“TIP TOP” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“TIP TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Absolut empfehlenswerte Aktivität! Unser Guide (ein Holländer) konnte unserer mehrsprachigen Gruppe in der jeweiligen Landessprache Sprache kompetent und mit vielen interessanten Details angereicherte Antworten geben. Sogar als sich unser Sohn verletzte (was aber nichts mit der Jeep Safari zu tun hatte) erhielt er sofortige erste Hilfe. Für mich als passionierter Autofahrer waren die 4WD Strecken der absolute Höhepunkt. Eindrücklich waren auch die für mich bisher unbekannten Gegenden von Menorca, die ich ohne diese Jeep Safari wahrscheinlich nie zu sehen bekommen hätte. Bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Safari nochmals machen werde und hoffe, dass ich dann wieder denselben Guide habe oder dann aber einen gleich motivierten!

Saarland, Germany
“Klasse Fahrt über die Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Super fahrt, mit einer tollen Truppe als Führung. Der Chef war sehr freundlich und konnte alle notwendigen Sprachen sehr gut. Wir haben einen beeindruckenden Steinbruch sowie andere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Zwischendrin gabs einen kleinen Stop um einige Spezialitäten der Insel zu kosten und notwendige Erfrischungen bei der Hitze zu tanken :-) . Abschließend ging die Fahrt zu einem Strandbesuch. Besonders toll fand ich als Motorsportfan, dass man selbst fahren konnte. Enge Gassen in den Orten, schmale Feldwege und ein etwas anspruchvollerer Part durch die Pinienwälder, mit entsprechend guter Unterweisung des Safarichefs. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und war für alle Fahrer zu bewältigen. Die Passagiere haben es sichtlich genossen. Besonderers Augenmerk wurde auch auf die Erhaltung der Natur gelegt.

“Tolles Familienerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Die Tour ist unbedingt empfehlenswert. Die Jeeps sind etwas betagt, aber das mindert das Vergnüngen nicht und passt irgendwie zur Landschaft. Shack (ein Holländer) war unser Guide; er spricht 5 Sprachen fließend und hat das bestimmt schon tausendmal erzählt, aber man das merkte man nicht. Wir hatten den Eindruck, dass ihm (und allen anderen Beteiligten) wirklich an seinen Gästen (bei uns: aus 4 Nationen) gelegen war. Empfehlenswert ist auch die Buchung des Picknickkorbes. Guter Käse, guter Wein, typischer Schinken und Wurst, Wasser aus dem Tonkrug und ein Kafee hinterher. Man setzt auf Qualität.

Wir waren mit zwei 8-jährigen Jungs da. Die hatten auch Ihren Spaß. Papa ebenso, der ist gefahren (obwohl sonst kein leidenschaftlicher Autofahrer).
Fazit:
Man sieht Teile der Insel, die man ansonsten nie zu sehen bekäme, sollte allerdings keine wilden Querfeldein-Touren erwarten. Die Landschaft wird geschont; es wird auf Feld- und Waldwegen gefahren. Die Tour ist nicht billig, aber ihren Preis wert!

Nürnberg, Deutschland
“Sehr cool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Es war sehr cool, man hat sehr viel von der Insel gesehen.
Wenn man mind 21 ist, darf man sogar selbst Jeep fahren, wobei ich es wesentlich cooler fand hinten zu sitzen, so konnte man viele Fotos machen und die Aussicht geniesen.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EIN MUSS :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Jeep-Safari war echt der beste Tag des ganzen Urtaubs!
Ich kann den ganzen Bewertungen hier nur zustimmen.
Pepe und Francis sind mit Herzblut dabei und man merkt das Ihnen die Sache Spass macht und den Leuten die Insel und Natur näher bringen wollen. Da wird auch mal mitten im Gelände angehaltn um jedem Jeep eine eben entdeckte Landschildkröte von nahem zu zeigen. Das Picknick ist super organiesiert und es macht einfach Spass mit Ihnen´Menorca zu entdecken.
WIRKLICH LEUTE ... DAS MÜSST IHR MACHEN !!!

Aufenthalt Juni 2013