht billig, aber ihren Preis wert!