“Muss man mal gemacht haben” 4 von 5 Sternen

Details zu Sehenswürdigkeiten aktualisieren
Art: Malerische Eisenbahnstrecken
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man mal gemacht haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Romantisch im alten Strassenbahnwagen, interessant die Fahrt durch kleine Dörfer und der Blick in die Hinterhöfe. 5€ die sich lohnen

Immenstaad, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man einmal gemacht haben...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Relativ teuer und sehr touristisch, aber einmal sollte man es sich gönnen, wenn man zum ersten Mal da ist. Es ist schon ein schönes Erlebnis mit der Straßenbahn direkt an den Cafes vorbei oder am Strand entlang zu fahren. Das Geld dient auch dem Erhalt der alten Bahn und es fährt erstaunlich viel Personal mit.

Saalfeld, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer, wenig interessant und keine freien Rückfahrplätze”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind von Soller nach Port Soller mit der Straßenbahn mit 4 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern gefahren. Die Fahrt war relativ teuer, die Bahn überfüllt und bei nicht ganz so gutem Wetter sehr kalt (trotz langsamer Fahrt). Das größte Problem jedoch war die Rückfahrt. Lange Schlangen am Bahnhof und bei fast jeder Bahn war das Einsteigen verboten, weil diese für Gruppen reserviert waren. Wir durften 2 Stunden mit kleinen Kindern im Regen stehen und sind dann völlig frustriert zu Fuß nach Soller zurückgelaufen und haben die Autos geholt.

Aufenthalt Mai 2013
Plettenberg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wenn man kein Auto hat, lohnt sich diese Fahrt auf jeden Fall. Wir haben direkt im Zentrum bei der Abfahrt Fahrkarten gekauft - gleich für die Bahn zum Port mit dabei - und haben einen sehr schönen Ausflug erlebt.

Nonnweiler, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt mit der Straßenbahn von Soller zum Port!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nachdem wir die Stadt Soller besucht hatten, machten wir uns vom Bahnhofsvorplatz mit der Straßenbahn auf diese kurze, aber überaus reizvolle Fahrt zum Port Soller auf. Dort angekommen flanierten wir durch kleine Geschäfte, beobachteten die tollen Boote und Jachten im Hafen und sahen, von einem Café aus, wie die Ausflugsboote Ihre Passagiere ausspuckten und auch dann wieder aufs neue aufsaugten. Die Rückfahrt war leicht abenteuerlich, da die Anzahl der Waggonsleider reduziert wurde, und wir so dicht gedrängt die Rückfahrt starteten.

Aufenthalt Juli 2013