“Ein Hotel für Liebhaber der Geschichte von Mallorca” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Born

Hotel Born gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Born
2.0 von 5 Hotel   |   Sant Jaume, 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Frankfurt am Main
“Ein Hotel für Liebhaber der Geschichte von Mallorca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel in einer kleinen Seitenstraße " Carrer Sant Jaume 3", ist erbaut um das Jahr 1721. Die Einrichtung ist auf diese Zeit abgestimmt. Es liegt sehr zentral, ist aber mit dem Privatauto nicht anzufahren, dafür gibt es sehr preisgünstige Busverbindungen in der Nähe. Für Menschen die keine
Treppensteigen können ist von diesem Hotel abzuraten, es gibt keinen Lift und die Koffer muß man
selbst in die Zimmer tragen.Es gibt nur Frühstück zum Essen muß man sich der Nähe etwas suchen.
Das Mobiliar und die Einrichtung sind schon etwas älter und in der Hochsession kann es etwas laut sein. Wie gesagt, wer nicht in den hochmodernen Legebatterien an den Ständen wohnen will, ist im
Hotel Born gut aufgehoben, muß aber das Alter des Hauses zur Kenntnis nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Husum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 im Hotel Born. eigentlich wollten wir 5 Nächste bleiben, aber die Herren an der Rezeption waren so unfreundlich und in keiner Weise hilfsbereit. Das Parkproblem war sehr schwierig, da wurde uns gesagt, man soll gefälligst ohne Auto kommen. Dann wurde noch im Hotel gebaut, obwohl die Handwerker noch recht freundlich waren. Wir sind nach einer Nacht geflüchtet und fanden dann unser Traumhotel - nie wieder Hotel Born.
I.M. Buchloh-Duwe

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir wollten zum Ende unseres Aufenthalts auf Mallorca zwei Tage in Palma verbringen, deshalb erkundigte sich die Geschäftsführerin unseres Hotels in Arta telefonisch vorweg, ob zwischen dem 9. und 11. Okt. ein Doppelzimmer frei wäre. Auf den positiven Bescheid hin wiederholte ich unseren Wunsch per Mail auf ihrem PC. Daraufhin bat mich das Hotel Born zu seiner Sicherheit um unsere Kreditnummer, denn man könne sonst nicht unsere Buchung bestätigen. Die haben wir gleich dorthin gemailt. Da wir aufbrechen mußten und ich nicht mehr an den PC kam, konnten wir allerdings die endgültige Bestätigung nicht abwarten. Als wir nun nach ermüdender Anfahrt in der pompösen Eingangshalle eintrafen, fand der junge Mann am Rezeptionsschalter keinerlei Unterlagen. Auch die ausgedruckte Korrespondenz, die ich mitgebracht hatte, half nicht. Es läge keine Buchung vor. Es sei nichts frei. Als ich ihn höflich fragte (alles auf Englisch), ob er nicht ein anderes Hotel wüßte oder gar dort anrufen könne, sagte er: "Nein" . Auch auf meine Bitte, das Gepäck während der Suche dort abzustellen, ließ er sich nicht ein. Wir seien ja keine Gäste. Also, nahmen wir das Gepäck und gingen bei MIttagshitze auf Hotelsuche.
Fazit: Nie wieder Hotel Born

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hanoi, Vietnam
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Leider sind einige der günstigeren Zimmer keinesfalls zu empfehlen.
Und die Zimmer über 100 € sind dann für das was sie bieten einfach zu teuer. Die Zimmer sind schon etwas marode und die alten Türen extrem laut.
Lage ist allerdings unschlagbar und der Innenhof in dem man frühstückt super.
Nebenan gibt es in dem Restaurant tolles Essen.
DasAuto sollte man besser nicht dabei haben, denn es gibt keinerlei Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Phantastische Lage und ein einmaliges Ambiente. Angemessenes ,anregendes Frühstücksbuffet.Also eigentlich alles o.K.?? Aber nichts für Geräuschempfindliche!! 1.Möglichst Zimmer nicht zur Straße 2.Zimmer sehr hellhörig 3. Das "altertümliche", aber notwendige Zuschlagen der Türen ist nervig - vor allem gegen Mitternacht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Man biegt von einer belebten Straße in eine ruhige Gasse ab und dann nochmal in die Stille dieses wunderschönen Stadthauses. Eine riesige Empfangshalle beiendruckt und auch der Weg zum Zimmer kann stilvoller kaum sein. Viel Holz und Stein, eher dunkel aber voller Atmosphäre. Das Zimmer war dann nett und zweckmäßig mit einem kleinen Fenster zum Innenhof, durch das um die Mittagszeit die Sonne wunderbar gereinschien. Aber wenn man mehr Licht und Sonne haben möchtem, steht ja der Innenhof zur Verfügung, in dem auch gefrühstückt werden kann.Gutes Frühstück und v.a. sehr guter Kaffee. Das der einem allerdings nicht an den Tisch gebracht wird, obwohl drei Angestellte dort einen Schwatz hielten, sondern dort langsam erkaltet, weil der Gast das System "self service" noch nicht verstanden hat und auch nicht darauf aufmerksam gemacht wird, verstehe wer will.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wer eine zentrale Lage bevorzugt ist hier gut beraten. DIe Zimmer sind schon etwas veraltet, aber wir waren auf Grund der guten Lage schon 4 x dort und checken auch gerne wieder ein. Es gibt dort einen schönen Innenhof, in dem man auch frühstücken kann, wenn das Wetter passt. Unser Zimmer war immer eines mit Blick zum Innenhof.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Born

Anschrift: Sant Jaume, 3, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 von 66 Hotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Born 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Born daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Born Palma De Mallorca
Hotel Born Mallorca/Palma De Mallorca
Born Hotel Palma De Mallorca
Palma De Mallorca Hotel Born
Palma Hotel Born
Born Palma
Born Unterkunft
Hotel Born Bewertung

Wenn Sie Hotel Born besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.