“Gelungener Auftakt unseres Mallorca-Urlaubs” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Costa Azul

Hotel Costa Azul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Costa Azul
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Gabriel Roca 7, 07014 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Braunschweig, Deutschland
“Gelungener Auftakt unseres Mallorca-Urlaubs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Bevor unsere Finca frei wurde, ging es zum Auftakt erstmal für zwei Übernachtungen nach Palma.
Über Lage und Geräuschkulisse der Straße wurde schon berichtet, das Zimmer war nicht riesig (wir wollten auch nicht darin tanzen), aber ausreichend groß mit geräumigem Balkon (der bei uns sauber und modern, mit Glasbrüstung für ungetrübten Hafenblick.
Zimmer etwas stylish und sehr gut ausgestattet (Flatscreen, Spot-Leselampen an den Betten, ausreichend Steckdosen, sehr gute individuelle Klimaanlage, modernes Bad, zusätzliche Innentür zwischen Eingangsbereich und Schlafraum)
Im Gegensatz zu anderen Berichten war das Rezeptionspersonal sehr freundlich, erklärte in Ruhe Lage und Weg zu nachgefragten Orten, telefonierte kostenlos in der Stadt herum, weil wir etwas liegengelassen hatten.
Frühstück war o.k., unsere Obst und Obstsalat war frisch, Eier, Speck usw. wurden frisch am Buffet zubereitet, Cerealien und Gebäck vielfältig.
Nett war auch die unterschiedliche Widmung der Etagen. Unsere 7. Etage hatte das Motto "La mar de poemas", unser Zimmer hatte das Gedicht "El mar es...", welches im Zimmer auf die Wand geschrieben war, die Titelzeile gab es außen an der Zimmertür. Hübsche Idee, kostet nicht viel und schafft Atmosphäre.
Wir würden dort wieder buchen.

Zimmertipp: Im 7. Stock fantastischer Hafenblick, Zimmer sehr gut ausgestattet (Spot-Leselampen an den Betten, j ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich habe eine Nacht im Costa Azul verbracht und aus den gelesenen Berichten ein Zimmer in den oberen Etagen verlangt. Der Umbau ist dort fertig, unten wird noch renoviert. Das Zimmer war sehr klein, aber hübsch und modern eingerichtet, den Strassenverkehr hört man auch bei den Zimmern ohne Meersicht. Die Reception war mehr als unfreundlich, besser gesagt sehr mürrisch, sei es beim Ein- wie auch beim Auschecken. Als ich dann noch meine Reisetasche für ein paar Stunden im Hotel lassen wollte, merkte man förmlich die Unlust an der Arbeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Hafen, Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Bis ins Zentrum sind es ca. 20 Minuten zu Fuss. Zimmer war geräumig, Bad leider ohne Haartrockner. Die Zimmer mit Fenster zum Hafen sind sehr laut, bei offenem Fenster schlafen unmöglich. Der Meerblick war eher ein Blick auf paar Fichten, kaum Sicht aufs Wasser. Die Matratze dafür war super bequem, wie Zuhause, ein großer Pluspunkt. Das Personal am Empfang freundlich und gut Englisch sprechend. Was mich extrem enttäuscht hat war das Frühstück, von 4 x frühstücken hatte ich 3 x richtig verschimmeltes Obst und Gemüse und Käse auf dem Teller, ekelig war das. Würde auf keinen Fall empfehlen das Frühstück mitzubuchen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bad Doberan, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Hafen. Für alle, die Ihre Zeit nicht nur am Strand verbringen wollen, von hier aus kann man die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden. Für einen Strandbesuch sollte man dann aber doch den Bus nehmen. (2,50 €/ 2 Pers. und 20 min.- Haltestelle direkt hinterm Haus) Unser Zimmer im 7. Stock war sehr sauber und ordendlich,der Klassifikation entsprechend nur der Balkon hat wohl schon bessere Tage gesehen. Wir haben unseren Urlaub aber auch nicht auf dem Balkon geplant. Wer absolute Ruhe sucht, sollte hier nicht einchecken. Straßentrubel ist hier inklusive. Bei geschlossenem Fenster aber kein Problem.
Das Personal war nett und zuvorkommend. Man sollte allerdings ein paar Englischkenntnisse besitzen.
Dem Frühstück hat es unserer Meinung nach an Reichhaltigkeit gefehlt aber es war ausreichnd und immer genug da.
Wir fanden, Preis und Leistung haben gestimmt. Es war ein gelungener Urlaub.Danke.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Alle Ansprechpartner im Hotel waren nett und zuvorkommend.

Das Zimmer war ein bisschen heruntergewohnt: Die Badezimmertür hat geklemmt. Eine Föhn oder einen Rasierspiegel sucht man vergeblich. Fernseher (15" Zoll - Röhre) mit deutschsprachigem RTL und ARD. Der gebuchte Meerblick stellte sich als 2/3 Palmenblick heraus - schade eigentlich. Zimmer mit hafenseitig ausgerichteter Fensterfront hätte die Situation im 2. Stock angemessener beschrieben. Das hatte eine angenehme Größe: Großes Bad (kombinierte Badewanne mit Dusche, Bidet, WC, Waschbecken), Schreibtisch, Doppelbett, kleine Sitzecke mit 2 Sesseln, 1 Sofa und 1 Tisch. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch.

Das bemerkenswerteste war allerdings das im Halbpensionspreis eingeschlossene Abendessen: Trockene Aufbackbrötchen (Zwieback in brötchenförmiger Anmutung) zu einer bestenfalls geschmacksneutralen Gemüsesuppe. Gefolgt von wie auch immer aufgewärmten gummiartigen Spaghetti mit Pesto in einer Öllache. Öl und Pesto waren zusammen leider auch nicht in der Lage die verklebten Spathetti voneinander zu lösen. Krönender Hauptgang: gegrilltes Schweinefleisch auf zwei (!) halbgaren Kartoffelscheiben (unter dem Fleisch zu finden) mit einer Soße (mit Haut, salzig - so stelle ich mir gut abgestandene aufgewärmte Tütensoßen vor - mir fehlt allerdings die einschlägige Erfahrung), die näher zu beschreiben ich mich außerstande sehe (braun mit Gemüse-Klumpen). Der Nachtisch konnte die Eindruck nich nachhaltig verbessern: Alte Eierpfannkuchen mit Vanillesoße und frischem (!) Vanilleeis.

Am Beeindruckensten war der Kellner, der die Speisen freundlich und zuvorkommend serviert hat. Ich habe in meinem Leben noch nicht so schlecht gegessen. Ich habe den Selbstversuch an dieser Stelle abgebrochen und von weiteren empirischen Studien abgesehen.

Die Lage des Hotels entspricht ansonsten der Beschreibung und ist als Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen bestens geeignet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Costa Azul ist ein wirklich nettes Hotel. Gut geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge und nahe am Stadtzentrum Palmas gelegen (zu Fuß ca. 10min.). Unser Zimmer nach vorne hatte einen traumhaften Blick für den Hafen und die Kathedrale. Lohnt sich! Das Hotel hat 8 Stockwerke. Ratsam ist es ein Zimmer möglichst weit oben zu buchen. Jedoch ist auch dort deutlich der Straßenlärm zu hören (auf dem Balkon). Im Zimmer bei geschlossener Tür ist es ruhig. Klimaanlage und Heizung sind vorhanden. Besonders gut hat uns das Essen gefallen. Immer eine große und leckere Auswahl. Auffallend: morgens sehr guter Kaffee; abends immer frisch in der Pfanne zubereiteter Fisch! Und auch das Personal ist äußerst freundlich.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Gifhorn
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Hotel in Citynähe. leider nur ein kleiner Pool. nur geringe Liegen ohne Handtücher vorhanden. Kein kostenfreies Internet vorhanden. Zimmer nicht besonders zweckmäßig eingerichtet. Keine Parkplätze für Hotelgäste, Kostenfreie öffendliche Parkplätze nur in geringer Stückzahl vorhanden. Neben Hotel kostenpflichtiges teures Parkhaus,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Costa Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Azul

Nr. 15 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 17 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 22 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa Azul 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Azul Palma De Mallorca
Hotel Costa Azul Palma De Mallorca
Hotel Costa Azul Mallorca/Palma De Mallorca
Palma Costa Azul Hotel
Costa Azul Hotel Palma

Wenn Sie Hotel Costa Azul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.