“Zentral, aber einfach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Born

Hotel Born gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Born
2.0 von 5 Hotel   |   Sant Jaume, 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
“Zentral, aber einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wer eine zentrale Lage bevorzugt ist hier gut beraten. DIe Zimmer sind schon etwas veraltet, aber wir waren auf Grund der guten Lage schon 4 x dort und checken auch gerne wieder ein. Es gibt dort einen schönen Innenhof, in dem man auch frühstücken kann, wenn das Wetter passt. Unser Zimmer war immer eines mit Blick zum Innenhof.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Hotel Born liegt mitten in Palma de Mallorca und ist somit perfekt gelegen für einen Städttrip. Das Hotel hat 2-Stern-Charakter aber sehr viel Charme. Obwohl wir dort waren als es noch früh-Frühling war war es warm genug. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und die bestand aus 2 Zimmern mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten. Ausserdem war ein Schrank, Schreibtisch, Flachbildschirm-TV und natürlich Bad mit Dusche/WC/Badwanne vorhanden. Das Haus ist sehr alt und daher sind die Zimmer ringhörig. Ein sehr schöner Innenhof lädt zum verweilen ein (allerdings noch nicht im März). Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war reichlich und es hatte jeden Tag einige neue Produkte und auch einheimische Spezialitäten. Das Personal war sehr freundlich. In der unmittelbaren Umgebung gibt es Haufeweise Restaurants und Geschäfte. Man kann überallhin zu Fuss.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Norheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Ich bin beruflich oft in Palma und regelmässiger Gast im Hotel Born. Fast alle Kritiken sind für mich deswegen nicht nachvollziehbar, weil sie sehr verallgemeinernd sind: Die Betten sind durchgelegen (Als ob der Gast in allen gelegen hätte), die Fensterbänke sind in zwei Metern Höhe (War das vielleicht nur in seinem oder einigen Zimmern so?), die Zimmer von VENERE sind alle zur Gasse hin (barer Unsinn!), das Frühstück wird im Winter (!) in einem dunklen Raum serviert (als ob das eine regelmässige Winter-Prozedur sei). Ein bisschen mehr Objektivität wäre durchaus angebracht! Für kurze Trips sicher ein empfehlenswertes Haus, trotzdem es natürlich auch Kritikpunkte gibt: TV-Angebot erst in letzter Zeit einigermassen annehmbar, Toiletten oft mit unangenehmen Gerüchen, keine Parkplätze etc. Dafür habe ich aber für ein Superior EZ noch nie mehr als 65 € gezahlt, die "normalen", m.E. nicht empfehlenswerten EZ, sind günstiger. Ich möchte nochmals betonen, dass ich aus Sicht eines Kurzreisenden das Hotel besuche, Urlaub da zu machen halte ich für "gewagt". Dafür ist es aber auch nicht designt.

• Aufenthalt April 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Wir haben das Hotel direkt vor Ort gemietet. Die Lage und die Sauberkeit des Hotels hatten uns zunächst überzeugt. Unser Zimmer lag zum Hof, es war ruhig und die Aussicht zum Hof ist schön. Wir haben uns jedoch mit jeder Nacht, die wir im Hotel verbracht haben, immer mehr geärgert. Die Betten waren völlig durchgelegen und die Rückenschmerzen nahmen von Tag zu Tag zu. Im Februar war es zeitweise recht kalt. Die Heizung wurde vom Hotel zu nicht nachvollziehbaren Zeiten an- oder abgestellt. Es war manchmal kalt, manchmal durchgehend die ganze nacht heiss. Da das - zugegeben wunderschöne historische - Haus zudem nicht sonderlich gut isoliert ist, hat es im Zimmer gezogen und wir haben uns in der letzten Nacht sogar noch eine Erkältung geholt. Das Frühstück wird im Winter in einem dunklen Raum reserviert, der nicht zum Verweilen einlädt. Unser Doppelzimmer hat im Februar 100 EUR pro Nacht gekostet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns im Endergebnis nicht.

• Zufrieden mit — Lage im Zentrum - Nähe zu Bus- und Bahnverbindungen, Restaurants und Kultur
  • Unzufrieden mit: — Durchgelegenen Betten; Kälte im Zimmer, weil die Heizung nicht individuell einschaltbar war.
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2006

Für 3 Nächte waren wir im August Gäste des Hotel Born.
Glücklicherweise flohen wir bei Regenwetter aus Deutschland und genossen die Tage so ganz besonders.
Gebucht hatten wir eine Junior Suite zum Preis von 105 Euro.
Diese befand sich im ersten Stock mit direktem Blick auf den wirklich wunderschönen Innenhof und in die Krone der Palme vor unserem Fenster.
Die Suite bestand aus zwei ineinanderübergehenden Zimmern mit Schlaf und Wohnbereich.
Angenehm überrascht waren wir von dem relativ neuen, sehr sauberen und großen Bad.
Das ganze Haus strahlt den Glanz vergangener Zeit aus, dies macht auch den besonderen Charme aus.
Vielleicht war es Glück, aber es war eine Oase der Ruhe, vor allem beim morgentlichen Frühstück unter Palmen.
Das Frühstück ebenfalls voll ausreichend und ansprechend zubereitet.
Das Personal erwies sich als nett und hilfsbereit, auch hier können wir nur Bestes berichten.
Der absolute Knaller ist natürlich die Lage...einmal durch die Gasse, schon steht man vor der Bar Bosch. Alles prima zu erreichen. Der Bus fährt ebenfalls direkt dort, so dass wir auch noch Strandnachmittage an der Playa de Palma hatten, die uns übrigens positiv überrascht hat.
Wir empfehlen dieses schöne charismatische Hotel allen, die zentral wohnen wollen und mal etwas anderes als ein anonymes Riesenhotel wollen!
Viel Spaß dort, wir kommen auch wieder...

Aufenthalt August 2006
Nottingham, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2005

Das Born ist ein charmantes Hotel in perfekter Lage in der Nähe der Kathedrale. Der Yachthafen, die Geschäfte und Restaurants sind nur einen kurzen Fußweg entfernt. Frühstück wird im schönen Innenhof serviert, obwohl es dort nicht allzu viele Tische gibt. Sie sollten ein Zimmer zum Hof hinaus buchen, denn die Zimmer zur Straße sind kleiner und dunkler und können wohl auch recht laut sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist ausgezeichnet. Es empfiehlt sich, mit der Bahn nach Soller zu fahren, und mit dem Reisebus nach Port Andratx, wo es in den vielen Restaurants am Wasser sehr gute Paella gibt.

England
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2005

Dieses Hotel ist preiswert und in fantastischer Lage. Die Zimmer sind schön, doch recht einfach, aber sehr sauber. Das Hotel hat einen wunderschönen Innenhof, wo man frühstücken kann, und eine sehr schöne Lobby. Die Lage ist jedoch das beste an diesem Hotel. Kann es gar nicht abwarten, wieder im Hotel Born zu übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Born

Anschrift: Sant Jaume, 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 31 von 66 Hotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Born 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Born daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Born Palma De Mallorca
Hotel Born Mallorca/Palma De Mallorca
Born Hotel Palma De Mallorca
Palma De Mallorca Hotel Born
Palma Hotel Born
Born Palma
Born Unterkunft
Hotel Born Bewertung

Wenn Sie Hotel Born besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.