“Sehr schönes, Boutique Hotel an der alten Stadtmauer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Calatrava

Boutique Hotel Calatrava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Calatrava
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Plaza Llorenc Villalonga, 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Winterthur, Switzerland
“Sehr schönes, Boutique Hotel an der alten Stadtmauer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes, unauffälliges Boutique Hotel direkt an der alten Stadtmauer. Nur 10 Minuten Fussmarsch bis zur Kathedrale und weitere 10 Minuten zur Plaza Mayor. Herrliches, persönlich geführtes Hotel, der Besitzer bringt den Gast zur Suite. Die Suite ist riesig, der Balkon herrlich und die Aussicht eine Wucht. Absolut ruhig, kein Strassenlärm. Das Bett war angenehm und der Schlaf sehr erholsam. Das Frühstücks Buffet wird auf der Dachterrasse serviert. Wir waren am 14. Dezember dort und hatten wunderbares, warmes Wetter, dass den Aufenthalt sogar im Aussenbereich möglich machte. Wenn jemand nicht im Gewühl der Stadt sein will, aber dennoch zentral, der ist hier richtig aufgehoben. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Suite Nr. 8, unbedingt. Riesiges Zimmer mit unverbauter, uneinbeträchtigter Sicht zum Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Nur 10 Minuten Gehweg von der Kathedrale weg liegt dieses kleine neue Hotel.
Sehr netter freundlicher check in.Am Hotel kann man mit dem Auto nur zum Ausladen stehenbleiben,dann am besten in die nahe Tiefgarage bei der Kathedrale.Gegenüber anderen Innenstadthotels in Palma kann man es ohne zerkratze Spiegel erreichen,die Strasse ist breit genug.Kleine nette Bar im Erdgeschoß,abends Service direkt vor dem Hotel im Park.
Die Zimmer mit Blick zum Meer sind groß,Balkon ,sind deutlich besser als die rückseitigen,dort schaut man in die Häuserfront,diese sind für das zu teuer.
Wunderschöne Frühstücksterrasse mit Blick auf Innenstadt,Hafen.Angebot und Service beim Frühstück nicht 5 Sterne Niveau.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir verbrachten Anfang November mit unseren 3-jährigen Zwillingen und einem 3 Monate alten Baby 5 Tage in einer der sehr geräumigen Juniorsuiten. Von der Reservation bis zum Check-Out wurden wir sehr zuvorkommend und herzlich betreut. Die Einrichtung der Juniorsuite ist sehr geschmackvoll. Auch bei etwas frischeren Aussentemperaturen bringt die Heizung wohnliche Wärme. Das Frühstück auf der Dachterrasse mit weitem Blick auf das Meer dehnten wir bei dem wunderbaren Ambiente und den erlesenen Speisen gerne etwas aus. Unsere Kinder waren begeisterte Nutzer der riesigen Kinderspielplatzes im benachbarten "parc de la mar". Die Kathedrale mit einem weiteren Spielplatz ist über die als Promenade ausgebaute ehemalige Festungsmauer in 5 Minuten erreichbar. Abends nutzten wir regelmässig das gepflegte Spa. Das Café-Bistro nutzten wir nicht. Unsere Kinder liebten die leckeren Pizzen im Cafe Murada (www.cafemurada.com) nur etwa 150 m vom Hotel entfernt an der Promenade. Auch für Erwachsene gibt es hier sehr leckere und stilvoll servierte Köstlichkeiten. ‎
Wir können das Hotel Calatrava unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Meerblick ist zu beachten, dass zwischen dem "parc de la mar" und dem ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir hatten Ende Oktober 2013 für 3 Nächte eine Junior-Suite im Hotel Calatrava gebucht und waren vom Hotel insgesamt, seiner sehr exponierten Lage und dem Zimmer nebst Bad begeistert. Die Materialien sind von ausgesucht guter Qualität, die Zimmereinrichtung ist modern und zeitgemäß-geschmackvoll. Das Bad groß mit wertigen Armaturen, feingeschliffenen Granitplatten und per Glastür abgetrenner Dusche und WC. Der Service ist englischsprachig und hilfsbereit. Ein Highlight ist die Dachterrasse, von der man einen einmaligen Blick auf den Yachthafen und die Bucht von Palma hat. Der Preis für das etwas hobbymäßig per Buffet angereichte Frühstück (bis 11:00 Uhr) ist noch angemessen (€ 19,00 p.P.). Sehr gut ist das Spa, dass über einen großen Whirlpool, Sauna und zwei Granit-Wärmeliegen verfügt. Man muss reservieren und hat das sehr saubere und gepflegte Spa dann 1 Stunde kostenlos für sich allein.
Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit wieder buchen!

Zimmertipp: Man sollte eine Juniorsuite buchen oder eine im 4. OG gelegene Suite. Denn die Standardzimmer liegen ...
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

>>> Standort >>> Das Hotel Calatrava ist für Besuche der Innenstadt von Plama ideal gelegen. Alles, liegt in mehr oder weniger angenehmer Fussmarschdistanz.
>>> Empfang >>> Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Alles einwandfrei.
>>> Infrastruktur >>> Man kann zwar etwas essen, jedoch ist das gastronomische Angebot im Hotel ebenso "Boutique", wie das Haus selbst. Vor dem Hotel sind ein paar Tische und Stühle für Leute, die sich noch hinsetzen wollen, um ein Bier unter Bäumen zu trinken. Der Aussenbereich ist aber eher improvisiert und der etwas trostlose Charme des Platzes macht den Aufenthalt nicht wirklich lohnenswert. Lieber zu Fuss irgendwohin gehen und dort was geniessen.
>>> Hotelzimmer >>> Das Zimmer war einigermassen modern ausgestattet. Da es nicht besonders liebevoll möbliert ist, hatte es ein wenig etwas von einer Turnhalle. Zwar sehr grosszügig vom Raum her aber eben, wenig einladend, um Zeit auf dem Zimmer zu verbringen. Die Suite verfügt auch über einen kleinen Balkon zum Hafen hin mit wundervoller Aussicht. Leider sind auf den 3 x 4 Metern Platz lieblos zwei Stühle hingestellt, die wenig zum verweilen einladen. Die steile Treppe, die vom Zimmer zum Balkon führt, ist für kleine Kinder nicht geeignet und auch für Erwachsene eher eine Leiter als eine angenehme Treppe. Das Zimmer selbst hat die Fenster zu eine Gasse auf der Rückseite des Hotels. Dort fahren immer mal wieder Autos durch. Das führt dazu, dass von der Gasse her bei jeder Autodurchfahrt eine Regen-Rinnen-Abdeckung klappert, wenn das Gefährt drüberrollt. Kann in der Nacht bei leichtem Schlaf stören. Das Badezimmer war grosszügig und toll ohne Einschränkung.
>>> Preis/Leistung >>> Für eine Suite mit Balkon zum Meer hätten wir auch die Fenster zur Bucht von Palma hin erwartet. Hingegen gingen die Fenster des Zimmers, wie bereits erwähnt, in eine Gasse. Aussicht gibt's nur vom Balkon her. Und wenn man das Ambiente des Zimmers mit seiner eher lieblosen Einrichtung ansieht, dann waren die Übernachtungspreise gefühlt mindestens einen Fünftel bis einen Viertel zu hoch.
>>> Gesamtbeurteilung >>> Man kann hinfahren, weil's eine ausgezeichnete Lage hat. Da man jedoch vorwiegend nur übernachtet, ist es den Preis nach unserer Auffassung nicht wert. Wir würde uns für einen nächsten Besuch in Palma wohl ein anderes Hotel in der 5-Stern-Klasse suchen.
>>> Nebenbemerkung >>> Die Kissen auf den Betten sind sehr hoch und gross. Wem das nicht zusagt, der hat pech, denn ausser einem kleinen Kinderkissen kann das Hotel keine Alternative bieten.

Zimmertipp: Vorzugsweise ein Zimmer wählne, dass im zweitobersten Stockwerk unter der Frühstücksterrasse liegt ...
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Weg ins Calatrava war in verschiedener Hinsicht sehr schwierig: Erst gab es Probleme mit unserer Reservierung, die eine kurzfristige Änderung unserer Buchung erforderten, dann fand das Navigationssystem unseres Mietwagens den Weg durch die engen Gassen der Altstadt von Palma nicht.

Aber das war alles egal und vergessen mit Betreten des Hotels: Schon der Eingangsbereich ist sehr ansprechend gestaltet und das Personal am Empfang tat alles, um die Probleme im Vorfeld zu entschuldigen und wieder gut zu machen. Unser Zimmer in der ersten Etage mit Balkon mit Blick auf den Platz vor dem Hotel war riesig, in erstklassigem Zustand und wohltuend ohne großartigen Schnörkel eingerichtet. Was an der Einrichtung vielleicht hätte besser sein können, wenn man denn unbedingt nach einem Fehler sucht: Im Schrank gab es keine Möglichkeit, längere Kleidungsstücke aufzuhängen, die Kleiderstangen haben alle nur wenig Raum nach unten. Aber auch das ist vergessen, wenn man in der wunderbaren Bettwäsche auf den exzellenten Matratzen liegt und langsam einschläft.

Aber der Höhepunkt des Calatravas ist im wahrsten Sinne des Wortes das Frühstück auf der Dachterrasse. Sicherlich kein Schnäppchen für ein Hotelfrühstück, aber alleine wegen des Ausblicks auf den Hafen von Palma jeden Cent wert. Zumal die Qualität des Frühstücks für spanische Verhältnisse wirklich sehr gut war.

Für unseren nächsten Palma-Aufenthalt ist das Calatrava sicherlich wieder erste Wahl. Schöner und bei der Nähe zur Kathedrale ruhiger kann man kaum übernachten. Und dann werden wir uns auch die Zeit nehmen, den Spa-Bereich auszuprobieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich reise in der ganzen Welt herum und habe in unzähligen guten Hotels gewohnt. Das Calatrava gehört mit Abstand zu einem der Besten, in denen ich je gewohnt habe. In diesem Hotel fühlt man sich wie zuhause. Mit seinen 16 Zimmern, die top sauber, geschmackvoll und gross sind, ist es klein und persönlich. Bei der Ankunft wird man herzlich empfangen mit einem Glas Cava und man nimmt sich viel Zeit, das Hotel vorzustellen. Der Service ist absolut top und das Hotelpersonal sehr freundlich und persönlich.
Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit vielen schönen, liebevollen Details und die Sonnenterrasse, auf der das Frühstück serviert wird ist ein absolutes Highlight. Das Frühstücksbuffet ist sehr fein und die warmen Speisen werden direkt und persönlich nach eigenem Wunsch zubereitet. Alles 100% frisch und sehr appetitlich.
Das Calatrava ist ein Ort zum verweilen, eine Oase der Ruhe und des guten Geschmacks und nur 5 Gehminuten vom Stadtzentrum Palma entfernt. Mit dem Taxi erreicht man alles wichtige wie Beach Clubs, Restaurants etc. in 5-15 Minuten fahrt.
Ich hatte auch die Gelegenheit, das Spa zu nutzen, welches ich nach vorreservierung eine Stunde ganz für mich alleine nutzen durfte. Wer hier eine Massage bucht, erhält eine der besten und professionellsten Massagen ausgeführt von Masseuren und Therapeuten, die wirklich etwas vom Fach verstehen. Das Ambiente lädt zum entspannen ein und ist wie eine kleine Oase der Ruhe.
Da mein Rückflug erst spät abends war, bot mir das Hotel die Möglichkeit, mein Gepäck im Hotel zu lassen, den Tag noch am Strand oder in der Stadt zu geniessen, um mich dann für den Rückflug abends im Spa zu Duschen und umzuziehen. Dafür hätte das Hotel den Spabereich eine ganze Stunde für mich reserviert obwohl ich bereits ausgecheckt hatte.
Hier ist man als Gast willkommen und geschätzt und das spürt man auch. Ich werde bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Boutique Hotel Calatrava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Calatrava

Anschrift: Plaza Llorenc Villalonga, 8, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 12 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boutique Hotel Calatrava 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Calatrava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Calatrava Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Boutique Hotel Calatrava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.