“Cooles Bähnchen” 4 von 5 Sternen

48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Cooles Bähnchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Von Sollér nach Palma (oder umgekehrt) mit dem nostalgischen Zug ist ein absolutes Muss. Schon die Bahnhöfe in Sollér wie übrigens auch in Palma sind sehr schön. Die Bahnfahrt ist tatsächlich ein Erlebnis und sollte unbedingt gemacht werden. Am Schluss fährt die Bahn oberirdisch durch einen Teil von Palma und kommt direkt neben der grossen Station (Bus/U-Bahn) zum stehen. Von dort aus ist es einen Katzensprung zum Meer bzw. zur Kathedrale von Palma. Bitte keine Eile, man braucht Zeit!

Eppstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolle Fahrt durch das Gebirge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Lohnt sich mal damit zu fahren - also von Palma nach Soller.
Tolle Landschaft - einzigartiges Feeling mit der Bahn.
Macht Spaß und ist es wert !

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ineressant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ein Tag haben wir uns mal auf den Weg gemacht nach Söller. Von Palme geht ein Zug Richtung Sölller und dann eine Straßenbahn Richtung Port de Söller.Jeder der auf der Insel ist sehr zu empfehlen....Das einzige was etwas nervig waren ist das man schon abschätzen muss wann man nach Hause möchte da in Spanien Siesta gemacht wird dann sitzt man in Söller fest ...

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“schöne nostalgiebahn mit schlechten abfahrtszeiten ab soller”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

die tour ist schön,tolle panaromareise,entlang der bergkulisse,nostalgieholzbahn...
wir waren an einem freitag,27.6 auf dieser tour nach soller mittags unterwegs,abfahrt war ca.12:15,ankunft ca.13:30.
jetzt kommt der haken...rückfahrt entweder um 14uhr oder ERST 18uhr von soller nach palma...da wir mit einem baby unterwegs waren, haben wir gleich nach ankunft die rückfahrt angetretreten, damit wir nicht erst um 18uhr fahren müssen...
das ist total schade, denn soller ist soooo schön, aufenthalt dort wäre mit 1-2 stunden empfehlenswert, doch 4stunden waren einfach zu viel, aus diesem grund leider nur 3 sterne bewertung...als tip,...bitte vorher informieren, wann man zurück kann...am besten gegen 9 hin und mittags wieder zurück...das wäre top und vollkommen ausreichend.
kosten hin&rück 19,50

Aufenthalt Juni 2014
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ganz nett, aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Mit der Straßenbahn von Palma aus nach Sóller zu fahren ist schön, gerade die Ankunft in Sóller ist sehr schön, wenn man zwischen den Orangenbäumen hindurch fährt.
Dort selbst ist es jedoch eher langweilig und nicht viel los.

Aufenthalt Mai 2014