“Formschwäche im Service an Christi Himmelfahrt ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |
Germany
“Formschwäche im Service an Christi Himmelfahrt ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Vorweg, es gab natürlich auch gutes und zuvorkommendes Personal. Ganz besonders das Team im wunderbaren Frühstücksbereich, mit Blick über die Bucht von Palma, war voll auf der Höhe eines Fünfsternehotel. Die restlichen Interaktion mit dem Personal waren unterirdisch.

Check in: offensichtlich beschäftigt mit dem vorab Check-in einer Grosse Hochzeits-Gesellschaft, erhielten wir bei Anreise von dem Herrn an der Rezeption (vermutlich der Concierge) nur eine grimmiges Gesicht. Obwohl wir direkt vor ihm an der Rezeption standen, sagte er trocken, dass er derzeit keine Zeit für uns habe und rief mit lauter und harscher Stimme über den Flur einer Kollegin zu, sie mögen sich um die Gäste kümmern. Diese, irritiert, über den Tonfall erwiderte recht aggressiv. Schließlich wendete man sich dann uns zu - dem störenden Faktor. Der darauf folgende Ablauf war dann freundlich und man versuchte die ruppiger Art mit jede Menge Orangensaft bei uns wieder zu kompensieren. Gerne bestätige man uns zudem für den Folgetag den gewünschten späten Check out bis 16:00 Uhr (SPG Gold).

Pool Bereich: Handtücher und Liegen gibt es in der wunderschönen Poolanlage zwar jede Menge, aber niemand der einem hilft, einen Platz zu finden, die Handtücher auszubreiten oder den Schirm einstellt.

Zudem gibt es auch keinen Food-Service an der Liege. Möchte man etwas essen, so wird man gebeten, sich in die Poolbar zu begeben. Das kann man als Hotelmanagement so vorgeben, aber fünf Sterne bei diesen Preisen sehen für mich anders aus. Natürlich sind wir flexible und höfliche Gäste und kamen dieser Bitte nach. Das Essen war tadellos.

Nächstes Highlight an der Poolbar: fairerweise waren wir nicht selbst betroffen, sondern durften nur belustigt dem Schauspiel zuschauen. Drei Herren mittleren Alters aus Deutschland hatten kurz vor 18:00 Uhr offensichtlich das "ungeheure Verlangen" noch etwas an der Poolbar essen zu wollen!

in lautem Tonfall erklärte der Kellner mittleren Alters, dass die Küche nun geschlossen sei. Dies wollten die drei Gäste nicht akzeptieren und fragten zumindest nach einem Salat. Man möchte das Personal ja nicht über Gebühren belasten. Aber auch das ging nicht. Frage: ein Hotel, das nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit zumindest einen einfachen Salat anbieten kann, ist das noch ein 5 Sterne Hotel?

Der Rest des Abends verlief dann ohne Probleme, da wir entschieden außerhalb des Hotels zu essen.

Nächster Morgen: wie gesagt Frühstücksbuffet sehr gut,Personal sehr freundlich und Blick von der Terrasse auf die Bucht unvergesslich.

Nach dem Frühstück gingen wir an die Rezeption, um den Zimmerschlüssel auf 16:00 Uhr - wie am Vortag versprochen -codieren zu lassen. Sie wissen was nun kommt: keine Verfügbarkeit, keine Möglichkeit des verlängerten check-outs , aber großzügiges Angebot Zimmer bis 12:00 Uhr!halten zu dürfen - wieder bot man uns zur Kompensation einen Orangensaft an. Uns ist schon klar, dass man solche Sachen nicht immer garantieren kann. Aber: ein kraftvolles Versprechen am Tag zuvor sollte man nicht über Nacht wieder zurücknehmen müssen. Die Buchungssituation des Hotels hat sich sicherlich nicht innerhalb von 12 Stunden dramatisch geändert. Gerade erfahren Hotelgäste wissen die Zuverlässigkeit der Aussagen des Personals sehr zu schätzen. Wir planten unseren Tag, um und checkten aus. Wir möchten ja nichts durcheinanderbringen.

Fazit: Schönes Hotel mit exzellentem Orangensaft!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrten Gaeste,

herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback ueber TripAdvisor zukommen zu lassen.

Es hat offensichtlich einiges nicht so geklappt, wie man sich dies von einem Hause unserer Kategorie erwarten darf, dafuer moechte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden die von Ihnen angefuehrten Punkte mit dem gesamten Team durchgehen, um aus unseren Fehlern zu lernen und solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden.

Was die drei Herren am Pool betrifft darf ich Ihnen jedoch versichern, dass diese Ihre Caprese und Caesar Salate mit Weinbegleitung und Kaffee noch problemlos bis 19.30 h am Pool genossen haben und das Hotel sehr zufrieden verliesen.

Gerne duerfen Sie mich jederzeit persoenlich kontaktieren, sollten Sie einige der Punkte noch ausfuehrlicher mit mir besprechen wollen. Ich hoffe, dass Sie uns trotz allem bei Ihrem naechsten Besuch auf Mallorca noch einmal das Vertrauen aussprechen, wir wuerden uns sehr ueber eine zweite Chance freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Die Lage des Anwesens ist spektakulär, hoch über Palma thront das Hotel umgeben von manikuriertem Park mit duftenden Orangenblüten und Golfplätzen. Doch das auffälligste ist der aussergewöhnlich gute Service. Unaufdringlich, immer zur Hand, bemüht, ohne servil zu sein, lächelnd und wirklich hilfreich. Viele 5 Sterne Hotels werben mit gutem Service, dieses Haus hat es. Man fühlt sich wie beim Besuch bei aristokratischen Freunden in dem Palast. Die Terasse ist atemberaubend und auch die Standardzimmer schön geräumig und gut eingerichtet. Abendservice, eine halbe Flasche Sekt zur Begrüssung, Einladung zum Directors Coctail, eine kleine Massage als Geschenk...man fühlt sich umsorgt und verwöhnt. Und das ist das Gefühl, das man braucht, an ein Hotel als einen ganz aussergewöhnlichen Ort der Inspiration zu denken und um wiederzukommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sin vermutlich gut, doch die mit Balkon zur Palma Seite sind sicherlich die schönsten...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrte Gaeste,

es hat uns sehr gefreut, Ihr positives Feedback auf TripAdvisor zu lesen, vor allem Ihren Kommentar hinsichtlich der Serviceleistung unserer Mitarbeiter.

Ich darf mich ganz herzlich fuer die motivierenden Worte bedanken und hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

An diesem Hotel gibt es nicht viel auszusetzen. Der Service ist von A bis Z tadellos, vom Empfang über den Portier bis zum Service an der Bar und im Restaurant. Die Zimmer sind grosszügig und erstklassig. Der Poolbereich ist nicht sehr gross aber die Aussicht grandios. Das Interieur des Hotels ist eher dunkel und klassisch gehalten, was allerdings zum Schloss-Ambiente passt, Es kommt alles sehr stimmig daher.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback ueber TripAdvisor mitzuteilen.

Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, speziell den von unseren Mitarbeitern gebotenen Service.

Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Dieses Hotel hat alles. Eine super Aussicht über Palma auf die Kathedrale. Einen super freundlichen Service, der von Herzen kommt. Und das Essen, insbesondere das Frühstück: Fantastisch!

Die Mischung als altem Castello gepaart mit dezenten Luxus ist hier gelungen. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle Fernseher, Wifi und ein geräumiges Badezimmer.
Das Hotel hat zwei Restaurants, ich empfehle die Tapas-Bar mit tollen Tapas und guten Weinen. Das sehr geschmackvolle Ambiente und die aufmerksamen Kellner garantieren einen gelungenen Abend.
Die Hotelbar lädt zu einem Drink ein. Innen sehr geräumig und außen mit einer großzügigen Terrasse mit Blick auf Palma.

Zu den weiteren Ausstattungen gehört Poolanlage und Fitness-Center. Dort gibt es neben einen Indoor Pool einen großen Raum mit modernen Fitnessgeräten. Dazu gehören Laufbänder, Crosstrainer und sechs Kraftgeräte, sowie Hanteln bis zu 9Kg laden zum trainieren ein.

Die Aussenpool beseht aus zwei Becken mit ausreichend Liegestühlen und hat auch diesen tollen Blick auf Palmas Küste. . Das Personal ist immer sehr aufmerksam. Die Poolbar bietet neben Getränken auch leckere Snacks. Ich empfehle das Club-Sandwich oder auch die Calamares sind auch sehr lecker.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und durch die gute Anbindung (10min Palma Zentrum und 10 min vom Flughafen) ist es ideal auch für einen Wochenend-Trip.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen fuer das positive Feedback hier auf TripAdvisor.

Es freut uns besonders, dass Ihr Aufenthalt rundum gelungen ist, und das gesamte Team hat sich speziell ueber Ihren Kommentar, der Service kaeme von Herzen, sehr gefreut.

Wir hoffen, Sie bald wieder hier im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Welch wunderbares Hotel, unglaubliche Lage, selbst die Anfahrt sorgt bereits für Staunen. Großartiger Service, Luxus Hotel mit tollem View, Mallorca from another perspective! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch! Selbst drei Tage sorgen für ein vollendetes Urlaubsgefühl!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihr tolles Feedback hier auf TripAdvisor, ueber das wir uns alle sehr gefreut haben.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und schicken herzlichste Gruesse nach Wien.

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren jetzt zum vierten mal im Hotel und es war wieder perfekt.
Ganz herzlichen Dank auch an das Team, das meinen Geburtstag so toll arrangiert hat.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Hoffentlich bei schönem Wetter

• Aufenthalt März 2014
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte Gaeste aus Essen,

vielen Dank fuer Ihr positives Feedback hier auf TripAdvisor, es freut mich sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr.

Herzliche Gruesse von der Insel,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

das Hotel ist ein großes gut geführtes Haus, der Service ist umwerfend freundlich.
Terrasse(n) und Pools sind toll, die Bar ist gemütlich und die Zimmer haben einen großartigen AUsblick.
Die Möglichkeiten, von hier aus Unternehmungen zu starten, sind vielfältig. Ich kann aber auch jeden verstehen, der auf der Terrasse seine Zeit mit Entspannung verbringt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
ODCGM, General Manager von Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Liebe Gaeste aus Muenchen,

Vielen Dank fuer Ihr positives Feedback hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Castillo Hotel Son Vida begruessen zu duerfen.

General Manager

Sie waren bereits im Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel

Anschrift: Carrer Raixa, 2 | Urbanización Son Vida, 07013 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Nr. 1 der Businesshotels in Palma de Mallorca
Nr. 2 der Spa-Hotels in Palma de Mallorca
Nr. 2 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 3 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Nr. 5 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Vida Mallorca
Sonvida
Castillo Son Vida Mallorca
Castillo Hotel Son Vida Mallorca
Hotel Son Vida Mallorca
Hotel Castillo Son Vida
Son Vida Palma
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.