“Großzügige Räume” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großzügige Räume”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein wirklich sehenswertes Museum für moderne Kunst auf drei Ebenen mit Terrassen. Das Außen wird als Museum mit einbezogen. Viel Glas, großzügige helle Räume. Auf Planta 0 (wo sich auch die Toiletten befinden) wenige starkfarbige großformatige Acrylgemälde von José Manuel Broto, die von Musik inspiriert wurden und die bei dieser Hängung optimal zum Eindruck für den Besucher kommen. Angenehme Sitzmöglichkeiten. In den kleineren Räumen enge Hängung kleinerer Formate von Miro. Schön der Zyklus Ubú en Es cena, denn Miro war ein großer Bewunderer von Alfred Jarry.
Gut gefallen hat mir auch die Licht- und Sound-Installation auf Planta 1, also oben von Amparo Sard, die noch bis zum 2.2. 2014 zu sehen und zu hören sein wird.
Sehenswert zudem die Permanentausstellung von Picasso-Keramiken.
In Ebene -1 unten sollte es auch Sitzmöglichkeiten geben, nicht nur die vor dem Video, damit man sich genauer mit den Fotos beschäftigen könnte. Zu sehen bis 16. März 2014.

Köln
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Kunst in ansprechender Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Freitags bestimmt jeder Besucher die Höhe des Eintrittspreises selbst. Man sollte dabei nicht zu geizig sein, das Museum ist es nicht nur wegen der Aussicht von der Dachterrasse wert: Moderne Kunst, hervorzuheben sind insbesondere die Picasso-Keramiken und die Miro-Sammlung, mir persönlich hat aber besonders die Foto-Sammlung im Untergeschoss gefallen.

Die perfekte Erholung während eines Spaziergangs durch die Altstadt von Palma, viel mehr als eine Stunde braucht man meiner Einschätzung nach nicht einzuplanen.

Immenstaad, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich für Liebhaber moderner Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Schöne Architektur in alter Festung mit zeitgenössischer Kunst. Sehr schöne Sachen gibt es hier zu sehen. Die aktuelle Ausstellung mit richtig großformatigen Acrylgemälden von José Manuel Broto hat mir sehr gut gefallen. Die Räume sind entsprechend großzügig. Wie so oft auf Mallorca gibt es natürlich auch eine ständige Ausstellung mit Grafiken von Miró und Keramiken von Picasso und einer Sammlung zeitgenössischer Künstler. Sehr beeindruckend auch die Plastiken auf dem Dach und eine Installation aus Plexiglas.
Ebenso interessant war die Ausstellung zum Thema Reproduktion. Von ersten Fotoabzügen bis zu gigantischen C-Prints in mit außergewöhnlichen Motiven in hervorragender Qualität.

Wer sich in Palma aufhält und Kunst mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Wir waren freitags da und da kann man seinen Eintrittspreis selbst bestimmen. Das habe ich auch noch nirgends erlebt.

Karlsruhe
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst: der Bau, am Bau, im Bau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wunderbar in die alte Festungsmauer integriertes Architektur-Kunstwerk. Sehr angenehm über Rampen zu begehen, um spanische Kunst der Moderne und klassischen Moderne zu genießen. Von den Terrassen hat man spektakuläre Aussichten über Palma und den Hafen.

Aufenthalt Juni 2013
Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur und Picasso”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Architektur des Gebäudes, harmonisch eingegliedert in die alte Stadtmauer ist fantastisch. Besonders beeindruckt haben mich die Keramikarbeiten von Picasso.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Es Baluard Contemporary Art Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Palma de Mallorca, Mallorca

Sie waren bereits im Es Baluard Contemporary Art Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Es Baluard Contemporary Art Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Es Baluard Contemporary Art Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten