“sehr schönes hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Costa Azul

Hotel Costa Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Costa Azul
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Gabriel Roca 7, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Stuttgart, Deutschland
“sehr schönes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Prima Hotel in toller Lage.Sehr freundliches Personal. Kleiner, aber angenehmer Indoor-Pool.
Wir waren zwar nur eine Nacht da, würden das Hotel aber jederzeit wieder buchen.
Das Hard Rock Cafe daneben ist eigentlich auch ganz nett. Zu erwähnen ist auch noch die gute Busverbindung sowohl in dieStadt als auch zum Flughafen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Immenstaad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 zwei Wochen in diesem schön renovierten und modern gestalteten Stadthotel in guter Lage direkt an der Hafenpromenade. Die Zimmer sind modern eingerichtet und originell mit Gedichten an den Wänden, große bequeme Betten, funktioneller Schrank mit kostenlosem Safe, viele Steckdosen, Kühlschrank im Zimmer. Modernes chices Bad mit großer Dusche. Klimaanlage leise und effizient.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und sagten gleich dazu, dass wir möglichst weit oben wohnen wollen. Da sie uns ein Zimmer im ersten Stock reserviert hatten, diskutierten sie miteinander wie sie uns am besten helfen können. Daraufhin boten sie uns als Alternative ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, dafür im 8. Stock an. Natürlich durften wir uns zuerst beide Zimmer ansehen und dann selbst entscheiden. Wir entschieden uns für ganz oben, da der Blick auch aufs Meer und den Hafen ging, auch wenn wir es nur 9 Nächte bekommen konnten. Da wir danach wechseln mussten, reservierte uns das nette Team ein schönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Hafen und die Kathedrale, was noch besser war. Die Balkone haben Glasverkleidung, so dass man immer einen schönen Ausblick hat, auch im Sitzen.

Da wir auch für 10 Tage einen Mietwagen bestellt hatten, fragten wir auch gleich nach Parkmöglichkeiten. Die Hotels in der Gegend haben eine Etage in einem öffentlichen Parkhaus direkt in der Nähe gebucht, so dass wir eine Karte bekamen zum Preis von 5 € am Tag. Das ist viel wert, wie wir schnell feststellen mussten, denn Parkraum in Palma ist rar. Abends brauchten wir das Auto auch nicht.

Das Frühstücksbuffet ließ (fast) keine Wünsche offen. Omeletts und Spiegeleier wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Kräftig, süß, englisch oder Müsli, Joghurt, Obst für jeden Geschmack war etwas dabei. Das einzige was fehlte war frisch gepresster O-Saft, aber den bekommt man dafür überall auf der Insel. Die Gäste sind sehr gemischt, aber überwiegend Deutsche und Engländer von jung bis alt. Viel Paare, wenig Familien. Es ist für Familien mit kleineren Kindern sowieso nicht geeignet in der Stadt zu wohnen.

Viele Restaurants und Bars und die Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen, der Stadtbummel kann direkt vom Hotel aus losgehen. Auch Bushaltestellen sind gleich in der Nähe vor und hinter dem Hotel. Gleich in der Nähe liegt das Szeneviertel Santa Catalina mit Markthalle, vielen Kneipen und Bars, wo sich auch viele junge Einheimische treffen.

Wir haben uns, nicht nur wegen des ausgezeichneten Servicepersonals, rund herum wohlgefühlt und würden jederzeit wieder das Costa Azul buchen. Wer gerne Stadtfeeling hat und nicht unbedingt einen Strand vor dem Hotel braucht ist hier bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Balkon und Meerblick ab 4. Stock aufwärts buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

das hotel ist schön und sauber. allerdings etwas ab vom schuss. d.h. für familien super, zum party machen etwas weit weg. personal war sehr freundlich. gute geschlafen, weil es sehr ruhig war. gegenüber am hafen ist ein super lokal am wasser...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Weinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Toller Service! Sehr freundliches Personal. Leider sprechen sie lieber Englisch als Spanisch, aber absolut zuvorkommend und sehr Sympathisch. Für einen Städteurlaub von 4bis 5 Tagen absolut in Ordnung. Nähe des "Hard Rock Café". Zu Fuss in ca. 10 min. bei der Kathedrale von Palma und der Altstadt. Tolle Aussicht auf den Yachthafen von Palma. (Zimmer ab 5. Stock empfehlenswert) überraschend tolle und Moderne Zimmer mit schönem neuem Badezimmer. Ebenfalls ein Lob auf das Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Omeletten nach Wunsch. Kein Wellnesshotel, aber für eine Städtereise von ein paar Tagen absolut in Ordnung mit allem was man Braucht!

Zimmertipp: Zimmer ab dem 5. Stock mit Meersicht buchen da bessere Aussicht auf den Yachthafen! Ausserdem etwas ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für 3 Tage genau richtig. Ich hatte superior mit Meerblick und ganz oben. Die Hauptstraße ist in dieser Höhe nicht zu laut. Alles ganz neu renoviert und echt praktisch und stylisch. Lage ist gut. 10 Minuten laufen bis in den hot Spot von Palma. Blick auf Hafen und Kathedrale vom Balkon. Einfach sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren angenehm überrascht, vom Check in über das Frühstücksbüfett bis hin zum Aufenthalt an der gemütlichen Hotelbar. Das Hotel wurde neu renoviert, sehr modern und geschmackvoll. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. Vom Flughafen kostet der Transfer 2,50 Euro pro Person.
Bis in die Altstadt geht man ca. 20. Minuten.
Vorher hatten wir uns auch die Bewertungen anderer Gäste angesehen und uns gefragt, ob sie
das selbe Hotel gemeint haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Bevor unsere Finca frei wurde, ging es zum Auftakt erstmal für zwei Übernachtungen nach Palma.
Über Lage und Geräuschkulisse der Straße wurde schon berichtet, das Zimmer war nicht riesig (wir wollten auch nicht darin tanzen), aber ausreichend groß mit geräumigem Balkon (der bei uns sauber und modern, mit Glasbrüstung für ungetrübten Hafenblick.
Zimmer etwas stylish und sehr gut ausgestattet (Flatscreen, Spot-Leselampen an den Betten, ausreichend Steckdosen, sehr gute individuelle Klimaanlage, modernes Bad, zusätzliche Innentür zwischen Eingangsbereich und Schlafraum)
Im Gegensatz zu anderen Berichten war das Rezeptionspersonal sehr freundlich, erklärte in Ruhe Lage und Weg zu nachgefragten Orten, telefonierte kostenlos in der Stadt herum, weil wir etwas liegengelassen hatten.
Frühstück war o.k., unsere Obst und Obstsalat war frisch, Eier, Speck usw. wurden frisch am Buffet zubereitet, Cerealien und Gebäck vielfältig.
Nett war auch die unterschiedliche Widmung der Etagen. Unsere 7. Etage hatte das Motto "La mar de poemas", unser Zimmer hatte das Gedicht "El mar es...", welches im Zimmer auf die Wand geschrieben war, die Titelzeile gab es außen an der Zimmertür. Hübsche Idee, kostet nicht viel und schafft Atmosphäre.
Wir würden dort wieder buchen.

Zimmertipp: Im 7. Stock fantastischer Hafenblick, Zimmer sehr gut ausgestattet (Spot-Leselampen an den Betten, j ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Costa Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Azul

Nr. 11 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 16 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 21 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Azul Palma De Mallorca
Costa Azul Palma De Mallorca
Hotel Costa Azul Mallorca/Palma De Mallorca
Palma Costa Azul Hotel
Costa Azul Hotel Palma

Wenn Sie Hotel Costa Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.