“Schmuckes Designhotel für Individualisten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu UR Azul Playa

UR Azul Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
UR Azul Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Zürich
“Schmuckes Designhotel für Individualisten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Das Hotel ist visuell unverkennbar! Wie im Hotelnamen bereits erwähnt, leuchted das azurblaue Gebäude bereits von weiter Ferne einem schmackhaft entgegen.
Ein kleines, feines Hotel für Individualtouristen an Top Lage. Entfernung von Palma rund 5 km, kann einfach mit dem Ortsbus für rund EUR 1.50 pro Person erreicht werden.
Gäste, die sich an Hotelbuffets jeglicher Art (Frühstück, Mittagessen, Dinner) gewöhnt sind, können gleich zurücktreten. Denn im Hotel gibts nur à-la-carte. Doch, es lässt sich für jeden Geschmack sicherlich etwas finden. Der Service ist nett, jedoch manchmal etwas desorientiert. Stressen lässt sich da sicherlich keiner. Strand ist just neben dem Hotel, dazu ein kleines Strandkaffee, in welchem es alles gibt und die Bedienung absolut freundlich und effizient ihren Job macht. In Palma gibt es wundervolle Restaurants nähe der Kathedrale zu erforschen. In der Nähe des Hotels gibt es wenige Dinner Möglichkeiten, von da her bietet sich Palma geradezu an. Für Velobegeisterte erstreckt sich die ganze Südküste lang ein top Veloweg neben der Promenade, welche auch für Fussgänger einfach genutzt werden kann, um sich die ange(fr)gessenen Kilos wieder ein wenig vom Leibe zu treten. Kurzum: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis an Top Lage für Individualtouristen mit durchschnittlichen Ansprüchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Perfekte Lage, superschoene Zimmer, superliebes Personal - wir kommen auf jeden Fall wieder. Absolut zu empfehlen - einfach klasse!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Wollte meine Mutter überraschen und habe über Muttertag 2 ÜF im Meerblickzimmer mit Terasse und Fahrrad gebucht. Wir hatten nur 3 Tage zum Ausruhen und deshalb hatte ich die höchste Zimmer- und Preiskategorie (Zimmer mit Meerblick, Terasse und Sonnenliegen) gewählt. Zunächst erhielten wir ein Zimmer mit Balkon und 2 Stühlen mit Bergblick. Auf Beschwerde erhielten wir dann ein Zimmer mit sehr schöner Terasse und direktem Meerblick. Zimmer sind sehr schön, aber sehr sehr klein. Auf der Terasse stand "eine" Sonnenliege, "ein" Stuhl und ein kleines Beistelltischchen. Es waren schöne Teakholzmöbel, aber leider gab es keine Auflagen für die Sonnenliege und den Stuhl. In der Endabrechnung hieß es dann, dass die Fahrradmiete doch höher ist als im Internet (6 Euro pro Rad) angegeben ist und es wurde auf der Rechnung auch das Frühstück berechnet. Gott sei Dank, hatte ich mir die Daten zur Internetbuchung alle ausgedruckt. D.h. ich konnte nachweisen, dass im Preis der Internetbuchung sowohl die Fahrräder, als auch das Frühstück "included" waren. Einem Hotel dieser Preiskategorie dürfte sowas nicht passieren. Das Hotel ist vom Designe sehr schön, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht. Hier bezahlt man eindeutig nur die schöne Lage am Strand. Leider wird diese Lage noch getrübt durch die Nähe zum Flughafen. Ca alle 2 Minuten startet oder landet ein Flugzeug (direkt über dem Hotel). Dafür ist man aber in der Nähe des Flughafens (sehr gut für eine Kurzreise) und mit dem Fahrrad in ca 15 min in Palma zum bummeln und shoppen. Das Hotel ist sehr schön, ich würde es jedoch nicht weiter empfehlen, weil es hier zuviel Komplikationen gab und die Auswahl an sehr schönen Unterkünften auf Mallorca sehr groß ist (wunderschöne Fincas- dann evt aber nicht direkt am Strand, aber bestimmt mit schönem Pool).

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

neues,schickes Designhotel mit 17 Zimmern in absoluter Toplage, in einem Vorort von Palma ( 5 km zum Zentrum und
6 km zum Flughafen ), direkt am Strand mit schöner Promenade
bis zur City, freundliches u. hilfsbereites Personal, problemloser
Check-In and Out , allerdings kein deutschsprechendes Personal; Frühstück immer gleich, ansonsten mittags gute
Snacks u. abends relativ gute a la carte-Gerichte - in unmittelbarer Nachbarschaft aber viele u. bessere Restaurants.
Es gibt keinen Pool ( durch Meeresnähe nicht weiter schlimm )
und kein Sportangebot außer Fahrradverleih ( schöne Strecke
am Meer entlang ). Die Zimmergröße war ein Witz - es fiel uns
schwer, auf 12 qm unsere Koffer unterzubringen. Viele kleine
Fehler : keine Klinke an den Türen ( dadurch laut ), Eisentreppe
bis zum 2. Stock ( dadurch laut ), ständiges Hundegebell ums
Hotel herum ( dadurch laut ), kein Handtuchhalter am Waschbecken, was sich im Zimmer befand usw., hier sollte
sich der Designer nochmals Gedanken machen. Ansonsten
Sauberkeit i.O.; Hotel hat gewisses Flair, besonders die große
Terasse zum Meer mit Blick auf Palma hat was, besonders
abends.
Tipp: buchen Sie nur die Zimmer 103/203, die beide über eine
ausreichende qm-Zahl verfügen ( um die 20 qm ) .

• Zufrieden mit — Lage u. Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Zimmergröße u. Geräuschkulisse nachts u. morgens
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im UR Azul Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UR Azul Playa

Anschrift: Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Nr. 33 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UR Azul Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UR Azul Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azul Playa Mallorca
Hotel Urban Azul Playa Palma De Mallorca
Ur Azul Playa Hotel
Azul Playa Palma
Azul Playa Hotel Palma
Hotel Ur Azul Playa
UR Azul Playa Mallorca/Palma De Mallorca
Urban Azul Playa Hotel Palma De Mallorca

Wenn Sie UR Azul Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.