Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Stern für das Fertigeis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Almudaina Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Almudaina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almudaina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Jaime III, 9, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien   |  
Hotelausstattung
Zertifikat für Exzellenz
Palma de Mallorca, Spanien
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Stern für das Fertigeis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Viersterne Hotel Almudaina inmitten von Palma an der Avda. Jaime III gelegen, der Hauptgeschäftsstraße im Altstadtzentrum, hat allein für diese Tatsache einen Stern verdient. Alle interessanten Sehenswürdigkeiten sind von hieraus zu Fuß zu erreichen, die Altstadt, die vielen Lokalitäten, das Museum für Moderne Kunst, aber auch der Hafen, die Kathedrale und natürlich ungezählte Geschäfte. Die Eingangshalle entspricht der Größe eines mittelgroßen Wohnzimmers, wenngleich man nur hoffen kann, das solche zum Vergleich herangezogenen Wohnzimmer hoffentlich besser eingerichtet sind. Das Personal, das an der ca. 2 qm großen Rezeption arbeitet, ist freundlich, manche der Mitarbeiter gar zuvorkommend. Das Hotel befindet sich in einem optisch nicht sehr guten Zustand. Die Gänge der kleinen Anlage sind dunkel und altbacken, in etwa so verblichen, wie auch die Wände der Zimmer oder verwohnt, wie die seit vielen Jahren ganz sicher nicht mehr hergestellten mehr als schlichten Möbel. Alles wirkt sehr lieblos, nicht sehr gepflegt. Die Bäder sind etwas größer gehalten, dafür die Ausstattung ebenso so schlicht. Die zur Verfügung gestellten Kosmetik-Utensilien, wie die gesamte Ausstattung, haben ganz sich den zweiten Stern nicht verdient, womit dieser eigentlich zu streichen wäre. Die Zimmer nach vorn sind bedingt durch schlechte Bauqualität und Straße laut. Die Zimmer nach Hinten bieten zum Teil runtergekommene Balkone oder Terrassen, wobei der Ausblick gegen eine Mauer erst ab dem vierten oder fünften Stockwerk nicht mehr stört.

Es existieren kaum „Terrassenmöbel“. Es existiert kein Pool, kein Business-Center, eher ein piffiger Schreibtisch mit Computer, eigentlich gar nichts, was ein Stadthotel ausmachen könnte, ebenso keine Atmosphäre, die das Hotel womöglich für einen schönen Urlaubsaufenthalt prädestiniert.

Das in spanischen Hotels der Service eher als notwendiges Übel gesehen wird, ist bekannt. Hier geht es dann soweit, dass die Wäsche über das Wochenende nicht zum Waschen entgegengenommen wird. Fällt ein Feiertrag auf einen Freitag, dann verlängert sich das Wochenende derart, dass es auch nicht mehr lohnt, am Montag waschen zu lassen. Das Frühstücksbuffet ist sparsam in einem Restaurant angerichtet, das eher einer Kantine entspricht. Es gibt zwei Sorten Käse, Jogurt, zudem drei Sorten Aufschnitt, etwas Obst, einen Saft, keinen Service, wie sich auf den Tischen und darunter dann schnell zeigt, Kaffee, Tee, eine Auswahl Brot und heiße Würsten, Ei und Speck. Daneben ist es klein und die gleich nach dem Aufstehen los plaudernden spanischen Gäste erfüllen jeden Winkel mit ihren Stimmen, Geräuschen und sehr lautem Lachen. Das ist ein Teil des hiesigen sozialen Lebens, was die Nordeuropäer bekanntlich sehr begehren, einem allerdings auch den Morgen verderben kann, eigentlich den gesamten Tag, denn der Lärm lässt bekanntlich erst nach, wenn denn auch geschlafen wird. Zimmerservice existiert, doch die Speisen kommen nicht nur allein kühl im Zimmer an, sie bedürfen auch noch einer langen Zubereiten, wenngleich bei der Auswahl nicht ganz klar wird, warum. Zudem ist die Qualität, passend zum gesamten Eindruck des Hotels, minderwertig. Das Fleisch ist trocken gegrillt. Das Gemüse angebrannt und zudem zu ölig. Somit wird klar, dass es für Service oder Speisen den dritten Stern ganz sicher nicht gegeben hätte. Als Nachspeise wird u.a. ein Eis in einem Schokoladenmantel geboten. Dabei handelt es sich um ein Fertigeis, so wie man es in jedem Supermarkt der Stadt billig erstehen kann, mit dem Unterschied, dass es hier 10 Mal teurer berechnet wird. Dafür wird Internet kostenlos gestellt, wie in vielen öffentlichen Bereichen (Straßen und Plätze) Palmas ohnehin.

Erstaunlich jedoch ist, dass eben dieses Eis das geschmackvollste am Mahl ist und somit immerhin der vierte Stern an eben den Hersteller vergeben werden könnte. Der Aufenthalt lohnt sich wirklich nur, wenn man möglichst selten im Haus ist und man einfach die vier Sterne als klassizistische Säulen versteht, über die sich das Symbol des Hotels, eine Krone, entfalten, sicherlich nicht gehalten wird.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel. Es gibt ja genügend in der Gegend. Wenn Sie dennoch hier hängen bleibe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

464 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    185
    236
    33
    7
    3
Bewertungen für
56
220
34
26
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schenefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in alle Bereichen. Das Zimmer lag im 4. OG zum Innenhof und war dadurch sehr ruhig. Besonders ist die Dachterasse mit Bar und großartigem Blick über Teile der Stadt und die Bucht mit Hafen ( im 8. und 9.OG ) hervorzuheben. Auch die Lage des Hotels in der Stadt war für mich optimal

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vreden
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe in diesem Hotel. Sehr zentral gelegen, von hier aus kann mann die Altstadt sehr gut erkunden. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe für jeden Geschmack. Zimmer sind sauber und ansprechend gross, wenn auch einfach eingerichtet. Rezeption und Service wunderbar.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kevelaer, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir suchten eine Unterkunft für nur eine Nacht in Palma - möglichst zentral. Aufgrund guter Bewertungen von anderen Gästen haben wir das Hotel Almudaina gewählt. Unser Zimmer auf der 8. Etage lag auf der straßenfernen Seite. Es war sehr ruhig und die Aussicht war fantastisch. Auf der 8. Etage befindet sich auch eine Hotelbar mit einer großen Außenterrasse. Das Frühstück war vielfältig und hat uns sehr zufrieden gestellt - das Ambiente im Frühstücksraum glich allerdings eher einer Kantine. Wirklich gestört hat uns das nicht, denn der Service war sehr aufmerksam.
Wir würden das Hotel beim nächsten Palma-Aufenthalt sicherlich wieder buchen.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag abseits der Straße und war sehr ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Direkt an der Einkaufsstrasse Jaime III, zur Flaniermeile Passeig Born bzw. zur Bar Bosch 2 Gehminuten, Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Ich bewohnte Zimmer 803 = Superior DZ zur Alleinbenutzung. "Superior" betrifft nur die Aussicht, da sehr kleines Zimmer (für 2 Personen sicher beengend), wenig Platz, kaum Stauraum - nur ein schmaler Schrank, keine einzige Lade (auch nicht an den Nachttischchen). Zum Ausgleich: Geräumiges Badezimmer, tolle eben zugängige Dusche, riesiger Kosmetikspiegel. Zum Zimmer gehört ein schmale Terrasse (Vorsicht 20cm hohe Stolperstufe) mit schönem Ausblick über die Dächer der Altstadt, auf die Kathedrale und den Hafen. Auf derselben Etage befindet sich die Dachterrasse (bis Mitte Dezember 2012 wegen Renovierung geschlossen, anscheinend wurde sie wintertauglich umgebaut). Ich besichtigte die Dachterrasse bei meinem Aufenthalt im Juni 2012 und fand sie sehr gemütlich, der Ausblick einfach atemberaubend. Fühstück war in Ordnung, Kaffee ausgezeichnet. Angenehmes Publikum verschiedenen Alters, gepflegte und ruhige Atmosphäre.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pfarrkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Sicher: dies ist kein Luxushotel. Und manches, wie das Frühstücksambiente kann man besser machen.
Aber: die Zimmer ohne Aussicht (teilweise auch ein wenig duster) sind preiswert, gross und sauber. Und die Zimmer ab dem 4. Stock zur Hafenseite haben eine wunderschöne Aussicht über die Altstadt, Kathedrale zum Hafen.
Und die Dachterrasse ist einfach kaum zu übertreffen - Rundblick über die Altstadt und der perfekte Ort für einen Sundowner oder einen späten Morgencaffee.
Die Lage ist bezogen auf die Altstadt perfekt: La Lonja in zwei Minuten - und trotzdem sind die Zimmer nicht laut.
Die Rezeption ist freundlich und kompetent.
Hier ist der Luxus die Lage.
P.S.: parken muss man in der 5 Minuten entfernten öffentlichen Tiefgarage

Zimmertipp: Zimmer ab dem 4. Stock auf der Hafenseite kosten mehr, sind den Aufpreis aber wert
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remscheid
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Aufgrund der Lage waren wir ein wenig skeptisch. Aber wir erhielten ein Zimmer im 5. Stock mit
Sicht auf den Hafen von Palma de Mallorca. Das Frühstück war für spanische Verhältnisse ausgezeichnet.
Der Empfang war immer bereit uns die bestmöglichen Auskünfte zu geben.
Das Hotel hat heute 4 Sterne.
Wenn Städtereise nach Palma de Mallorca - dann Hotel ALMUDAINA.
Auch die Bar und das Solarium auf dem Dach sind zu empfehlen.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Palma de Mallorca angesehen:
0.3 km entfernt
HM Jaime III
HM Jaime III
Nr. 11 von 68 in Palma de Mallorca
4.5 von 5 Sternen 1.093 Bewertungen
0.7 km entfernt
Posada Terra Santa
Posada Terra Santa
Nr. 1 von 68 in Palma de Mallorca
5.0 von 5 Sternen 319 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Isla Mallorca & Spa
Hotel Isla Mallorca & Spa
Nr. 26 von 68 in Palma de Mallorca
4.0 von 5 Sternen 982 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.8 km entfernt
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Santa Clara Urban Hotel & Spa
Nr. 6 von 68 in Palma de Mallorca
4.5 von 5 Sternen 309 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Costa Azul
Hotel Costa Azul
Nr. 22 von 68 in Palma de Mallorca
4.0 von 5 Sternen 946 Bewertungen
0.9 km entfernt
HM Balanguera
HM Balanguera
Nr. 8 von 68 in Palma de Mallorca
4.5 von 5 Sternen 387 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Almudaina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Almudaina Hotel

Anschrift: Avda Jaime III, 9, 07012 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Palma de Mallorca
Nr. 7 der Romantikhotels in Palma de Mallorca
Nr. 15 der Luxushotels in Palma de Mallorca
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almudaina Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 78
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Expedia, Odigeo, Agoda, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almudaina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Almudaina Palma De Mallorca
Almudaina Palma
Palma De Mallorca Almudaina Hotel
Almudaina Hotel Palma De Mallorca
Almudaina Hotel Mallorca/Palma De Mallorca

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Almudaina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.