“Die Lage ist genial, das Personal sehr freundlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dalt Murada

Hotel Dalt Murada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dalt Murada
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Almudaina 6-A, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
“Die Lage ist genial, das Personal sehr freundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Zwischen Kathedrale und Placa Major in der Altstadt gelegen, mit dem Bus 1 vom Flughafen gut zu erreichen (ca. 800m Fussweg), kann man schöne Tage ohne Mietwagen direkt in Palma verbringen. Als 4 Sterne Hotel angeboten, am Haus selbst stehen 3 Sterne oder es ist auch vielleicht eine bessere Pension. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, das war wirklich eine Freude. Das Hotel selbst lehnt sich an seine historischen Ursprünge an, es ist behutsam modernisiert und hat Charme. Dieser Teil hat mir gut gefallen. Der Übernachtungskomfort lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Betten sind eher sehr straff gefedert, die Bettdecke ist old spanisch (Wolldecke mit Innenlaken). Selbst im Mai ist es im Zimmer abends kalt. Dazu ist es hellhörig zur Strassenseite, nach oben und unten sowie zu den Zimmernachbarn. Ruhiger ist zu dem Innenhof. Dort gibt es eine neugebaute (sehr simple) Remise, schön ruhig, aber klamm mangels Lüftung. Der Gesamteindruck war leider nur befriedigend, Charme schlägt nicht Komfort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Schön in der ALtstadt in einem alten Adelspalast gelegen! Palma ist ganz anders als Ballermann und was man sonst so an Spaniens Küsten findet - wirklich ein Klein-Barcelona. Und das Dalt Murada liegt inmitten alter Gassen nahe der Kathedrale und man hat die Fussgängerzone nur ein paar Schritte entfernt. ALte Fensterläden, ein geräumiges Bad mit neu gefliester Dusche und einfach ein besonderer Charme, das macht das Dalt Durade aus. Frühstück gibt es für 6,50 in einem netten Innenhof mit Bananenbäumen und anderem Grünzeugs - echt nett!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Es war bestimmt ein unglückliches Zusammenspiel mehrerer Faktoren, aber dieses Hotel war der absolute Reinfall. Völlig entnervt kamen wir schon an, da das Hotel in einer Fußgängerzone liegt und nicht mit dem Auto erreichbar ist, sind wir ca. eine halbe Stunde mit Gepäck durch die Stadt geirrt. (Hier würde es wirklich Sinn machen, wenn man vom Hotel eine Wegbeschreibung zur Buchung bekommen würde!) Als wir endlich beim Hotel ankamen, war das Gefühl als würde man einen muffigen Antiquitätenladen betreten. Doch nichts im Vergleich zu unserem Zimmer im Erdgeschoss im Innenhof – dort hingen wirklich noch die Spinnenweben am Bettüberwurf. Es gab keine AirCon (im Juli zwingend notwendig) und um das Bett aus dem 19.Jahrhundert waren ca. 30 cm Platz zum gehen.
Wahrscheinlich hätten wir einfach um ein anderes Zimmer bitten sollen, aber wir waren so entnervt, dass wir uns bei unserem Spaziergang spontan in ein anderes Hotel eingemietet haben und sofort aus dem "Dalt Murada" ausgezogen sind... Nur zur Ergänzung: wir mögen auch gern mal antike Sachen, aber dann müssen sie gepflegt sein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Leichlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wenn man schon ein Hotel so Preiswert anbietet( 78,--€die Nacht ) sollte man auch sagen warum.
Vor dem Haus waren Bauarbeiten, im Haus auch.
Die Zimmer lagen an der Rückseite, waren ausgestattet mit einem alten Bett, Schrank, Minibar und Stehdusche, in der man nicht Duschen konnte, weil sie zu klein war.
Sorry, aber wenn man ein 4 Sterne Hotel bucht muss man mehr erwarten dürfen.
2 Sterne o.k, ansonsten lasst es besser sein.
Die Lage ist gut, aber was nutzt es wenn morgens um 7Uhr von oben jemand duscht und du denkst es wäre in deinem Zimmer, oder die Putzfrau um 8Uhr anfängt das Nachbarzimmer zu säubern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2009

Wir haben Silvester 2008 vom 30.12.2008 bis 01.01.2009 im Dalt Murada verbracht. Das Hotel war fast leer und so wurden wir ohne Mehrkosten in das Zimmer 4 mit Himmelbett und Jacuzzi einquartiert. Der Familienbetrieb ist persönlich, freundlich und zuvorkommend. Dem Hotel stünde an einigen kleineren Stellen eine Renovation zu Gesicht, ist aber ansonsten sehr individuell und schön!

Zimmer 4 war leider sehr dunkel, da es in eine sehr enge Seitengasse (direkt über dem Eingang des Hotels) blickt, aber da wir nur zum Schlafen dort waren, hat uns das nicht weiter gestört.

Das Frühstück ist bodenständig ohne aufwändigen Firlefanz und man wird mehr als satt.

Die Lage des Hotels ist erstklassig, da man innerhalb von 4 Minuten an der Kathedrale Le Seu oder auch am Plaza Major ist. Parkmöglichkeiten gibt es nur im öffentlichen Parkraum.

Das Hotel ist anfangs schwer zu finden, da der einzige Eingang in einer ziemlich kleinen Gasse liegt, die nur mit einem kleinen Auto und nur gegen die Einbahnstraße (! :-) erreichbar ist.

Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten, da die Lage erstklassig ist.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bad Tölz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2008

Sehr altes aber renoviertes Hotel direkt bei der Kathedrale,mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer hatte den Jacuzzi und es wahr nach langen Fußmärschen einfach herrlich zum entspannen. Vor unserem Zimmerfenster wuchsen sie Orangen und Zitronen fast durchs Fenster rein und es war himmlisch ruhig. Die Heizung war top und wir mußten nicht frieren, Das Frühstück ist einfach, wie auch der Frühstücksraum. Büffet würde ich es nicht nennen jedoch mit 2 Wurstsorten und abgepacktem Honig , Marmelade ausreichend. Wir würden es wieder buchen , denn es hat eine wunderbare Ausgangslage für jede Palmaexkursion.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
leeds - england
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2006

Was für ein großartiges Hotel – mitten in der Altstadt gelegen, aber so ruhig, man hätte eine Stecknadel fallen hören! Der Whirlpool war ein schönes und unerhofftes Extra! Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel im Stil des alten Palmas sind, dann sind Sie hier genau richtig!

Sie waren bereits im Hotel Dalt Murada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dalt Murada

Anschrift: Calle Almudaina 6-A, 07001 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 3 von 25 Pensionen in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dalt Murada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dalt Murada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dalt Murada Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Hotel Dalt Murada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.