“Hat uns wirklich gefallen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Calatrava

Boutique Hotel Calatrava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Calatrava
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Plaza Llorenc Villalonga, 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Graz
“Hat uns wirklich gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

In diesem kleinen, aber wirklich feinen Hotel ist (fast) alles absolut perfekt.
Die Lage hervorragend, in der wunderschönen Altstadt, an der Stadtmauer gelegen, mit unverbautem Blick auf Meer und Hafen. Das Haus ist sehr klein, nur 16 Zimmer und Suiten befinden sich auf vier Etagen, Die Suiten zur Meerseite sind großartig. Wir hatten Suite 12 im 4. Stock, prächtiger Blick, wie erwähnt, vor dem Haus blickt man auf einen kleinen Park, die Straße zwischen parc de mar und Meer ist stark befahren, aber die Balkontüren und Fenster waren absolut schalldicht. Die Einrichtung der Suite mit allem was man sich von 5 Sternen erwartet. Wunderbar bequeme Betten, Sitzgarnitur, Kaffeemaschine, TV mit Kabel und Satellit mit einigen deutschen Sendern, großes Bad mit Wanne, separater Dusche, ebenfalls abgetrennt Klo mit Bidet. Klimaanlage funktioniert leise und perfekt, sowohl zur Kühlung aber auch als Heizung (die Nächte im Februar waren kalt)
Im 5. Stockwerk befindet sich die Frühstücksterasse, diese ist offen, der Morgenkälte und teilweise dem Wind begegnete man sehr gut mit Deckenstrahlern und wie häufig in Palma mit dursichtigen Plastikwänden, die bei passender Temperatur verschwinden.
Das Frühstücksbuffet war nicht riesig, aber es gab genügend Auswahl, vor allem wurden jede Art von Eierspeisen auf Bestellung serviert , frisch gepresster Orangensaft, Sekt, Teebar, jede Art von Kaffee und dazu der herrlich Blick aufs Meer, der Tag begann immer wunderbar.
Im Erdgeschoss gibt es ein kleines Bistro mit leckeren Tapas und einigen a la Carte Gerichten, gute Weinauswahl. Wir haben hier einige Male ausgezeichnet gegessen. Der Service, wie auch das gesamte übrige Hotel-Personal war freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit.
Einziger Mangel, der uns aufgefallen ist, der relativ kleine Empfangsraum hatte manchmal einen recht unangenehmen, scheinbar von der Kanalisation herrührenden Geruch. Allerdings hält man sich dort ohnehin nicht lange auf.
Parkplatzproblem ist wie überall in der Altstadt vorhanden, da Kurzparkzone, wenn überhaupt mal ein Platz frei ist. Wir haben unser Auto in der großen Garage an der Avenida Antoni Maura abgestellt, ca 7 Gehminuten vom Hotel, direkt unter der Kathedrale. Preis Euro 21,25 pro Tag.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, wir werden hier sicher wieder buchen.

Zimmertipp: Die Suiten 11 und 12 im 4. Stock
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir besuchten das Hotel im Februar 2014 und erhielten die Suite Nr. 12 im 4. OG mit spektakulärem Blick auf die Bucht. Die Suite ist bei jedem Wetter vor Ort und zu jeder Tageszeit ein Erlebnis: riesig, modern & geschmackvoll eingerichtet, von der Lounge auch bei Regen mit guter Sicht auf den Fährhafen, oder abends für ein Glas Wein zur untergehenden Sonne.
Die Lage hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Kurze Wege in die Altstadt zu den Restaurants oder zum Shoppen. Super Startpunkt für das Joggen an der Hafenmole entlang (nach Westen) oder am Strand entlang Richtung Portixol/ Molinar (nach Osten), oder für eine Radtour entlang der gesamten Bahia de Palma (ca 15km einfache Strecke).
Die Fotos im Internet sind absolut authentisch. 5 Sterne sind hier wirkliche europäische 5*****, an jeder Kleinigkeit kann man erkennen, dass die Hotelführung ihr Handwerk von Grund auf gelernt hat und dem Gast mit grossen persönlichem und herzlichen Einsatz aller Mitarbeiter eine schöne Zeit machen möchte (z.B. abendlicher Aufdeckservice, ständiges Nachfüllen des Wassertanks in der Kaffeemaschine, tägliche Kontrolle und Nachfüllen aller Accessoires in Bad & Schränken).
Auch noch ein Lob für das Buffet & den Service zum Frühstück. Tolle Location auf der Dachterrasse, eine sehr gute Auswahl und eine schnelle (Eier-)Küche.
Einzig das Preis-Leistungsverhältnis im Bistro stimmte für uns nicht, da würden wir auch das nächste Mal lieber wieder im Bistro des Schwester Hotels Can Cera essen gehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Blick auf die Bucht liegen auch zur Strasse, da ist bei nächtlich geöffnetem Fenster ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eines der vielen relativ neuen Altstadthotels in Palma (Schwesterhotel von Can Cera), allerdings das Einzige das in der Altstadtmauer auf das Meer blickt; einziges Manko der Lage: die Strasse am Meer ist ebenso in Sichtweite; moderner, künstlerischer, aber auch etwas kühler Chick; sehr freundlicher Service, auch bei Reklamationen; das Frühstück ist gut, dinnieren solte man besser auswärts.

Zimmertipp: Besser in den höheren Etagen buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Winterthur, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes, unauffälliges Boutique Hotel direkt an der alten Stadtmauer. Nur 10 Minuten Fussmarsch bis zur Kathedrale und weitere 10 Minuten zur Plaza Mayor. Herrliches, persönlich geführtes Hotel, der Besitzer bringt den Gast zur Suite. Die Suite ist riesig, der Balkon herrlich und die Aussicht eine Wucht. Absolut ruhig, kein Strassenlärm. Das Bett war angenehm und der Schlaf sehr erholsam. Das Frühstücks Buffet wird auf der Dachterrasse serviert. Wir waren am 14. Dezember dort und hatten wunderbares, warmes Wetter, dass den Aufenthalt sogar im Aussenbereich möglich machte. Wenn jemand nicht im Gewühl der Stadt sein will, aber dennoch zentral, der ist hier richtig aufgehoben. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Suite Nr. 8, unbedingt. Riesiges Zimmer mit unverbauter, uneinbeträchtigter Sicht zum Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Nur 10 Minuten Gehweg von der Kathedrale weg liegt dieses kleine neue Hotel.
Sehr netter freundlicher check in.Am Hotel kann man mit dem Auto nur zum Ausladen stehenbleiben,dann am besten in die nahe Tiefgarage bei der Kathedrale.Gegenüber anderen Innenstadthotels in Palma kann man es ohne zerkratze Spiegel erreichen,die Strasse ist breit genug.Kleine nette Bar im Erdgeschoß,abends Service direkt vor dem Hotel im Park.
Die Zimmer mit Blick zum Meer sind groß,Balkon ,sind deutlich besser als die rückseitigen,dort schaut man in die Häuserfront,diese sind für das zu teuer.
Wunderschöne Frühstücksterrasse mit Blick auf Innenstadt,Hafen.Angebot und Service beim Frühstück nicht 5 Sterne Niveau.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir verbrachten Anfang November mit unseren 3-jährigen Zwillingen und einem 3 Monate alten Baby 5 Tage in einer der sehr geräumigen Juniorsuiten. Von der Reservation bis zum Check-Out wurden wir sehr zuvorkommend und herzlich betreut. Die Einrichtung der Juniorsuite ist sehr geschmackvoll. Auch bei etwas frischeren Aussentemperaturen bringt die Heizung wohnliche Wärme. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit weitem Blick auf das Meer dehnten wir bei dem wunderbaren Ambiente und den erlesenen Speisen gerne etwas aus. Unsere Kinder waren begeisterte Nutzer der riesigen Kinderspielplatzes im benachbarten "parc de la mar". Die Kathedrale mit einem weiteren Spielplatz ist über die als Promenade ausgebaute ehemalige Festungsmauer in 5 Minuten erreichbar. Abends nutzten wir regelmässig das gepflegte Spa. Das Café-Bistro nutzten wir nicht. Unsere Kinder liebten die leckeren Pizzen im Cafe Murada (www.cafemurada.com) nur etwa 150 m vom Hotel entfernt an der Promenade. Auch für Erwachsene gibt es hier sehr leckere und stilvoll servierte Köstlichkeiten. ‎
Wir können das Hotel Calatrava unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Meerblick ist zu beachten, dass zwischen dem "parc de la mar" und dem ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir hatten Ende Oktober 2013 für 3 Nächte eine Junior-Suite im Hotel Calatrava gebucht und waren vom Hotel insgesamt, seiner sehr exponierten Lage und dem Zimmer nebst Bad begeistert. Die Materialien sind von ausgesucht guter Qualität, die Zimmereinrichtung ist modern und zeitgemäß-geschmackvoll. Das Bad groß mit wertigen Armaturen, feingeschliffenen Granitplatten und per Glastür abgetrenner Dusche und WC. Der Service ist englischsprachig und hilfsbereit. Ein Highlight ist die Dachterrasse, von der man einen einmaligen Blick auf den Yachthafen und die Bucht von Palma hat. Der Preis für das etwas hobbymäßig per Buffet angereichte Frühstück (bis 11:00 Uhr) ist noch angemessen (€ 19,00 p.P.). Sehr gut ist das Spa, dass über einen großen Whirlpool, Sauna und zwei Granit-Wärmeliegen verfügt. Man muss reservieren und hat das sehr saubere und gepflegte Spa dann 1 Stunde kostenlos für sich allein.
Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit wieder buchen!

Zimmertipp: Man sollte eine Juniorsuite buchen oder eine im 4. OG gelegene Suite. Denn die Standardzimmer liegen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Calatrava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Calatrava

Anschrift: Plaza Llorenc Villalonga, 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 6 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boutique Hotel Calatrava 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Calatrava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Calatrava Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Boutique Hotel Calatrava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.