“Leider kein Geheimtipp mehr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu UR Azul Playa

UR Azul Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
UR Azul Playa
3.5 von 5 Hotel   |   Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Berlin
“Leider kein Geheimtipp mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ich reise seit Jahren immer wieder in dieses Hotel. Die Lage ist wunderbar, gleich über die Strasse liegen Strandpromenade, Strand und Lokale. Die Preise waren vor ein paar Jahren noch sehr okay, haben aber in letzter Zeit so zugelegt, dass sie den Zimmerstandards nicht mehr entsprechen. Schade! Wenn man ein Zimmer bucht, sollte man unbedingt Terasse mit Meerblick nehmen, das entschädigt für vieles. Das Personal an der Rezeption ist jedenfalls top, sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Das Restaurant ist sehr teuer geworden, dafür sind die Portionen kleiner und man wird gerne mal übersehen. Mein Fazit: die Lage ist top, das Hotel eine Reise wert, der Zimmerpreis jedoch viel zu hoch!

• Aufenthalt April 2013, Business
URPortofino, Gerente von UR Azul Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Liebe Frau Koschier,
Im Namen des gesamten Teams des Hotel UR Azul Playa, möchten wir uns bei ihnen für ihr positives Kommentar bedanken. Es ist für uns sehr wichtig dass Sie sich jedesmal wie Zuhause fühlen, somit bitte ich Sie, bei Ihrer nächsten Reservierung im Hotel UR Azul Playa sich direkt personlich an mich zuwenden.
Wir hoffen bald wieder die Freude zuhaben, Sie begrüssen zudürfen.
Sonnige Grüsse aus Mallorca,

Treuen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zum 2.mal im Azul Playa und mussten eine deutliche Verschlechterung zum Vorjahr feststellen. Das Frühstück wurde um frisches Obst, Joghurt, und Rührei "abgespeckt". Für "extra" Weißbrot wurden uns 1,90 € berechnet. Die Fugen in den Duschen sind zum Teil stark verschimmelt. Bei sturm ist an Schlaf nicht zu denke, es klappern alle Türen.
Schade! Die Lage des Hotels ist TOP, die umliegende Infrastruktur bietet alles für einen entspannten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Lieber Gast,
Herzlichen Dank für ihr Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel UR Azul Playa. Es tut mir sehr leid zulesen dass ihr Wiederholter Besuch nicht ihren vollsten Erwartungen getroffen hatte. Dennoch teile ich Ihnen mit dass wir sofortige Massnahmen betreffend des Frühstücks unternommen haben und hoffen bei Ihren 3ten Besuch,Sie sich überzeugen können das für uns die Qualität der Service und Dienstleistungen an Erste Stelle stehen.
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Schon von weitem erkennt man den kubistischen blauen Würfel, der wie ein Legostein am traumhaften Strand von Palma liegt. Der zu dieser Jahreszeit noch nicht ganz so überfüllte Strand liegt vor der Haustüre. Thumbs up!

Thumbs down: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse gebucht und erst 2 Tage vor Check-in eine Mail erhalten, dass sie uns leider "downgraden" müssen, weil sie „ein Problem mit einer Wasserleitung hätten“. Dafür bekämen wir das beste (!!!) Doppelzimmer mit Meerblick. Bekommen haben wir jedoch ein Standard-Zimmer an der linken Seite des Hotels, die Aussicht war vorwiegend Nachbarhäuser und Palma Suburbs. Mir ist bewusst, dass wir „nur“ eine Nacht gebucht hatten. Jedoch hätte aus dieser einen Nacht auch mal ein zukünftiger ausgedehnter Urlaub werden können. Chance verpasst! Schade.

Auf Beschweren hin sagte man uns, man könne leider nichts machen, das Hotel sei total ausgebucht. Aber man könne uns eventuell ein Frühstück offerieren. Aus dem offerieren wurde leider nichts, weil wir um halb 8 zum Flughafen mussten und vor 8 Uhr morgens kein Frühstück serviert wird. Auf meine Frage hin, ob man denn wenigstens einen Kaffee bekäme, sagte die Rezeptionistin, ja, aber man müsse ihn bereits am Vorabend bezahlen, weil das Restaurant nicht zum Hotel gehöre. „Es sei etwas kompliziert“, meinte die Rezeptionistin. Essen oder Getränke aufs Zimmer buchen? Fehlanzeige!

Das scheint hier meiner Meinung nach das Hauptproblem zu sein. Hier sollten mal die Synergien genutzt werden. Zur Erinnerung: Ein guter Service im Hotel generiert auch neue Restaurant-Kunden UND umgekehrt. Im Prospekt, welcher im Hotelzimmer aufliegt, werden umliegende Restaurants ausführlich beschrieben, das Aqua wird nur mit den Öffnungszeiten erwähnt. Nicht grad die beste Werbung für das hoteleigene! Restaurant.

Vor einem Monat hat hier der sympathische Richard Nussel sein Aqua Restaurant eröffnet. Sehr schick und stylish. Auch die Speisekarte macht Appetit. Wir haben das Restaurant jedoch nicht besucht, weil wir vorab bereits anderswo reserviert hatten.

Von Donnerstag bis Samstag ist jeweils abends ab 20 Uhr bis Mitternacht auf der Dachterasse "beachclubbing" angesagt. Ein neues Gadget vom Aqua. Früh ins Bett gehen? Pech gehabt. Wenn Sie ein Zimmer unter der Dachterrasse haben, werden Sie wohl erst weit nach Mitternacht ruhig schlafen können. Bis dahin ist die Musik von der Dachterrasse zu hören und die Gäste trampeln mit den Flipflops lauthals durch das mit Stahltreppen ausgeführte Treppenhaus. Na dann. Buenas noches!

Am Tag unserer (frühen) Abreise hat uns der freundliche(re) Rezeptionist Alejandro einen Kaffee gemacht und das Gepäck zum Taxi getragen. Das haben wir sehr geschätzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
URPortofino, Gerente von UR Azul Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Zunächst danken wir Ihnen im Namen des Hotel UR Azul Playa für Ihren Besuch und Interesse in unserem Hotel. Es tut uns ausserordentlich leid dass Sie nicht Ihren kurzen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten, jedoch bedanken wir uns ebenfalls für Ihr Kommentar auf der Website Tripadvisor, mit Ihrer Hilfe können wir den Service aufbessern, da für uns das Wohlbefinden unserer Gäste von hoher Wichtigkeit ist.

Wir bitten Sie Entschuldigung für den Service der Rezeption für das Frühstück bzw. Kaffee, es war ein grosser Missverständniss und Fehler unsererseits, es ist nicht notwendig den Kaffe am Vorabend zu bezahlen. Nachdem wir mit der Direktion gesprochen haben ist es nun möglich Essen und Getränke auf das Zimmer zubuchen.

Die laute Musik auf der Dachterrasse ist und wird nicht noch einmal vorkommen, ausgerechnet an dem Tag war ein Event, da wir die Lounge Bar Neu eröffnet hatten.

Mit diesem Schreiben wollen wir nicht uns rechtfertigen sondern Sie um Entschuldigung bitten, wie wir es Ihnen am Anfang erwähnt hatte, möchten wir das unsere Gäste wieder kommen und zufrieden mit dem Hotel und den Service sind. Wir hoffen dass Sie uns doch noch eine Gelegenheit geben können wo wir Sie beweisen dass wir aufgebessert haben und diese Vorfälle nicht mehr auftauchen.

Juan Francisco Sevilla

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Direkt am Meer in Coll d’en Rabassa in der Nähe von Portixol liegt das kleine, stylische Hotel. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, obwohl unser nettes Doppelzimmer mit Meerblick sehr klein ausfiel. Freundliches Personal, eine Dame sprach perfekt deutsch. Der Fußweg nach Portixol, wo es einige sehr nette Bars und Restaurants gibt, dauert ca. 20 Minuten und es ist ein schöner Spaziergang am Meer. Mit dem Auto ist man ganz schnell in Palma und auch am Flughafen. Der Fluglärm hielt sich in Grenzen, was aber auch daran lag, dass der starke Wind der um das freistehende Hotel pfiff, die Flugzeuge meist noch übertönte. Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, in dem wir einmal sehr gut gegessen haben. Fazit: Empfehlenswert, wenn man am Meer und doch Palma nah wohnen möchte. Nächstes Mal würde ich ein großeres Zimmer nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Zuerst danken wir Ihnen für Ihr Interesse und Vertrauen in unser Hotel UR Azul Playa, es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns gehabt zuhaben, Wir danken Ihnen ebenfalls für das nette Kommentar auf der Internetseite , mit Ihrer Unterstützung wissen wir ob wir auf der richtigen Linie sind oder wir noch aufbessern müssen. Bei Ihrer nächsten Buchung nehmen wir gern zu Kenntniss, ihnen ein grösseres Zimmer zu reservieren.

Mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,

Juan Francisco Sevilla
Palma de Mallorca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel ist hübsch designt und liegt direkt am Strand und recht exklusiv, da es nicht umschlossen von anderen Hotels ist. Die Zimmer sind klein, aber die Terrasse toll. Es gibt nur wenige Ter.zimmer mit Meerblick, ich empfehle ein solches zu buchen, da dieser Blick das schöne am Hotel ist. Das Personal ist sehr nett, jedoch war unser Bad voll von Haaren des Vorgängers, so offensichtlich, dass ich den Eindruck hatte, das es gar nicht gereinigt wurde. Das Frühstück ist sehr spartanisch und entsprach nicht dem Zimmerpreis von 169 € pro Nacht. Also ein Wochenende ja, wegen der Lage-eine Woche lieber nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Lannach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein kleines, nettes Hotel abseits der typischen Massenabfertigung mit kleinen Schwächen - dass die Zimmer klein sind, wußten wir und waren darauf eingestellt, das von unserem Veranstalter DER-Tours im Katalog ausgeschriebene Frühstücksbuffet erwies sich aber leider als nicht vorhanden, es gab zwar Joghurt, Eier und guten Kaffee von der Maschine, Brot, Schinken und Käse waren jedoch weder in Qualität noch in Quantität ausreichend, Tomaten, Gurken o.ä. gab es gar nicht, dafür eine Miniportion Obst (sehr gute Ananas und Melone). Trotzdem ein schöner Kurzurlaub vor allem wegen der Lage des Hotels, man kann Palma mit dem Rad super erreichen und in Es Portixol gibt es am Hafen ein sehr gutes Fisch-Restaurant das preislich absolut OK ist (in Palma hingegen nur Touristen-Abzocke).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Eckernförde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ziemlich ausgepowert kamen wir, selten stellte sich das "Angekommensein" so schnell und mit großem Gefühl ein: Als ich 5 Minuten nach Ankunft auf der Sonnenterasse unseres Zimmers lag, dachte ich im Stillen: Sie hat untertrieben! Meine Freundin war ein paar Wochen vorher mit ihrer Schwester vorort und kam mit den Worten nach Hause: Da müssen WIR hin! Ihre Worte erschienen mir sehr euphorisch; nun , da ich selbst dort verweilte, muss ich sagen, sie hatte noch untertrieben! Hier stimmt einfach ziemlich viel: der Platz des Hotels, seine liebe Kleinheit, die Anbindung nach Palma,..., und nicht zuletzt: die Menschen, die dafür stehen, dass alles läuft, einschl. des "Italieners", mit einer exzellenten Küche und Mitarbeitern, bei welchen das Wort Service kein leeres Wort ist. Es ist nichts wie zu Hause, doch man fühlt sich so!! Wir kommen gern wieder!!!! Wer 200m vom Meer entfernt einen Pool benötigt, wen nur Riesenzimmer glücklich machen und wer vom Leben der Mallorquiner nichts mitbekommen will, möge sich eine bitte eine andere Unterkunft suchen. 17.8.2011 , Isabel&Hartmut

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im UR Azul Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UR Azul Playa

Anschrift: Isla de Rodes 24 | Ciudad Jardín, 07007 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 7 der Strandhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — UR Azul Playa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UR Azul Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azul Playa Mallorca
Ur Azul Playa Hotel
Hotel Ur Azul Playa
Hotel Urban Azul Playa Palma De Mallorca
Azul Playa Hotel Palma
Azul Playa Palma
UR Azul Playa Mallorca/Palma De Mallorca
Urban Azul Playa Hotel Palma De Mallorca

Wenn Sie UR Azul Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.