“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Wetzikon, Schweiz
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Kurz gesagt; Mallorca par excellance!
Schon mehrmals besucht und immer wieder Erholung pur. Wenn man - wie bei unserem letzten Aufenthalt - auf eine grösserer Business-Reisegruppe trifft, kann es sein, dass das erwartete 5-Sterne Ambiente geschmälert wird. Die gewohnten "Schweizer-Erwartungen" betreffend Aufmerksamkeit und Effizienz beim Servicepersonal einmal beiseite gelegt und statt dessen den spanischen Gepflogenheiten angepasst, ist das Personal dem Hotelstandart angemessen aufmerksam und ausgebildet. Etwelche Mängel (auf hohem Kritik-Niveau) werden mit viel Charme und Persönlichkeit des Personals sofort wieder wett gemacht.
Kulinarisch gibt es im Restaurant "Es Castell" Schwankungen aber das Frühstücks-Buffet ist einfach einzigartig fantastisch! Das Gourmet-Restaurant "Es Ví" lässt hingegen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind geräumig, schön und zweckmässig eingerichtet. Ab Etage 4 kann man bis zum Yachthafen von Palma de Mallorca sehen. Die Suiten sind einfach wunderbar!
Das Personal ist engagiert und verleiht dem Castillo eine persönliche Note. Für Golfspieler perfekt, da die wohl interessantesten Golfplätze der Insel rund um das Castillo angelegt worden sind.
Wir werden das Castillo Son Vida immer wieder gerne aufsuchen!

Zimmertipp: Ab Etage 4 für Aussicht zum Meer.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrte Gaeste,

herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback und die Treue zu unserem Hause. Seien Sie versichert, dass wir auch weiterhin daran arbeiten werden, Ihnen einen erholsamen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen hier im Castillo Hotel Son Vida.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel liegt im ruhigen, hoch gelegenen Stadtteil Sonvida, und hat einen herrlichen Blick auf die Bucht von Palma, in der Ferne sieht man die Kathedrale.
Die Zimmer sind konservativ mit viel Holz eingerichtet und verfügen über sämtliche Annehmlichkeiten. Der Service ist untadelig. Der perfekte Rückzugsort. Ich konnte kein Manko erkennen. Zum Abendessen würde ich allerdings eines der zahlreichen sehr guten Restaurants in der Stadt aufsuchen.

Zimmertipp: Blick auf die Bucht, oder für preisbewusste: nach hinten gelegene Zimmer wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihr Feedback auf TripAdvisor. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben.

Palma de Mallorca bietet in der Tat ein abwechlungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot an Restaurants, ich hoffe allerdings, dass Sie auch das eine oder andere Essen in unserem Es Castell oder Es Vi Restaurant geniesen konnten - unsere Kuechenteams bereiten mit viel Freude kulinarische Highlights um unsere Gaeste zu verwoehnen.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wer mit einem Leihwagen die schönsten Stellen und Hotels der Insel sucht, sollte hier unbedingt ein paar Tage Aufenthalt einplanen.
Wunderschönes, gepflegtes Romantikhotel mit viel Flair.
Wer sich von dem übertriebenen Gehabe mancher Golfer nicht stören lässt, wird es sicherlich nicht bereuen, dieses Hotel kennengelernt zu haben. Wir kommen jedenfalls immer wieder gerne für ein paar Tage.
Einzig die Nichtverhinderung von Liegenreservierungen und die Duldung seitens des hierfür verantwortlichen Personals ist aus meiner Sicht für das Management einer solchen Hotelkategorie eher beschämend.
Auch wenn einige golfspielenden Herrschaften erst gegen mittag auftauchen, sollte hier zum Wohle aller Gäste nachgebessert werden, und der Zugang zu Poolliegen für alle Gäste problemlos ganztägig möglich sein, ansonsten macht der Aufenthalt hier, etliche Kilometer vom Meer entfernt, für uns in Zukunft keinen wirklichen Sinn mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrte Gaeste,

vielen herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback hier auf TripAdvisor, es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im November letzten Jahres genossen haben.

Gerne werde ich das Thema Poolliegen mit unserem Team im Health Club besprechen, um die Situation hier zu verbessern.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Castillo Hotel Son Vida.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren Ende Mai auf einer Hochzeit im Son Vida eingeladen und hatten einen wirklich entspannten Aufenthalt. Das Service war sehr zuvorkommend, unaufdringlich, immer freundlich, höflich und alle mit einem Lächeln im Gesicht. Wir waren mit unseren beiden Söhnen (2,5 Jahre und 15 Monate) unterwegs. Das Hotel ist für Kinder sehr gut ausgestattet - obwohl es eher kein Kinderhotel ist. Ein kleiner Kinderpool mit ca. 30cm Tiefe war das Highlight. Hervorheben möchte ich auch noch einen jungen Bellboy, der immer sehr engagiert geholfen hat und entzückend zu unseren Kindern war. Aber auch an der Rezeption war man immer sehr bemüht.
Im Son Vida fühlt man sich wie in einem Palast - das Standardzimmer war etwas klein für zwei Erwachsene mit zwei Kindern, aber alles vorhanden und da man die Zeit eh kaum am Zimmer verbringt vollkommen ausreichend (obwohl im Badezimmer verbringt man gern ein bisschen mehr Zeit - tolle Ausstattung). Ohne nachzufragen wurden uns auch zusätzlich Handtücher und Utensilien für die Kinder gebracht.
Großes Highlight: Die Terrasse mit Blick auf Palma - atemberaubend schön!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Seit Jahren verbringen wir einen Kurzurlaub im Castillo Son Vida. Das Hotel bietet eine perfekte Infrastruktur, um sich so richtig zu entspannen. Die Zimmer, (mit Blick auf Palma buchen,) sind hell und freundlich. Der Pool, die Restaurants, die Freundlichkeit der Mitarbeiter zeichnen dieses Hotel aus. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte Gaeste,

herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback - wir haben uns sehr darueber gefreut und hoffen, dass Sie noch viele weitere Kurzurlaube bei uns hier im Castillo Hotel Son Vida verbringen werden.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Vorweg, es gab natürlich auch gutes und zuvorkommendes Personal. Ganz besonders das Team im wunderbaren Frühstücksbereich, mit Blick über die Bucht von Palma, war voll auf der Höhe eines Fünfsternehotel. Die restlichen Interaktion mit dem Personal waren unterirdisch.

Check in: offensichtlich beschäftigt mit dem vorab Check-in einer Grosse Hochzeits-Gesellschaft, erhielten wir bei Anreise von dem Herrn an der Rezeption (vermutlich der Concierge) nur eine grimmiges Gesicht. Obwohl wir direkt vor ihm an der Rezeption standen, sagte er trocken, dass er derzeit keine Zeit für uns habe und rief mit lauter und harscher Stimme über den Flur einer Kollegin zu, sie mögen sich um die Gäste kümmern. Diese, irritiert, über den Tonfall erwiderte recht aggressiv. Schließlich wendete man sich dann uns zu - dem störenden Faktor. Der darauf folgende Ablauf war dann freundlich und man versuchte die ruppiger Art mit jede Menge Orangensaft bei uns wieder zu kompensieren. Gerne bestätige man uns zudem für den Folgetag den gewünschten späten Check out bis 16:00 Uhr (SPG Gold).

Pool Bereich: Handtücher und Liegen gibt es in der wunderschönen Poolanlage zwar jede Menge, aber niemand der einem hilft, einen Platz zu finden, die Handtücher auszubreiten oder den Schirm einstellt.

Zudem gibt es auch keinen Food-Service an der Liege. Möchte man etwas essen, so wird man gebeten, sich in die Poolbar zu begeben. Das kann man als Hotelmanagement so vorgeben, aber fünf Sterne bei diesen Preisen sehen für mich anders aus. Natürlich sind wir flexible und höfliche Gäste und kamen dieser Bitte nach. Das Essen war tadellos.

Nächstes Highlight an der Poolbar: fairerweise waren wir nicht selbst betroffen, sondern durften nur belustigt dem Schauspiel zuschauen. Drei Herren mittleren Alters aus Deutschland hatten kurz vor 18:00 Uhr offensichtlich das "ungeheure Verlangen" noch etwas an der Poolbar essen zu wollen!

in lautem Tonfall erklärte der Kellner mittleren Alters, dass die Küche nun geschlossen sei. Dies wollten die drei Gäste nicht akzeptieren und fragten zumindest nach einem Salat. Man möchte das Personal ja nicht über Gebühren belasten. Aber auch das ging nicht. Frage: ein Hotel, das nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit zumindest einen einfachen Salat anbieten kann, ist das noch ein 5 Sterne Hotel?

Der Rest des Abends verlief dann ohne Probleme, da wir entschieden außerhalb des Hotels zu essen.

Nächster Morgen: wie gesagt Frühstücksbuffet sehr gut,Personal sehr freundlich und Blick von der Terrasse auf die Bucht unvergesslich.

Nach dem Frühstück gingen wir an die Rezeption, um den Zimmerschlüssel auf 16:00 Uhr - wie am Vortag versprochen -codieren zu lassen. Sie wissen was nun kommt: keine Verfügbarkeit, keine Möglichkeit des verlängerten check-outs , aber großzügiges Angebot Zimmer bis 12:00 Uhr!halten zu dürfen - wieder bot man uns zur Kompensation einen Orangensaft an. Uns ist schon klar, dass man solche Sachen nicht immer garantieren kann. Aber: ein kraftvolles Versprechen am Tag zuvor sollte man nicht über Nacht wieder zurücknehmen müssen. Die Buchungssituation des Hotels hat sich sicherlich nicht innerhalb von 12 Stunden dramatisch geändert. Gerade erfahren Hotelgäste wissen die Zuverlässigkeit der Aussagen des Personals sehr zu schätzen. Wir planten unseren Tag, um und checkten aus. Wir möchten ja nichts durcheinanderbringen.

Fazit: Schönes Hotel mit exzellentem Orangensaft!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrten Gaeste,

herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback ueber TripAdvisor zukommen zu lassen.

Es hat offensichtlich einiges nicht so geklappt, wie man sich dies von einem Hause unserer Kategorie erwarten darf, dafuer moechte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden die von Ihnen angefuehrten Punkte mit dem gesamten Team durchgehen, um aus unseren Fehlern zu lernen und solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Was die drei Herren am Pool betrifft darf ich Ihnen jedoch versichern, dass diese Ihre Caprese und Caesar Salate mit Weinbegleitung und Kaffee noch problemlos bis 19.30 h am Pool genossen haben und das Hotel sehr zufrieden verliesen.

Gerne duerfen Sie mich jederzeit persoenlich kontaktieren, sollten Sie einige der Punkte noch ausfuehrlicher mit mir besprechen wollen. Ich hoffe, dass Sie uns trotz allem bei Ihrem naechsten Besuch auf Mallorca noch einmal das Vertrauen aussprechen, wir wuerden uns sehr ueber eine zweite Chance freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Die Lage des Anwesens ist spektakulär, hoch über Palma thront das Hotel umgeben von manikuriertem Park mit duftenden Orangenblüten und Golfplätzen. Doch das auffälligste ist der aussergewöhnlich gute Service. Unaufdringlich, immer zur Hand, bemüht, ohne servil zu sein, lächelnd und wirklich hilfreich. Viele 5 Sterne Hotels werben mit gutem Service, dieses Haus hat es. Man fühlt sich wie beim Besuch bei aristokratischen Freunden in dem Palast. Die Terasse ist atemberaubend und auch die Standardzimmer schön geräumig und gut eingerichtet. Abendservice, eine halbe Flasche Sekt zur Begrüssung, Einladung zum Directors Coctail, eine kleine Massage als Geschenk...man fühlt sich umsorgt und verwöhnt. Und das ist das Gefühl, das man braucht, an ein Hotel als einen ganz aussergewöhnlichen Ort der Inspiration zu denken und um wiederzukommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sin vermutlich gut, doch die mit Balkon zur Palma Seite sind sicherlich die schönsten...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrte Gaeste,

es hat uns sehr gefreut, Ihr positives Feedback auf TripAdvisor zu lesen, vor allem Ihren Kommentar hinsichtlich der Serviceleistung unserer Mitarbeiter.

Ich darf mich ganz herzlich fuer die motivierenden Worte bedanken und hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palma de Mallorca.
Posada Terra Santa
Nr. 2 von 69 in Palma de Mallorca
GPRO Valparaiso Palace & SPA
GPRO Valparaiso Palace & SPA
Nr. 19 von 69 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 4 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Eurosun, TUI DE, Expedia, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Vida Mallorca
Sonvida
Hotel Son Vida Mallorca
Castillo Hotel Son Vida Mallorca
Castillo Son Vida Mallorca
Hotel Castillo Son Vida
Son Vida Palma
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.