“Für preisleistungsbewusste Reisende, die das Leben in Palma sowie Mallorca ohne Auto kennenlernen wollen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Colon Palma

Hotel Colon Palma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Colon Palma
1.0 von 5 Hotel   |   31 de Desembre, 07003 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals Amic Hotel Colon) (Bons Aires)   |
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf der Hotelhomepage kann es zudem besondere Rabattaktionen geben.
+ Sehr gute Lage, nicht direkt im Zentrum, aber dennoch sehr zentral. Somit entgeht man den ärgsten Touristenmassen und kann dennoch auf eine Vielzahl an Bars in unmittelbarer Umgebung zurückgreifen. Ideal auch für Ausflüge mit Bus und Bahn in die Umgebung, da nahe an der Verkehrsdrehscheibe.
+ Wir haben ein kostenloses Upgrade in ein Dreibettzimmer bekommen, ansonsten könnten die Zimmer schon etwas klein wirken. Dreibettzimmer ist übrigens das falsche Wort, die zusätzliche Schlafcouch steht in einem separatem Raum; ins Badezimmer kommt man von beiden Zimmern direkt. Sehr gut gelöst also.
+ Prinzipiell sehr durchdacht eingerichtet, allerdings fehlen Leselampen beim Bett.
+ Hotelfön vorhanden (jedoch sehr schwachbrüstig).
+ Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet, war allerdings ausgeschaltet, was im Mai freilich egal war.

- Die Handtücher griffen sich sehr komisch an, liegt entweder am Stoff oder am Waschmittel.
- WLAN am Zimmer funktionierte praktisch nie. Gibt aber einen kostenlos zu benutzenden PC in der Lobby (dort funktioniert auch WLAN).
- Eigenartiger Geruch vom Putzmittel liegt stets in der Luft, der sich Tag für Tag erneuert (was freilich auch seine positive Seite hat).
- Keine Minibar, aber Kühlschrank vorhanden. Somit entweder selbst zum Supermarkt oder halt gleich in die nächste Bar. Selbige Lösung empfiehlt sich fürs Frühstück.
- Zimmerboden war abgewohnt (wohl schlechtes Material erwischt), die restlichen Möbel jedoch nicht.
- Doppelbett nicht allzu groß und kracht bei jeder Bewegung.
- Fernseher schon eher klein, dafür jede Menge spanischer Sender plus ARD und SAT1.
- Safe gibt es zwar, müsste aber angemietet werden.
- Keine Oase der Ruhe, von draußen hört man den spanische Alltag und was im Hotel so passiert, bleibt einem mitunter auch nicht verborgen.
- Late Checkout wird zwar im Hotelprospekt beworben und man bei Interesse auf jeden Fall bei der Rezeption anfragen soll, die Anfrage wurde aber ziemlich desinteressiert abgewiesen.
- Am letzten Tag gab's kein heißes Wasser. Nachdem ein späterer Checkout nicht möglich war, was das schon ziemlich ärgerlich, bei einer Person wurde die Dusche auf die Rückkehr ins Heimatland verschoben, bei einer Person hieß es Zähne zusammenbeißen...

Die letzten beiden Punkte sind übrigens verantwortlich dafür, dass es doch keine (knappe) 4-Sterne-Bewertung wurde, sondern nur für drei Sterne reichte.

FAZIT: Hochinteressant für preisleistungsbewusste Reisende, die das Leben in Palma kennenlernen wollen und für Ausflüge kein Auto zur Verfügung haben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Göteborg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Dieses Hotel ist in der Nähe von Plaza de Espana, wo sich eine U-Bahn- und Bus-Endstation befindet. Der Bus, der vom Flughafen kommt, hält auch dort. Sie müssen von der Endstation ungefähr 800m zu Fuß laufen. Bleiben Sie auf der linken Seite, gehen Sie geradeaus und gehen Sie dann nach links in die Straße Carrer del 31 Desiembre und gehen Sie die Straße hoch. Das Hotel ist auf der linken Seite gegenüber der Bar Mavi. Der Name des Hotels befindet sich nur auf der Glastür. Sie sollten ein größeres Schild haben. Ich konnte es nicht finden und musste fragen:-). Sie können es sich auf Google Street View im Internet ansehen. Das Hotel ist perfekt, wenn man ein oder 2 Nächte bleibt. Das Zimmer ist sehr einfach mit einem Kühlschrank und einer funktionierenden Klimaanlage. Das Badezimmer ist sehr klein aber es gab eine Dusche und einen Fön. Es hatte also alles was ich brauchte. Aber Sie müssen Shampoo mitbringen. Es war sehr sauber und sah renoviert aus. Auf der Straße war es nachts sehr ruhig. Sie werden also in diesem Hotel gut schlafen können. Sie können auf der gleichen Straße in den Cafés und Restaurants frühstücken und zu Abend essen. Es ist günstiger als im Zentrum von Palma. Sie können von hier aus zum Corte Inglés zu Fuß laufen. Das ist ein großer Supermarkt, wo Sie alles kaufen können. Sie verkaufen wenige teure Marken. Ich war mit meiner Übernachtung zufrieden.

Cardiff, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich bin 1 Nacht in Palma geblieben, um mal etwas anderen zu sehen, nach einer Woche in einem Strandresort. Ich wollte eine zentrale aber recht günstige Unterkunft. Ich zahlte 60 Euro für ein Doppelzimmer. Ich hatte ein Doppelzimmer, ein Badezimmer mit 2 Waschbecken und einen Nebenraum mit einer Schlafcouch. Viel Platz. Es ist leicht zu finden, aber einen Parkplatz zu finden war schwierig. Parkuhren befinden sich auf der Straße und einige Verkehrspolizisten laufen umher, aber wenn Sie ein paar Straßen weiterfahren, können Sie kostenlos parken. Der Check-in war ok, der Empfangsmitarbeiter gab mir hilfreiche Tipps zu Restaurants, Geschäften und sagte mir, wie lange man braucht, um bestimmte Orte zu erreichen. Bis zur Altstadt muss man allerdings etwas länger zu Fuß gehen und nach dem Abendessen kommt es einem noch länger vor!

Einige Bars. Die Restaurants auf derselben Straße waren bei den Einheimischen beliebt und viel günstiger als die Restaurants im Zentrum, die bei den Touristen beliebt sind. Der Preis für ein sauberes und praktisches Doppelzimmer war richtig gut. Das einzige Problem gab es beim Auschecken. Sie dachten, wir hätten nicht bezahlt und rannten uns hinterher. Wir hatten bezahlt und sie entschuldigten sich!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

...vor allem aufgrund der zentralen Lage (alles fussläufig erreichbar) und dem günstigen Preis. Einziges Manko: die Zimmertüren der anderen Gäste knallen derart laut ins Schloss, dass man aus dem Bett fällt. Hier muss dringend nachgebessert werden. Personal unterschiedlich, von muffig bis überaus freundlich. Saubere Zimmer, schönes Bad, aber eine Nachttischlampe fehlt.

• Aufenthalt Juli 2012
Delmenhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zum Innenstadtbereich. Wir konnten zu Fuß alles super erreichen. Im vergangenen Jahr renoviert, bot es eine saubere & moderne Basisausstattung, inkl. Föhn und Safe. Ganz in der Nähe gibt es mehrere verlockende Pastelerien, aber auch die Bankautomaten (z.B. Deutsche Bank) sind nicht weit. Eine guter Ausgangspunkt für Palma.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ibiza, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Ich habe mit einer Freudin ein Wochenende in Palma verbracht und das Hotel war perfekt, aufgrund der zentralen Lage. Es liegt ca. 10 Gehminuten vom Plaza España entfernt, mit Geschäften und Busstation. Es wurde 2011 komplett renoviert und ist im Vergleich zu den alten Fotos kaum wiederzuerkennen. Die Rezeption/Lobby ist schön hell und in weiß, freundlicher Empfang. Waren in einer Suite untergebracht, im 5 Stock.Alles sauber, täglich neue Handtücher, aufgeräumt. Großes Zimmer, mit Flachbildschirm, Sitzecke, 2 Doppelbetten, Jacuzzi im Bad und einer Riesenterrasse. Toll!! Das Wifi Signal war kein Problem. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ich habe 2 Nächte im Hotel Colon in Palma verbracht. Das Hotel liegt zentral unweit des Platzes Espanya im Herzen von Palma. Die Fahrt vom Fughafen mit dem Bus gestaltet sich problemlos, dann noch 500 bis 600m und man ist da. Der Preis ist für die Leistung wirklich unschlagbar. Ich habe für 2 Nächte knapp 100 Euro bezahlt, allerdings ohne Frühstück. Das Haus ist - soweit ich das beurteilen kann - komplett renoviert, die Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet. Mein Bad war groß und ließ nichts vermissen, saubere Handtücher und eine geräumige Dusche waren vorhanden. Ein kleiner Flat-Fernseher, mit denen man ARD und Sat 1 - so man denn fernsehen will - empfangen kann, war ebenfalls vorhanden. Wer sich die wirklich interessante Inselhauptstadt anschauen will und nicht unbedingt ein Luxushotel bezahlen möchte, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Colon Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colon Palma

Anschrift: 31 de Desembre, 07003 Palma de Mallorca, Mallorca, Spanien (ehemals Amic Hotel Colon)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Palma de Mallorca > Bons Aires
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 40 von 66 Hotels in Palma de Mallorca
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Colon Palma 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HostelBookers, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colon Palma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colon Palma Mallorca/Palma De Mallorca

Wenn Sie Hotel Colon Palma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.