“Gute Lage - schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu UR Azul Playa

und 1 weitere Seite
UR Azul Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
UR Azul Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
kassel
“Gute Lage - schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Lage (4 Sterne)
Vor den Toren von Palma liegt das Azul Playa direkt am Sandstrand. Wen etwas Fluglärm nicht stört, der findet die Lage sehr gut. Der Badespass wird aber durch die Vielzahl der scharfkantigen Steine im Wasser getrübt.

Service (1 Stern)
Der Service im Hotel ist leider mangelhaft. Ohne jegliche Spanischkenntnisse wird selbst das mieten eines Fahrrads zum Abenteuer. Die Kosten für zwei Fahrräder überstiegen mit 44,- Euro für einen Tag bei weitem die Pauschale von 12,- Euro die ich vorab im Internet als Option gebucht hatte. Vor Buchung und bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass das Frühstück enthalten sei. War es dann aber angeblich doch nicht, sodass es am Abreisetag ewige Diskussionen gab.

Sauberkeit (2 Sterne)
Die Sauberkeit würde ich mit ausreichend umschreiben. Das Hotel hat leider seine besten Tage hinter sich. Eine Renovierung ist dringend notwendig. Auf keinen Fall die einfachen Doppelzimmer buchen, die liegen in einem Nebengebäude hinter dem Hotel zwischen Hoteltoiletten und Küche, ohne wirkliches Fenster (Zimmer 109 hat maximal 2 Sternequalität). In unserem Hotelzimmer lagen zahlreiche gebrauchte Handtücher auf dem Balkon. Auf die Sitzauflagen der Balkonmöbel (falls überhaupt vorhanden) setzt sich niemand freiwillig. Neben den Balkontüren Schimmelansätze.

Essen (3 Sterne)
Kleine Portionen, die - bis auf den Kuchen, der wird tiefgefroren serviert – ganz okay sind.

• Aufenthalt August 2009

Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Eine erholsame Woche: Einschlafen und Aufwachen mit Meeresrauschen. Das Hotel ist schön eingerichtet, die Lage direkt am Strand in Ciudad Jardi perfekt und selbst in der Hochsaison ist direkt vorm Hotel am Strand reichlich Platz. Die Zimmer sind recht klein für 2 Personen (für mich allein war es perfekt) Waschbecken im Zimmer ohne Handtuchhalter ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte eine Zimmer mit Terasse zum Meer und konnte Duschen mit Meerblick, einfach klasse. Die Eisentreppe im Hotel sollte von 24:00-10:00 einfach gesperrt werden, sie verursacht leider einen Höllenlärm, da hat der Designer wohl gar nicht nachgedacht. Die Sauberkeit ist im allgemeinen gut, die Glasreinigung muß verbessert werden. Das Personal ist absolut nett, freundlich, hilfsbereit, sicherlich nicht so flott, wie deutsche Maßstäbe es wollen. Die Speisekarte bietet recht leckere Kleinigkeiten.
Ciduad Jardi ist eher ein Vorort von Palma, in dem gewohnt wird, es gibt kaum Hotels. Am Strand sind haupsächlich Spanier mit Familien, die dort wohnen. Das Meer ist an vielen Stellen sehr flach, also perfekt für kleine Kinder. Wer Postkarten-Schwimmring-Luftmatratzen-Bikini-Souvenir-Shops am Strand braucht, ist in Ciudad Jardi verkehrt, es gibt nicht einen, nur im Zentrum. Es gibt einige gute Restaurants. Die nahegelegene Einflugschneise stört je nach Windrichtung schon etwas. Die lange Promenade lädt zu Spaziergängen, Joggen, Skaten, Radfahren ein. Die Nähe zu Palma sorgt für Abwechslung. Ich würde jederzeit wieder Azul Playa besuchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Schoenes, kleines und ruhiges Hotel in toller Lage, die zu langen Strandspaziergaengen und romanischen Sonnenuntergaengen einlaedt. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, aber nicht uebermaessig gross. Mit Matraze, Zimmerausstattung und samitaeren Anlagen waren wir sehr zufrieden. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, und hat uns auf unsere Fragen hin immer gut beraten. Restaurant und Bar kann ich empfehlen, die Karte liess keine wuensche offen.
Ich werde dort bestimmt wieder uebernachten, wenn ich das naechste Mal Mallorca besuche.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Das Hotel ist visuell unverkennbar! Wie im Hotelnamen bereits erwähnt, leuchted das azurblaue Gebäude bereits von weiter Ferne einem schmackhaft entgegen.
Ein kleines, feines Hotel für Individualtouristen an Top Lage. Entfernung von Palma rund 5 km, kann einfach mit dem Ortsbus für rund EUR 1.50 pro Person erreicht werden.
Gäste, die sich an Hotelbuffets jeglicher Art (Frühstück, Mittagessen, Dinner) gewöhnt sind, können gleich zurücktreten. Denn im Hotel gibts nur à-la-carte. Doch, es lässt sich für jeden Geschmack sicherlich etwas finden. Der Service ist nett, jedoch manchmal etwas desorientiert. Stressen lässt sich da sicherlich keiner. Strand ist just neben dem Hotel, dazu ein kleines Strandkaffee, in welchem es alles gibt und die Bedienung absolut freundlich und effizient ihren Job macht. In Palma gibt es wundervolle Restaurants nähe der Kathedrale zu erforschen. In der Nähe des Hotels gibt es wenige Dinner Möglichkeiten, von da her bietet sich Palma geradezu an. Für Velobegeisterte erstreckt sich die ganze Südküste lang ein top Veloweg neben der Promenade, welche auch für Fussgänger einfach genutzt werden kann, um sich die ange(fr)gessenen Kilos wieder ein wenig vom Leibe zu treten. Kurzum: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis an Top Lage für Individualtouristen mit durchschnittlichen Ansprüchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Perfekte Lage, superschoene Zimmer, superliebes Personal - wir kommen auf jeden Fall wieder. Absolut zu empfehlen - einfach klasse!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Wollte meine Mutter überraschen und habe über Muttertag 2 ÜF im Meerblickzimmer mit Terasse und Fahrrad gebucht. Wir hatten nur 3 Tage zum Ausruhen und deshalb hatte ich die höchste Zimmer- und Preiskategorie (Zimmer mit Meerblick, Terasse und Sonnenliegen) gewählt. Zunächst erhielten wir ein Zimmer mit Balkon und 2 Stühlen mit Bergblick. Auf Beschwerde erhielten wir dann ein Zimmer mit sehr schöner Terasse und direktem Meerblick. Zimmer sind sehr schön, aber sehr sehr klein. Auf der Terasse stand "eine" Sonnenliege, "ein" Stuhl und ein kleines Beistelltischchen. Es waren schöne Teakholzmöbel, aber leider gab es keine Auflagen für die Sonnenliege und den Stuhl. In der Endabrechnung hieß es dann, dass die Fahrradmiete doch höher ist als im Internet (6 Euro pro Rad) angegeben ist und es wurde auf der Rechnung auch das Frühstück berechnet. Gott sei Dank, hatte ich mir die Daten zur Internetbuchung alle ausgedruckt. D.h. ich konnte nachweisen, dass im Preis der Internetbuchung sowohl die Fahrräder, als auch das Frühstück "included" waren. Einem Hotel dieser Preiskategorie dürfte sowas nicht passieren. Das Hotel ist vom Designe sehr schön, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht. Hier bezahlt man eindeutig nur die schöne Lage am Strand. Leider wird diese Lage noch getrübt durch die Nähe zum Flughafen. Ca alle 2 Minuten startet oder landet ein Flugzeug (direkt über dem Hotel). Dafür ist man aber in der Nähe des Flughafens (sehr gut für eine Kurzreise) und mit dem Fahrrad in ca 15 min in Palma zum bummeln und shoppen. Das Hotel ist sehr schön, ich würde es jedoch nicht weiter empfehlen, weil es hier zuviel Komplikationen gab und die Auswahl an sehr schönen Unterkünften auf Mallorca sehr groß ist (wunderschöne Fincas- dann evt aber nicht direkt am Strand, aber bestimmt mit schönem Pool).

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Nr. 5 von 69 in Palma de Mallorca
GPRO Valparaiso Palace & SPA
GPRO Valparaiso Palace & SPA
Nr. 19 von 69 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im UR Azul Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UR Azul Playa

Anschrift: Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Nr. 40 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UR Azul Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UR Azul Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azul Playa Mallorca
Ur Azul Playa Hotel
Azul Playa Hotel Palma
Hotel Ur Azul Playa
Hotel Urban Azul Playa Palma De Mallorca
Azul Playa Palma
UR Azul Playa Mallorca/Palma De Mallorca
Urban Azul Playa Hotel Palma De Mallorca

Wenn Sie UR Azul Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.